Zahnfleisch wächst über Zähne?


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen TK Birkenfeld Beitrag    Beitrag Nala muss operiert werden Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 26.3.2011, 15:36    Titel:    

Sandra & Bonnie hat folgendes geschrieben:
danke1.gif danke1.gif danke1.gif ... ihr seid lieb!!! umarm

Heike: ... "Großzehen".... *kicher* Lachen ....siehste..iss' es mir doch gelungen Dich zum Lachen zu bringen.......dafuer.gif (und wenn Du wüsstest wie groß Michael's Großzehen sind.....auch die sind nämlich mit gedrückt kaputtlach.gif )

Klar sag ich euch Dienstag Abend bescheid, wie es gelaufen ist. Bei der Gelegenheit werden gleich alle Zähnchen mal auf Vordermann gebracht und ein Blutbild erstellt. Dann hab ich gleich mal nen Überblick, ob alles soweit ok ist. Nur stell ich mir das Flexüle legen schrecklich vor, Bonnie hat doch sooo große Angst vorm Doc... Mit den Augen rollen Die wird sicher zappeln und quieken. Ich hab die TÄ gefragt, ob sie denn nicht erst ein Narkosemittel verabreichen kann, damit sie dann in Ruhe die Flexüle legen kann, Blut ziehen usw. - macht sie aber nicht, weil das Narkosemittel u.U. mit ins Blutbild fällt und möglicherweise verfälscht. Das entfernte Gewebe am Zahn wird übrigens eingeschickt - zur Sicherheit.

Hmmm... irgendwie müssen wir da durch... wie passiert das bei euren Hunden, falls sie schon mal eine Narkose bekommen haben?....mach' Dir nicht zu viele Gedanken wegen der flexiblen Kanüle....das machen der TA und die Helferin schon.....das geht wie bei uns z.B. beim Blutabnehmen....NUR die RUHE...Ihr schafft das schon...das haben schon ganz viele vor Euch geschafft und noch viele nach Euch! Hauptsache DU bleibst ruhig...alles andre überträgst sich sonst auch auf Bonnie und dann werdet Ihr beide noch nervöser......

Dicke beruhigende Umärmelung....eine an Dich...eine an Bonnie mit nem' feuchten Nasenkussi von Wotan....(der geht gar nicht mehr runter von der Couch...ratzt auf seiner neuen Decke).....Heike

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 26.3.2011, 22:34    Titel:    

Hallo Heike,

ehrlich gesagt hab ich schon überlegt, Bonnie nur abzugeben... Verlegen ich kann das nicht mit angucken und dann wird es so sein wie du sagst: meine Angst überträgt sich extra noch auf sie. Wenn ich mit drin bleib, bis sie schläft, muss ich sie auch festhalten. Ich stell mir das so schrecklich vor, wenn sie da zappelt, kommt doch kein vernünftiger Zugang zustande oder? Ich mach mir tatsächlich mit heranrückendem Termin immer mehr Gedanken... Traurig

Als Niklas mal eine kleine OP hatte (beim Hautarzt), habe ich Händchen gehalten und als es anfing zu bluten, wurde mir auf einmal schwarz vor Augen, mir zog es plötzlich die Beine weg und die Schwestern mussten sich auf einmal auch noch um mich kümmern und mich hinlegen... Deswegen bin ich jetzt bei Bonnie hin- und hergerissen, was ich richtig und falsch mache... Geschockt

flexible Kanüle = Flexüle oder etwa nicht?? Du bist ja vom Fach... Mr. Green

_________________
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 27.3.2011, 00:01    Titel:    

Sandra...ruhig....ganz ruhig...tief ein-, und ausatmen....alles wird gut.

Wenn Du so nervös bist, sag' denen das, die sollen sie Dir abnehmen und Du wartest halt im Wartezimmer bis sie schläft.....wenn ich auch denke Du schaffst das....dann sollen sie halt die "Venenverweilkanüle"....das heisst so... Sehr glücklich erst legen ohne Dich aber bis sie dann schläft solltest Du bei ihr sein......das fände ich schon wichtig für Deine Maus und für Dich....Du kannst ja wieder rausgehen ehe die Mini-Op losgeht und wenn die dann fertig ist wieder rein zum Wachwerden....Du weißt was ich meine, ja?

Fühl Dich gedrückt und glaub' mir....ALLES wird gut!!!!!!!!!!! Lieben Gruß Heike


Braunüle (Flex).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.69 KB
 Angeschaut:  321 mal

Braunüle (Flex).jpg


_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 27.3.2011, 15:30    Titel:    

Hallo Heike,

Zum Thema dableiben: Die TÄ meinte, ich soll Bonnie um 12.00 Uhr bringen und um 14.00 Uhr könnte ich sie wieder holen, aber da wird sie doch evt. schon wach sein, oder? Also nix mit da sein und warten bis sie aufwacht. Oder ich frag sie einfach, ob ich gleich warten kann. Darf ich bestimmt auch.

Mal sehen, wie es Dienstag abläuft, eigentlich nehm ich mir vor, da drin zu bleiben, bis sie schläft - schließlich hat sie so schon grooooße Angst! troest

Danke nochmal für deine aufmunternden Worte - man ist einfach sooo nervös, schlimm! dagegen.gif

_________________
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 27.3.2011, 16:27    Titel:    

Hallo Sandra,

ich war auch immer dabei und der Moritz auch auch immer wahrnsinns Angst der weint und zittert und jault im Wartezimmer höllisch.

Aber wenn es dann in den Behandlungsraum geht , legt es sich ein bisschen und ich halte ihn dann und er läßt dann alles mit sich machen . Ich bleibe dann auch immer bis er eingeschlaften ist und dann legen sie los.

Beim letzten mal konnte ich ihn schon nach 1 Stunde abholen ich brauche auch nur 20 Minuten bis zum TA

Es wird schon und laß dich nicht verrückt machen troest

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 27.3.2011, 16:50    Titel:    

Hallo Sandra

bis zum einschlafen bin ich auch immer dabei,
denke das ist man deinem Hund auch schuldig, aber ich finde es auch ok und nicht so schlimm, nur beim Aufwachen war ich erst 1 x dabei, ansonsten kam er immer von alleine schon angewackelt.
Ma ch dich nicht verrückt, das wird schon daumendrueck.gif

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 27.3.2011, 18:21    Titel:    

Hallo Sandra,
bis auf Kea's erste Vollnarkose war ich immer dabei. Beim 1. Mal mussten wir sie einen Tag vorher in Klinik abgeben, für alle Voruntersuchungen Traurig Die drei folgenden Vollnarkosen könnte ich sie immer begleiten, bis sie eingeschlafen war. Das setzen der Kanüle war immer das Schlimmste aber ich hatte das Gefühl, dass ihr mein "Dasein" sehr gut tat. In Holland wurde sie dann immer sofort auf ein Wärmekissen gelegt.
Es wird bestimmt alles gut werden, Sandra troest

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 27.3.2011, 19:20    Titel:    

danke1.gif ... ihr seid so lieb und versucht, mich aufzubauen dafuer.gif

Ich glaube, ich werde mir ein Buch mitnehmen und dann dort warten. Ist mir lieber so. Da bin ich wenigstens da, wenn meine Mausi wach wird. Mal sehen, ob ich überhaupt lesen kann vor Aufregung Mr. Green

@Conni: so geht es Bonnie auch - sie winselt immer im Wartezimmer, im Behandlungsraum zwar nicht mehr, aber da läuft sie dann aufgeregt hin und her und wenn sie auf den Tisch muss, ist es ganz aus. Da fängt sie dann richtig an zu zittern und versteckt sich in meiner Armbeuge. Sie hat noch die letzte Blutabnahme schmerzhaft in Erinnerung (das war mal vor ca. 1,5 Jahren). Jaja, unsere kleinen Mäuse - auf der einen Seite soooo ängstlich und andererseits RIESENGROß draußen... große Klappe, nix dahinter Mr. Green Hinterher bekommt sie aber immer ein Leckerchen von der TÄ, nur verknüpft hat sie das Ganze noch nicht. Also dass nach dem "bösen" Tisch das Leckerlie folgt. Bunny

Auch an euch anderen vielen Dank für eure aufmunternden Worte, es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Sorgen und verstanden wird. umarm

_________________
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 27.3.2011, 19:36    Titel:    

Hey Sandra, Du sitzt zwar im Behandlungszimmer allein, aber in Gedanken sind wir alle bei Euch... umarm

Zusammen sind wir stark...

_________________
Fee
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 3363
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt


BeitragVerfasst am: 27.3.2011, 20:48    Titel:    

Och Mensch Sandra,

ich leide und fühle mit Dir. Als damals Fee operiert werden mußte war ich auch ganz mutig (dachte ich zumindest) und wollte abwarten, bis sie schläft. Jedoch meinte die TÄ, ich solle sie nicht halten, sondern nur dábei sein. Sie war auch immer so ein Angsthase und wollte vor der Praxis schon nicht aus dem Auto. Ich habe sie dann immer vorher angemeldet und wir haben draußen gewartet, bis wir dran waren, weil sie im Warteraum beinah das Linoleum zerkratzt hatte.

Jetzt war ich wieder abschweifend. Jedenfalls war ich mit im Behandlungsraum, aber als sie dann aufgrund der anfänglichen Wirkung des Narkosemittels zusammensackte, da war es um mich geschehen. Da konnte ich nicht mehr bleiben, habe draußen Rotz und Wasser geheult und die 4 Stunden auf Arbeit wie hynotisiert aufs Telefon gestarrt, dass sie endlich anrufen, dass alles o.k. ist.

Ich kann Dir also weder zu noch abraten dabei zu bleiben. Klar, eigentlich wäre es man seinem Liebling "schuldig", anderseits glaube ich auch, dass sich Nervosität und Unruhe auf den Wuffel übertragen. Und ob das gut für die Narkose ist, weiß ich nicht.

Auf jedenfall Fall drücken wir hier auch alle vorhandenen Daumen und Pfötchen, wünschen Dir Mut und die nötige Ruhe und für Schnuffelchen alles Gute!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Dünne schwarze Linie vom Übergang Zah... DH8384 Gesundheit 45 28.3.2010, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Wann wächst das Fell wieder? bolle Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 12.8.2006, 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Schönherr
Keine neuen Beiträge hiiiiilfe.. der Nerv vom Nagel wächst... Mouli99 Gesundheit 20 21.5.2005, 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Mouli99
Keine neuen Beiträge Lockere Zähne Biene2013 Gesundheit 14 20.2.2013, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Biene2013
Keine neuen Beiträge Zähne röntgen Angelika vonderlerche Zucht und Aufzucht 5 23.10.2006, 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
tintin



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice