|
 |
Autor |
Nachricht |
Mouli99 Rang 03

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.05.2005 Beiträge: 31 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Qwendy
|
Verfasst am: 18.5.2005, 20:22 Titel: hiiiiilfe.. der Nerv vom Nagel wächst raus :o( |
|
|
|
bin jetzt richtig entsetzt.. wollte eben bei Qwendy Krallen schneiden.. muss leider sein.. da hab ich entdeckt, dass bei einem Nagel der Nerv untendrunter rauswächst.. ist wie ein Strang weiche Haut..
.. werde morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.. ist ja wirklich seltsam.. hab sowas noch nie gesehen  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
ellerchen Rang 10

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 18.5.2005, 20:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das klingt ja gruselig
Gehe unbedingt zum TA, damit er das abklären kann. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 18.5.2005, 20:42 Titel: |
|
|
|
Hallo,
woher weiß du denn das es sich um den Nerv handelt?????
Habe ich noch nie gehört das soetwas passieren kann. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Mouli99 Rang 03

Alter: 42 Anmeldedatum: 11.05.2005 Beiträge: 31 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Qwendy
|
Verfasst am: 18.5.2005, 20:46 Titel: |
|
|
|
tja ich denke es mir.. was soll denn sonst noch unterm Nagel bzw. aus dem Nagel heraus wachsen??? auf jeden Fall ist es nicht steinhart.. es ist rosa (hautfarben), aussehen tut es wie eine Spaghetti nicht so lang, aber es ist schon ein bisschen länger als der Nagel..
vor 2 Wochen hatte ich das letzte Mal die Nägel geschnitten, da war das noch nicht
hoffentlich lässt sich das beheben  |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 18.5.2005, 20:50 Titel: |
|
|
|
Hi,
da halte uns bitte auf den Laufenden. Interressiert mich schon sehr, möchte gerne wissen was es ist.
Gute Besserung für deine Pelznase und Daumendrück das es nicht so schlimm ist. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 18.5.2005, 20:55 Titel: |
|
|
|
Hallo und einen schönen Abend alle,
also ich glaube absolut nicht, dass es ein NERV ist. Ich bin zwar kein TA, Nerven können auch wachsen (sich also regenerieren), aber aus dem Körper (in dem Fall Kralle)...neee, das glaub ich nicht.
Man spricht auch vom Leben, dass man evtl. beim Krallen schneiden verletzen kann und dass es auch schrecklich bluten kann. Aber dass ein Nerv rauswächst, kann ich mir nicht vorstellen.
Du schreibst, es sehe aus wie "Spaghetti". Ein NERV ist kleiner, vielleicht ist es eine Sehne
Hat denn deine Maus Schmerzen????
Ein TA aufzusuchen ist natürlich Pflicht, um das abzuklären, hoffe, dass es nichts Schlimmes ist.  |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 18.5.2005, 21:37 Titel: |
|
|
|
Hallo
Das es der Nerv ist kann ich mir auch nicht vorstellen .
Der läuft ja direkt in der Mitte der Kralle durch.
Durch das Krallenschneiden wird es verhindert das er zu lang wird .
ICh würde es auf alle Fälle zum Ta gehen und es ansehen lassen.
Berichte uns bitte was der Ta gesagt hat.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 18.5.2005, 21:58 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das glaube ich nicht und habe es auch noch nie gehört, daß ein Nerv aus dem Nagel wachsen kann.
Berichte mal was der TA gesagt hat. |
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 18.5.2005, 22:03 Titel: |
|
|
|
Hallo,
nein, der Nerv kann es nicht sein, dann hätte Deine Kleine ja Berührungsschmerzen. Vielleicht ist es nur ein Stück rosa Hornhaut. Kläre das mal morgen beim Tierarzt ab und berichte mal bitte weiter. |
|
  |
|
Bea Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 18.5.2005, 22:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also ich würde auch den TA mal schauen lassen!
Aber sag mal,Du hast geschrieben das Du vor zwei Wochen schon Krallen geschnitten hast,und heute wieder?
Wachsen Qwendy's Krallen denn so schnell???
Bei meinen beiden müssen sie nie gekürzt werden,die laufen sich die Krallen selber runter.
LG Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
  |
|
|