Nala muss operiert werden

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Zahnfleisch wächst über Zähne? Beitrag    Beitrag Flöhe... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 17:30    Titel:    

Marianne hat folgendes geschrieben:

Ist Nala nun auch noch gleich kastriert worden?

Hallo,

nein das war nicht nörig, denn die Gebärmutter ist völlig gesund und unauffällig.
Auch die Wirbelsäule, die mitgeröntgt wurde ist o.B.

Wir können also davon ausgehen, dass all das (Rückenhochwölben, nicht aufstehen wollen, vermehrter Durst, Ausfluss) was in der letzten Zeit mit ihr ab und an war udn wegen dem ich zum Tierarzt gegangen bin, alles von der Blase kam.
Das der Aussfluss nach der "vermuteten Pyometra im Anfansgstadium" (hatte ich ja damals geschrieben) verschwunden ist, lag dann daran, dass dieses AB auch gegen Entzündungen in der Blase/Harnleiter wirkt.
Und durch die Steine wird sie ja auch immer wieder leichtere udn schwerere Entzündungen gehabt haben, was dann das Rückenaufwölben, das zweimal "nicht mehr aufstehen wollen" usw, auch erklärt.

Also kann ich davon ausgehen, dass sie seit mindestens anderthalb Jahren das gleiche Problem und immer wiederkehrende Schmerzen hatte.
Es wurde die Gebärmutter ultrageschallt, mehrmals untersucht, BB gemacht, usw. und nie gab es eine wikrliche Erklärung, obwohl die JETZT WEISS ICH ES, ja so nah lag (nur hatte sie eben nie die typischen Steinesymptome, auch kein milchiges Urin, oder ähnliches).
Ich habe aber nun die Bücher gewälzt udn als Differentialdiagnose hätte längst die Blase geröntgt werden müssen.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

White + Black
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Westsachsen

Hunde der User:
Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus)
Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino)
Erol´s Dream Master of Scott (Mac)
Dilleta Euri-Escot (Leni)

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 18:35    Titel:    

Hallo Anja,

wenn ich Deinen letzten Beitrag lese, dann würde ich mich langsam fragen, ob der TA sein Handwerk versteht Konfus Eigentlich sollte doch der TA das wissen, was Du nun selber aus den Büchern gelesen hast. Geschockt

Gruss Diethard
Bea
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 19:11    Titel:    

Hallo Anja,

ich freue mich das alles so gut verlaufen ist! Dancer

Jetzt muss die Süsse wieder zu Kräften kommen - und Ihr natürlich auch. umarm

alle lieben Wünsche von der Bea

Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Marion
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 22:02    Titel:    

Hallo Welle

gut, dass das "Gröbste" überstanden und Nala schon wieder steil auf dem Wege der Besserung ist Wolke

So 'ne OP und das Davor und Danach ist echt der reinste Horror. Haben das ja auch grad mal ein paar Wochen hinter uns mit Kimmy. Der schlimmste Moment für mich war, als sie "eingeschlafen" ist ... oh Mann, welche Gedanken da einem durch den Kopf jagen Geschockt Geschockt Geschockt Das Aufwachen war auch schrecklich, aber meine Freude darüber DASS sie wieder wach war übertraf den Rest. Kimmy hat sofort meine Nähe gesucht, war auch ziemlich unruhig und so. Zu Hause wollte sie auch gar nicht schlafen, den ganzen Tag nicht Geschockt

Erstaunlich, wie schnell die Wauzis sich von so einer OP wieder erholen ...

Ich finde es auch sehr seltsam, dass nicht eher etwas festgestellt worden ist Geschockt Die arme Maus Weinen

Knuddel sie nochmal ganz lieb von uns troest

Liebe Grüße
Marion, Hans & Kimmy

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Marianne
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 09:16    Titel:    

Hallo Anja, wie geht es Nala? Alles im grünen Bereich - ich hoffe doch sehr, dass es der Maus gut geht.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 12:31    Titel:    

Hallo,

eigentlich geht es ihr gut.
Sie frisst, trinkt, setzt Kot und regelmäßig Urin ab.
Man merkt natürlich schon erste deutliche Verwöhnungsmacken Lachen aber das muss ja sein.

Das einzige was mich unruhig macht ist, dass sie morgens nach dem Aufstehen immer eine kurze Zeit zittert.

Morgen früh müssen wir wieder zur Nachkontrolle, da erfahre ich hoffentlich woran das liegen könnte.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Sigrid
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Dream of Shirley von der Lerche

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 15:34    Titel:    

Hallo Anja,

schön das Nala alles gut überstanden hat. Da hattet ihr ja einiges durchzustehen. Weiterhin alles gute, hat sich das Zittern gelegt?

LG Sigrid
Marianne
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 18:38    Titel:    

Hallo Anja, habt Ihr schon das Ergebnis der Steinanalyse? Muss Du bei Nalas Ernährung jetzt irgendetwas beachten.
Wäre schön, wenn Du mal etwas darüber berichten könntest. Diese Blasensteine können ja wohl jeden Hund treffen und ich würde es gut finden, wenn man auch darüber Informationen hat.
Wie sinnvoll ist es eigentlich Preiselbeeren oder Preiselbeersaft zu geben? Letzteren bekommt Dara manchmal ins Dosenfutter. Da der ja quietschsauer ist würde sie den sonst wohl kaum trinken. Sehr glücklich Sehr glücklich
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 20:10    Titel:    

Hallo Marianne,

die Steine waren Struvit.
Dafür müsste nun eigentlich eine geänderte Ernährung her, aber mit Absprache mit dem Tierarzt machen wir nun zunächst eine Ausschlussdiät, weil eine Futterunverträglichkeit und daraus resultierend ein gestörter Stoffwechsel wohl ursächlich für die Steien waren.
Daher auch der geblähte Magen (war auf Röntgenbild sichtbar).

Ich schreieb in einem neuen Thread etwas über Struvitsteine.

LG
Anja

babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 5.11.2007, 22:30    Titel:    

Hallo Anja

ich wünsche der süssen Maus gute Besserung - wenn auch nachträglich -
und hoffe, dass es ihr und dir und dem Rudel Winken gut geht.

Welle

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Leo operiert. Christa Aktuelles 22 27.7.2006, 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Nala und Joy Anja O`Glendence Verhalten 22 3.7.2004, 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus
Keine neuen Beiträge Joy und Nala Anja O`Glendence Verhalten 12 5.7.2005, 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Mausi wird operiert tibia Gesundheit 59 2.3.2008, 01:13 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Balu wird operiert Diana of Ivy Garden Gesundheit 29 6.11.2005, 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Bianca+Lucky

ImpressumDisclaimerBanner