Joy und Nala


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Wenn wir die Hundesprache nicht verstehen Beitrag    Beitrag Po ins Gesicht :o))) Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 21.4.2005, 00:11    Titel: Joy und Nala    

Hallo,

wir haben ein Problem.

Joy und Nala das war am Anfang ja ein heikles Thema, doch mit der Zeit haben die beiden ja wirklich gut zueinander gefunden und zusammen gespielt und getobt.

Als Nala dann gegen Ende der Trächtigkeit immer unbeweglicher wurde, hat Joy versucht das Ruder hier herumzureissen, da ich eine Konfrontation nicht riskieren wollte (ein paar Tage vor der Geburt) habe ich Joy bis zur Geburt bei meinen Eltern gelassen.

Als Nala und Joy dann wieder aufeinandertrafen, wurde kurz geknurrt und Joy hat sich Nala gleich wieder unterworfen. Angefangen zu spielen haben sie als Nala nicht mehr gesäugt hat. Joy durfte sogar mit ihren babys dann spielen.

Nun war Joy Anfang April zum zweiten Mal wieder läufig, um hier nicht noch mehr Trubel zu haben, ging sie wieder zu meinen Eltern (sie wohnen keine 50 m. entfernt). Da fühlt sie sich natürelich sehr wohl un dman merkte auch sichtlich, dass ihr das hier während ihrer Läufigkeit auch zuviel wurde (Welpen).

Täglich hat sie aber Nala oder die Kleinen gesehen, weil wir immer zusammen spazierengegangen sind (natürlich ohne meinen Scooby).

Meine Eltern haben dann beschlossen Joy bei sich zu behalten, doch als sie in den Urlaub fuhren, ist sie natürlich wieder zu uns gekommen.
Zwei Tage war es hier die Hölle. Joy lief nur noch zusammengezogen wie eine Schildkröte durch die Gegend, keine Rute, kein Kopf, alles war eingezogen und das obwohl Nala wirklich nichts gemacht hat. Im Gegenteil sie hat sie auch zum Siel aufgefordert, aber Joy hat sich immer gleich auf den Rücken geworfen.
Gegen Ende des Urlaubs hat sie sich wieder relativ normal benommen, aber Nala ist sie dennoch aus dem Weg gegangen.

Nun sind meine Eltern wieder da und Joy wollte nichts wie weg hier. Wenn wir nun zu meinen Eltern kommen und wenn Kleine dabei sind, fängt Joy an zu knurren. Wir werden begrüßt wie eine Irre, aber andere Hunde mag sie da nicht sehen. Beim Spazierengehen ist es völlig anders, sie spielt dann ganz ausgelassen mit Nala und auch die Unterwürfigkeit ihr gegenüber ist nicht so stark.

Nun ist es so, dass meine Eltern am Wochendende häufig zum Sport sind und Joy da nicht mit kann. Ich würde sie dann gerne hier haben, mit ihr und allen spazierengehen, aber ich habe das Gefühl, sie will das nicht.

Ihr müsstet sie mal sehen, wenn sie hier ist, sie sieht aus wie ein Häufchen Elend.

Wie sollen wir uns verhalten?
Markus, Marci udn meine Mutter nehmen sie dann, trösten sie und manchmal scheint es mir, als sonnt sie sich darin, denn Nala ist zwar sehr dominant, aber sie hat noch NIE jemanden (Hund) ernsthaft gebissen, sie macht mehr Krach als anderes.

Sollen wir nicht besser das Verhalten von Joy ignorieren und sie behandeln wie sonst auch?

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 21.4.2005, 06:14    Titel:    

Hallo Anja,

ich kann Dir leider nicht wirklich helfen und raten. Traurig

Für mich sieht es so aus, daß sich Joy als Einzelhund bei Deinen Eltern wohler fühlt als bei Euch.
Liegt es vielleicht gar nicht nur an Nala, sondern daran, daß sie den ganzen Trubel, der bei solch einer Rasselbande herrscht, nicht mag?

Aber vielleicht würde sich ihr Verhalten auch wieder ändern, wenn Ihr sie ständig bei Euch behalten würdet.
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 21.4.2005, 08:16    Titel:    

Hallo Anja,

vielleicht solltest du doch den Tipp mit der Homöopathie ausprobieren, wie ich dir schon geschrieben habe.

Aber das nützt nur, wenn sie bei euch bleibt und nicht öfter wechselt.

Ich denke sie weiß noch nicht wirklich WO ihr zuhause ist.

Liebe Grüße
Susann

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 21.4.2005, 08:20    Titel:    

Hallo Anja ,

Du hattest mir ja schon davon erzählt und nachdem ich deine süßen Pelznäschen auch kennen lernen durfte ,muss ich sagen dass das Verhalten von allen untereinander wirklich sozial ist und dem Rudelzusammenstellung entsprechend. Fand ich schon mal enorm und klasse! Klatschen Nala ist eindeutig die Nummer 1 bei euch unter den Hunden , das will sie auch bestätigt wissen ,aber sie verhält sich absolut korrekt und reagiert nicht übermäßig ... kann ja nur sagen was ich an diesem Tag gesehen habe.
Du musst denken das in so einer Größenordnung Reibereien und Gerangel um die Positionen im Rudel vollkommen normal sind. Klar hat ein Hund sofort raus wo er die Nummer eins sein kann , wie Joy bei deinen Eltern. Winken
Die Hintergründe warum ihr Joy schon mal zu deinen Eltern gegeben habt kann ich nachvollziehen , aber ich halte diesen Wechsel an sich nicht für so gut. Guck mal , du nimmst sie aus dem Rudel raus , die anderen Hunde merken dies , dann kommt Joy wieder und dann muss erstmal wieder geklärt werden wo jeder steht. Joy ist eine gaaaanz Süße und sie hat mich irgentwie an Mandy erinnert wenn sie so stolz guckte und sichtlich genoss wenn sie im Mittelpunkt stand. Winken
Für den Moment denke ich solltest du alle bei dir lassen und behandle alle gleich , bestätige Nala nicht in ihrer Position , dann ist sie noch mehr bestärkt. Wie die Hunde die Position unter sich ausmachen ist etwas anderes.
Du musst dran denken , wenn die Kleinen älter werden folgen neue ( natürliche ) Rangeleien und die Positionen werden wieder neu geklärt .
Bei dem derzeitigen super sozialen Verhalten deiner süßen Wuschels sehe ich da gar kein Problem Winken , es ist natürlich eine riesen Aufgabe und Herrausforderung an dich , Markus und Marci... das könnt nur ihr entscheiden.

Liebe Grüße & Drücker

Birgit & Mandy***
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 21.4.2005, 08:27    Titel:    

Hallo Anja,

die Situation von Joy und Nala ist so aus der Ferne sehr schwer zu beurteilen.... Mit den Augen rollen Zudem habe ich auch noch ein paar Fragen....

Du schreibst, dass es zu Beginn heikel war, und anschliessend ging es dann. In dieser Zeit,... musste da Joy auch zu Deinen Eltern? Seid wann ist Sie denn öfters dort?

Dann denke ich auch, dass Joy, bei Deinen Eltern viel mehr Aufmerksamkeit bekommt wie bei Euch (was nicht heisst, dass ihr die Maus nicht lieb habt!!!!!! Winken). Doch bei euch sind noch 5 weitere Hunde, bei Deinen Eltern ist Sie die Nummer 1. Und hier kommts dann auch, bei Deinen Eltern ist sie Rudelführerin, weil ja nur Sie da ist. Und bei Euch muss Sie sich wieder unterordnen. Und ich denke, dass das ein riesen Gefühlsdussel ist, einmal so dann wieder so!!!!!

Ich würde Dir empfehlen, Joy nicht zuviel zu Deinen Eltern zu bringen. Sie kommt damit nicht klar. Und Sie sieht es so, dass sie das Haus Deiner Eltern verteidigen muss, darum knurrt sie auch. Sie macht ganz klar, hey, das hier verteidige ich, das ist meins, und jetzt passt Du dich mal an!

Der Wurf von Nala war bestimmt nicht Auslöser! Denn sonst hätte Joy auch nie zu den Kleinen zum Spielen dürfen! Das hätte Nala niemals erlaubt!!

Euch begrüsst Joy voller Freude, die anderen nicht. Da denke ich schon, dass das Problem an der Aufmerksam liegt. Denn da kriegt Sie auch die volle Aufmerksamkeit. Sie will Euch für Sich haben und geniesst diesen Moment, wenn es so ist. So lernt Sie, ihr kommt, freude herrscht, supi Begrüssung, die anderen anknurren, super weiter Begrüssung, noch mehr Freude.

Trösten dürft ihr sie nicht. Warum? So bestätigt ihr sie, in Ihrem Häufelchen Elend!!!! Und so meint Joy, dass es richtig ist, wie Sie sich verhält....

Ich kann Euch nur raten, Joy nicht mehr zuviel wegzugeben, dass ihr Euch "normal" verhält und jedem einzelnen genau GLEICH VIEL Aufmerksamkeit zu kommen lässt.


Hat sich jetzt in der Zwischenzeit bereits etwas geändert? Ist Joy immer noch läufig? Wie lange noch??

Liebe Grüesslis
Alexandra mit Rasselbande

Welle Welle

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 21.4.2005, 11:38    Titel:    

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Joy ist nicht mehr läufig, aber heute Morgen wollte meine Mutter nur hier ind ei Richtung gehen und sie hat sich gesträubt. Meine Mutter ist dann wieder umgekehrt.

Ich meine ja auch wie Birgit, dass Nala ihre Sache gut macht und fair bleibt. Sie passt auf, dass die Kleinen die Großen nicht zu sehr nerven, geht dann dazwiaschen, wenn sie merkt dass die Großen es nicht wollen oder schlafen wollen. Ich finde ihre Erziehung wirklich super (wünschte mir auch soviel Konsequenz bei Marci).

Dann versuche ich nun Marci, Markus udn meiner Mutter näherzubringen, Joy nicht mehr in dem Verhalten zu bestätigen, dann sehen wir ja, wie es sich dann entwickelt.

Ich kenne soviele, wo der Hund am Tag mal woanders ist, Marion hat Kimmy bei ihren Eltern udn dann ist da auch ein anderer Hund, meine Freundin gibt ihren Murphy zur Züchterin wenn sie arbeiten muss und der freut sich jedesmal richtig, wenn er wieder im Rudel tollen darf, eine andere Bekannte hat auch die Konstellation HUnd zuhause alleine und bei dem Dogsitter im Rudel und bei allen klappt es wunderbar.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Farytales
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 234



BeitragVerfasst am: 21.4.2005, 12:06    Titel:    

Hallo Anja,

Joy scheint das Leben als Einzelhund zu genießen. Bei Deinen Eltern bekommt nur sie allein alle Zuwendung, muss die Streicheleinheiten nicht teilen. Vielleicht ist das daß Ausschlaggebende?
Vielleicht habt Ihr mal irgendeine Kleinigkeit übersehen, vielleicht wurde sie auch unbewusst in ihrem Glauben bestärkt, dass es bei Deinen Eltern schöner ist. Es gibt Momente, die bekommen wir Zweibeiner gar nicht mit, der Hund sehr wohl.
Jebie hat momentan panische Angst vor vorbeifahrenden LKW's, das hatte er noch nie....irgend ein LKW, vielleicht auch nur ein kurzer Ruck an der Leine, als ein LKW vorbeifuhr, hat ihn sicher erschreckt und wir oder besser ich haben es nicht mitbekommen. Es sind meist solche kleinen Dinge die wir unbewusst tun, doch in dem Hund so einiges auslösen.
Vielleicht seid ihr auch recht angespannt gewesen als Joy wieder bei Euch war und es hat sich auf die Maus übertragen.
Durch genaues Beobachten aller Hunde kommt Ihr vielleicht dem Grund, warum Joy lieber Bei Omma ist, auf die Spur. Zur Unterstützung würde ich auch zu homöopathischen Mitteln raten.
Liebe Grüße
Petra
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 21.4.2005, 14:45    Titel:    

Hallo Anja
Ich hatte gerade auch das, Problem. Ich war mit Leo beim Trimmen, danach meint er immer, es ist jetzt besonders schön.
Wenn ich mit Leo alleine unterwegs bin und dann nach hause komme, führt er sich immer schlimm auf und spielt den Boss.
Dann wird nur noch geknurrt. Er muss sich immer wieder neu seinen Platz im Rudel suchen und behaupten.So geht es Joy wahrscheinlich auch.
Es gibt aber auch Hunde die es geniessen Einzelhund zu sein.
Die Einzige die, das nicht die Bohne interessiert ist Lieschen die meint jetzt immer sie muss alle bewachen, das führt schon so weit ,das die Kellner, wenn wir zum Essen gehen sich schon nicht mehr an unseren Tisch trauen. Lachen
Ich denke aber mal, das jeder Hund auch anders reagiert.
Aber, wie du die Situation beschreibst ist sie wohl lieber bei deiner Mutter.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Iris Degen
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 286
Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 21.4.2005, 16:17    Titel:    

Hallo Anja!

Joy ist bestimmt ein kleveres Mädchen. Sie genießt es bei deinen Eltern die Hauptrolle zu spielen und bekommt ja auch die alleinige Zuwendung. Wenn sie dann bei euch die Zuwendung mit dem restlichen Rudel teilen muss findet sie das sicher nicht so toll. Manchen Hunden ist das egal, da sie mehr auf den anderen Hund fixiert sind aber manche Hunde sind halt mehr auf den Menschen fixiert. Den Unterschied sehe ich schon bei Mailo und Bijou. Wenn ich mit Bijou alleine weg muss und Mailo bei meinem Eltern bleibt begrüßt dieser mich zwar auch aber zuerst wird Bijou behüpft wie eine Wahnsinnige. Andersherum ich bin mit Mailo weg und Bijou bleibt bei meine Eltern werde ich von Bijou begrüßt wie eine verrückte und Mailo wird eigentlich nur kurz kontrolliert.
Was ich damit sagen will ist das Joy vielleicht ein Rudel nur aus Menschen dem eines grösseren mit anderen vierbeinigen "Konkurrenten" vorzieht. Deshalb würde ich sie so wenig wie möglich aus eurem Rudel herausreissen und auf keinen Fall betüdeln auch wenns schwer fällt. Vielleicht geht es dann wieder besser. Ich drücke euch auf jedenfall alle Daumen, den Joy erschien mir doch eigentlich auf dem Westietreffen im August sehr selbstbewusst.

Viele Grüße
Iris
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 3.7.2005, 23:23    Titel:    

Hallo Anja,
habe mal den alten Bericht rausgekramt, weil ich gerade Marc und Joy auf den Fotos von der Ausstellung in Münster gesehen habe. Da fiel mir das wieder ein.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Oder ist immer noch alles beim alten?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Nala und Joy Anja O`Glendence Verhalten 22 3.7.2004, 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus
Keine neuen Beiträge Nala muss operiert werden Anja O`Glendence Gesundheit 84 6.4.2011, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice