|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 10.10.2007, 17:30 Titel: |
|
|
|
|
|
Ist Nala nun auch noch gleich kastriert worden? |
Hallo,
nein das war nicht nörig, denn die Gebärmutter ist völlig gesund und unauffällig.
Auch die Wirbelsäule, die mitgeröntgt wurde ist o.B.
Wir können also davon ausgehen, dass all das (Rückenhochwölben, nicht aufstehen wollen, vermehrter Durst, Ausfluss) was in der letzten Zeit mit ihr ab und an war udn wegen dem ich zum Tierarzt gegangen bin, alles von der Blase kam.
Das der Aussfluss nach der "vermuteten Pyometra im Anfansgstadium" (hatte ich ja damals geschrieben) verschwunden ist, lag dann daran, dass dieses AB auch gegen Entzündungen in der Blase/Harnleiter wirkt.
Und durch die Steine wird sie ja auch immer wieder leichtere udn schwerere Entzündungen gehabt haben, was dann das Rückenaufwölben, das zweimal "nicht mehr aufstehen wollen" usw, auch erklärt.
Also kann ich davon ausgehen, dass sie seit mindestens anderthalb Jahren das gleiche Problem und immer wiederkehrende Schmerzen hatte.
Es wurde die Gebärmutter ultrageschallt, mehrmals untersucht, BB gemacht, usw. und nie gab es eine wikrliche Erklärung, obwohl die JETZT WEISS ICH ES, ja so nah lag (nur hatte sie eben nie die typischen Steinesymptome, auch kein milchiges Urin, oder ähnliches).
Ich habe aber nun die Bücher gewälzt udn als Differentialdiagnose hätte längst die Blase geröntgt werden müssen.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
White + Black Rang 07
Alter: 53 Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 443 Wohnort oder Bundesland: Westsachsen
Hunde der User: Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus) Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino) Erol´s Dream Master of Scott (Mac) Dilleta Euri-Escot (Leni)
|
Verfasst am: 10.10.2007, 18:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
wenn ich Deinen letzten Beitrag lese, dann würde ich mich langsam fragen, ob der TA sein Handwerk versteht Eigentlich sollte doch der TA das wissen, was Du nun selber aus den Büchern gelesen hast.
Gruss Diethard |
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 10.10.2007, 19:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
ich freue mich das alles so gut verlaufen ist!
Jetzt muss die Süsse wieder zu Kräften kommen - und Ihr natürlich auch.
alle lieben Wünsche von der Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Marion Rang 10
Alter: 56 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
Hunde der User: Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(
|
Verfasst am: 10.10.2007, 22:02 Titel: |
|
|
|
Hallo
gut, dass das "Gröbste" überstanden und Nala schon wieder steil auf dem Wege der Besserung ist
So 'ne OP und das Davor und Danach ist echt der reinste Horror. Haben das ja auch grad mal ein paar Wochen hinter uns mit Kimmy. Der schlimmste Moment für mich war, als sie "eingeschlafen" ist ... oh Mann, welche Gedanken da einem durch den Kopf jagen Das Aufwachen war auch schrecklich, aber meine Freude darüber DASS sie wieder wach war übertraf den Rest. Kimmy hat sofort meine Nähe gesucht, war auch ziemlich unruhig und so. Zu Hause wollte sie auch gar nicht schlafen, den ganzen Tag nicht
Erstaunlich, wie schnell die Wauzis sich von so einer OP wieder erholen ...
Ich finde es auch sehr seltsam, dass nicht eher etwas festgestellt worden ist Die arme Maus
Knuddel sie nochmal ganz lieb von uns
Liebe Grüße
Marion, Hans & Kimmy _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 12.10.2007, 09:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja, wie geht es Nala? Alles im grünen Bereich - ich hoffe doch sehr, dass es der Maus gut geht. |
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 12.10.2007, 12:31 Titel: |
|
|
|
Hallo,
eigentlich geht es ihr gut.
Sie frisst, trinkt, setzt Kot und regelmäßig Urin ab.
Man merkt natürlich schon erste deutliche Verwöhnungsmacken aber das muss ja sein.
Das einzige was mich unruhig macht ist, dass sie morgens nach dem Aufstehen immer eine kurze Zeit zittert.
Morgen früh müssen wir wieder zur Nachkontrolle, da erfahre ich hoffentlich woran das liegen könnte.
Liebe Grüße
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Sigrid Rang 10
Alter: 72 Anmeldedatum: 25.02.2007 Beiträge: 1495 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Dream of Shirley von der Lerche
|
Verfasst am: 23.10.2007, 15:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
schön das Nala alles gut überstanden hat. Da hattet ihr ja einiges durchzustehen. Weiterhin alles gute, hat sich das Zittern gelegt?
LG Sigrid |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 31.10.2007, 18:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja, habt Ihr schon das Ergebnis der Steinanalyse? Muss Du bei Nalas Ernährung jetzt irgendetwas beachten.
Wäre schön, wenn Du mal etwas darüber berichten könntest. Diese Blasensteine können ja wohl jeden Hund treffen und ich würde es gut finden, wenn man auch darüber Informationen hat.
Wie sinnvoll ist es eigentlich Preiselbeeren oder Preiselbeersaft zu geben? Letzteren bekommt Dara manchmal ins Dosenfutter. Da der ja quietschsauer ist würde sie den sonst wohl kaum trinken. |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.10.2007, 20:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
die Steine waren Struvit.
Dafür müsste nun eigentlich eine geänderte Ernährung her, aber mit Absprache mit dem Tierarzt machen wir nun zunächst eine Ausschlussdiät, weil eine Futterunverträglichkeit und daraus resultierend ein gestörter Stoffwechsel wohl ursächlich für die Steien waren.
Daher auch der geblähte Magen (war auf Röntgenbild sichtbar).
Ich schreieb in einem neuen Thread etwas über Struvitsteine.
LG
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 5.11.2007, 22:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
ich wünsche der süssen Maus gute Besserung - wenn auch nachträglich -
und hoffe, dass es ihr und dir und dem Rudel gut geht.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|