|
|
Autor |
Nachricht |
Biene2013 Rang 02
Alter: 60 Anmeldedatum: 15.02.2013 Beiträge: 12 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 17.2.2013, 14:07 Titel: Lockere Zähne |
|
|
|
Hallo,
meine Hunde haben das Problem mit lockeren Zähnen, wie kann man die festigen??
Ich betreibe regelmäßige Zahnpflege (kein Zahnstein) und sie bekommen hochwertiges Futter (Fleisch mit frischem Gemüse, kaltgepresstes ÖL) als Nahrungsergänzung Hokamix Pulver.
Was kann die Ursache von lockeren Zähnen sein? Calciummangel?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..
LG
Biene mit Rasselbande |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 17.2.2013, 14:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wie alt sind sie denn?
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Biene2013 Rang 02
|
Verfasst am: 17.2.2013, 14:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
die Westies werden 7 Jahre und die Malteser 1 Jahr und 3 Jahre..
jeder hat irgendwie einen lockeren Zahn. Bei der 1 jährigen Maltihündin kann ich es mir vorstellen...die ist mit der Schnauze mal die Treppe raufgeflogen...da ist ein unterer kleiner spitzer Zahn locker..
aber die anderen??
Danke!
LG
Biene |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 17.2.2013, 15:44 Titel: |
|
|
|
Ist ja komisch, das alle deine Hunde davon betroffen sind. Vielleicht wirklich irgendeine Mangelerscheinung, aber ich kann dir da nicht weiterhelfen. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 17.2.2013, 18:08 Titel: |
|
|
|
Biene, wie schaut es denn mit dem Zahnfleisch aus, weicht das zurück und liegen die Zahnhälse frei?
Ansonsten habe ich dafür auch keine Erklärung.
Grüße
Frank |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 17.2.2013, 18:17 Titel: |
|
|
|
Was sagt denn der Tierarzt dazu?
Es ist schon eigenartig, dass jeder Deiner Hunde davon betroffen ist
Könnte das eine Mangelerscheinung sein? _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Biene2013 Rang 02
|
Verfasst am: 18.2.2013, 16:59 Titel: |
|
|
|
Danke für Eure Antworten!
Das Zahnfleisch sieht auch gut aus...kann es mir nicht erklären. Beim TA war ich noch nicht, da ich die meide so gut es geht, hab da keine dollen Erfahrungen in Vergangenheit damit gemacht..
Ich werde es jetzt mal mit Eierschalenpulver probieren, da das Vitamin Optimix scheinbar auch nicht das richtige ist.
LG
Biene |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.2.2013, 17:29 Titel: |
|
|
|
Es gibt wohl auch Schüßler Salze gegen "lockere Zähne" - ob die helfen, weiß ich aber nicht.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 18.2.2013, 17:38 Titel: |
|
|
|
nicht 2 Westies und 2 Malteser das wären dann ja 4 Hunde _________________
|
|
|
|
BumbleBee Rang 06
Alter: 46 Anmeldedatum: 08.01.2013 Beiträge: 213 Wohnort oder Bundesland: Leipzig, Sachsen
Hunde der User: Cooper Ares von den Blauen Bergen
|
Verfasst am: 18.2.2013, 17:39 Titel: |
|
|
|
Gibst Du Vitamine? Kenn das nur von Menschen...Vitaminmangel und Zahnausfall. Am bestem TA fragen. ich nehm als Nahrungsergaenzung geriebene Hagebuttenschale und Beafar kombimix.
lg |
|
|
|
|