Inkontinenz???


Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Strolch frisst im Moment kaum Beitrag    Beitrag Spike ... Flüssigkeitsverlust Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 20.1.2007, 22:43    Titel: Inkontinenz???    

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Experten in Sachen unkastrierter Hündin.

Kira, jetzt 3,5 Jahre und unkastriert verliert während des Schlafens hin und wieder Urin.
Das geschieht sehr unregelmäßig - mal zwei, drei Tage hintereinander, dann wochenlang gar nicht mehr.
Sie ist ansonsten topfit, trinkt nicht mehr als sonst, hat kein Fieber, keinen Ausfluß, nicht mehr Harndrang als sonst auch.
Sie hat allerdings einen sehr festen, tiefen Schlaf - ein Einbrecher könnte sie förmlich davontragen, wenn sie richtig tief schläft.

Nachdem mir nun in den letzten Tagen ein "Knubbel" in der Leistengegend aufgefallen war, hab ich US o.B. machen lassen.
Laut TA war das ein etwas verdickter Muskelstrang - sie hatte sich wohl leicht versprungen.
Nun - der Knubbel ist wieder da - fühlbar, frei beweglich, schmerzfrei.

Klar geht sie am Montag zum TA, um abklären zu lassen, ob sie evtl. eine Harnwegsinfektion hat.
Diese müßte sie dann aber schon über Monate haben - und hätte sich sicher inzwischen auch anderweitig bemerkbar gemacht.

Hat jemand Erfahrung damit und evtl. ein paar Tipps für mich?

Interessant wäre natürlich auch zu wissen, ob sie das schon beim Vorbesitzer hatte und ob und was dagegen unternommen wurde.

Anja - könntest Du mir bitte per PN nochmal den Nick von Kira's Vorbesitzer schicken?
Hab ihn leider vergessen... Mit den Augen rollen

Fragende Grüße
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 22.1.2007, 07:56    Titel:    

Hallo,

niemand ne Idee oder nen Tipp für mich???

Oder jemand, der bereits Erfahrung hat und mir sagen kann, worauf ich bei der TA-Untersuchung besonders achten sollte???

LG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 22.1.2007, 09:28    Titel:    

u.U. Blasensteine.
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 22.1.2007, 12:51    Titel:    

Hallo,

also...kleiner Zwischenbericht nach TA-Besuch heute morgen.

Kira gings schon gestern nicht so wirklich gut, nach einer unruhigen Nacht heute morgen dann eher schlechter.
Also ab in die Notfallsprechstunde...

Der TA geht im Augenblick davon aus, dass sie eine (wohl verschleppte) Harnwegsinfektion hat.
Sie wird heute und morgen mit einem BreitbandAB behandelt.
Mittwoch wird ein großes Blutbild gemacht.

Sollte beides ohne Erfolg bzw. Ergebniss bleiben, gibts eine Überweisung in die Klinik.
Dort soll dann mittels Kontrastmittel abgeklärt werden, ob es anatomische Ursachen gibt.

Obendrein hat sich die arme Maus an irgendwas den Magen verdorben - sie muß draussen unbemerkt etwas gefressen haben.

Nun liegt also mein Häufchen Elend hier und lässt sich entsprechend bedauern....

Drückt ihr (und mir) die Daumen, dass es "nur" ein Infekt ist, der sich medikamentös behandeln lässt!!!

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 22.1.2007, 13:03    Titel:    

Hallo Silvia,

ich wünsche Deiner Maus gute Besserung!! krank

_________________
*****************
LG Gudrun
________________
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 22.1.2007, 14:02    Titel:    

Hallo,

ich drücke natürlich die Daumen.
Aber mit den Steinen, das würde ich auch noch abklären lassen, das käme von den Symptomen her auch hin.

Gute Besserung für Kira

VG
Anja
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 22.1.2007, 14:47    Titel:    

Struvitsteine entstehen durch unbehandelte Harnwegsinfektionen aufgrund ureasebildenden Bakterien.
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 22.1.2007, 14:50    Titel:    

Struvitsteine entstehen durch Harnwegsinfektionen aufgrund ureasebildenden Bakterien.
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 22.1.2007, 15:12    Titel:    

Hallo Anja, hallo Marie,

Kira wird jetzt einmal gründlich durchgecheckt.
D.h. erst bekommt sie jetzt AB um die akute Geschichte in den Griff zu bekommen.

Mittwoch wird großes Blutbild gemacht - egal, ob es ihr bis dahin besser geht oder nicht.
Dann habe ich zumindest schon mal akutelle Blutwerte.
Je nach Befund wird dann weiter entschieden bzw. behandelt.
Dann wird beim TA US gemacht - dabei müßten sich evtl. vorhandene Steine zeigen.
Bringt das alles kein vernünftiges Ergebnis geht's in die Klinik zum durchleuchten mit Kontrastmittel.
Das ist aber im Moment der Schritt, der als letztes kommt.

Habe heute auch mit ihrem ehemaligen TA gesprochen - Kira war dort lediglich zum impfen.
Also entweder kerngesund bis dato (wovon ich ausgehe) oder aber bei einem anderen TA gewesen.
Laut TA hatte sie bisher noch nie Probleme und hat auch keinerlei Medikamente bekommen.

Mal sehen was dabei raus kommt....

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 22.1.2007, 15:27    Titel:    

Hallo Pia,

viel Trinken ist auf jeden Fall bei einer Blasenentzündung angesagt, damit die Bakterien ausgeschieden werden können.
M/Z empfiehlt Bärentraubenblättertee.

Nach der AB-Kur solltest du die Darmflora wieder aufbauen.
Symbiopet eignet sich dazu sehr gut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Inkontinenz Anja O`Glendence Gesundheit 0 5.4.2004, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Inkontinenz und Hautreizung Jasmin Gesundheit 4 7.11.2008, 07:34 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Inkontinenz Hilfe!!!! gioundlucy Gesundheit 17 25.2.2004, 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Inkontinenz beim Hund Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 7 9.2.2010, 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Inkontinenz nach Kastration Emmeline Gesundheit 3 10.5.2012, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Emmeline



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice