|
|
Autor |
Nachricht |
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 16.3.2011, 20:40 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich hab das Platinum auch immer noch im Gebrauch, nicht mehr als Kur, sondern so ca. 1-2 x die Woche. Das geht ganz gut, obwohl der Zahnstein nicht ganz weg ist - und Bonnie knabbert schon jeden Abend was wirklich Hartes. Naja, die TÄ meint, wir könnten das in Narkose auch gleich mal auf Vordermann bringen...
@Dagmar: da sind wir auch zu zweit - auch ich bin von Natur aus pessimistisch eingestellt: das Glas ist bei mir immer halbleer - nee Spaß beiseite, ist schon richtig, dass ihr zum Spezialisten fahrt. Die wissen schon, was sie machen, haben damit ja öfter als ein Normalo-TA zu tun, denk ich mal. _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 17.3.2011, 08:45 Titel: |
|
|
|
Sandra, ich denke auch, wenn man die Möglichkeit hat zu einem Facharzt zu fahren, ist das immer besser, weil die ja doch mehr Erfahrenswerte haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was er sagt.
Wenn wie bei euch nur ein Zahn betroffen wäre, würde ich auch zu meinem TA fahren.
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 17.3.2011, 18:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Dagmar,
würdest Du mir einen Gefallen tun bitte, wenn Du am 01.04. bei Dr. Nefen bist, könntest Du fragen, ob man nur einen Zahn mit Epuliden (P1er) OHNE Vollnarkose behandeln kann, eben mit einer örtlichen Betäubung.
Der Hund kennt Zähneputzen mit einer elektrischen Zahnbürste und wie ich es einschätze, würde er sich mit einer leichten Sedierung und örtlicher Betäubung - gut zurechtfinden.
Ich hatte eben den Tierarzt zum Impfen aller meiner Hunde da und einer hat leider auch Epuliden
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 17.3.2011, 18:43 Titel: |
|
|
|
oh ne Anja
noch ein Zahn-Patient _________________
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
|
Verfasst am: 17.3.2011, 20:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
das tut mir leid... Ich hatte meine TÄ das auch gefragt, ob man das irgendwie auch mit leichter Betäubung machen könnte. Sie meinte: nein, es gibt da zwar ein Gerät (hab den Namen vergessen), womit man den einen Zahn behandeln könnte (wegschneiden), aber das würde sie auf keinen Fall bei einem Hund ohne Narkose machen können.
Wenn du genaueres wissen möchtest, würde ich sie nächste Woche nochmal fragen, bin dann wiede bei ihr.
Alles Gute auch für deinen kleinen Patienten. _________________
|
|
|
|
Motte Rang 05
Alter: 60 Anmeldedatum: 11.11.2005 Beiträge: 95 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 17.3.2011, 21:09 Titel: |
|
|
|
Wir haben das hier bei 2 Westies mit Thuja-Globuli gut im Griff. |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
|
Verfasst am: 17.3.2011, 22:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Motte, (wie ist dein Name nochmal?? )
was heißt "gut im Griff"??? Geht es mit den Globulis weg?? _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.3.2011, 00:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Motte,
das würde mich auch interessieren, bildet es sich zurück oder tritt es nicht erneut wieder auf?
@ Sandra, ja es wäre nett. wenn Du fragen würdest, DANKESCHÖN.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 18.3.2011, 12:57 Titel: |
|
|
|
@Anja, klar frage ich gerne bei Dr. Nefen für dich nach, ob das bei einem Zahn auch
ohne Vollnarkose geht.
@Motte, mit den Globulis würde mich natürlich auch brennend interessieren. Kann man
damit das Nachwachsen verhindern oder braucht man gar keine OP, weil
sich das Zahnfleisch wieder zurückbildet? Wäre nett, wenn du uns kurz was
dazu sagen könntest, es scheint ja offensichtlich doch nicht so selten zu sein. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
|
Verfasst am: 25.3.2011, 20:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
gestern war ich mit Bonnie bei der TÄ. Das Gerät zur Epulis-Entfernung ist ein Hochfrequenzultraschallgerät, aber das kann man auf keinen Fall ohne Narkose durchführen, weil es sich für die Hunde trotzdem wie Nadelstiche anfühlt. Bonnies Termin ist nun am Dienstag um 12.00 Uhr...
Drückt ihr uns bissel die Daumen?? _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|