|
|
Autor |
Nachricht |
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 22.1.2007, 17:54 Titel: |
|
|
|
Ich kann nur den Saft empfehlen - gibt es auch in der Apotheke. Den habe ich Dara einige Zeit (prophylaktisch) unter das Dosenfutter gemischt.
Wenn Dara so wenig trinkt (kommt auch öfter vor) gebe ich etweder Kaffeesahne oder Buttermilch ins Wasser. |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 22.1.2007, 17:58 Titel: |
|
|
|
UFF!
Ist doch bemerkenswert, was man so alles durch unsre Wuffs dazulernt
Was mir allerdings in diesem Artikel hier besonders aufgefallen ist, ist folgender Satz:
Die Ursache für eine chronische Blasenentzündung kann z. B. eine Abwehrschwäche oder eine gestörte Bakterienflora im Bereich der Genitalorgane und Harnwege sein.
Kira leckt sich in den letzten 2, 3 Tagen sehr häufig - in genau dem besagten Bereich.
Ich hatte das bisher darauf zurückgeführt, dass sie sich einfach sauber halten will, wenn es mal leicht tröpfelt.
Jetzt - nach dem Artikel - sehe ich das allerdings etwas anders.
Werde am Mittwoch mal den TA noch darauf ansprechen.
Evtl. kommen wir der Lösung dann ja wieder ein Stück näher.
Vielen Dank euch beiden!!!
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 22.1.2007, 18:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia, ich wünsche deiner Kira, das sie schnell wieder gesund wird.
Die Beerentraubenblätter als Tee sind wirklich gut aber sie schmecken scheußlich, mußte meine Tochter mal eine zeitlang trinken.
Ja, wenn es den Hundis schlecht geht, leidet man immer schrecklich. Weil sie können ja nichts erzählen und sind so hilflos.
Grüße
Conni und Moritz |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 22.1.2007, 20:26 Titel: |
|
|
|
Ach Pia
Drück fest die Daumen, dass sie nichts Schlimmes hat! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 22.1.2007, 21:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja und Marie,
hab noch mal ne Frage zu den 2-Stunde-Möhren.
Kira bekommt ja eh regelmäßig und relativ viel gekochte Möhren. Das Kochwasser schütte ich auch nicht weg, sondern mache entweder ne Gemühsebrühe für sie draus und püriere das mit den Möhren.
Leinsamenschrot bekommt sie ebenfalls regelmäßig - mit kochendem Wasser kurz überbrüht und ziehen lassen.
Wo ist da der Unterschied zu dem Rezept?
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 23.1.2007, 08:59 Titel: |
|
|
|
Nur durch die lange Kochzeit werden die heilenden Wirkstoffe der Karotte freigesetzt.
Da der Leinsamen mitgekocht wird, entwickelt sich eine sehr schleimige Masse. Dieser Schleim wirkt als schützender Überzug bei entzündeten Schleimhäuten. ( Rachen, Magen, Darm)
Kurzes Überbrühen ist nicht so effektiv. |
|
|
|
Pia13 Rang 11
|
Verfasst am: 24.1.2007, 13:20 Titel: |
|
|
|
Danke Marie,
hab mir das Rezept gespeichert und werde es beim nächsten Mal ausprobieren!
Im Moment brauchen wir es zum Glück nicht, Kira's Magen hat sich beruhigt.
Vorhin waren wir beim Blut abnehmen.
Wußte gar nicht, dass ich einen sooooo tapferen, lieben Hund habe!
Ergebnisse gibt es (hoffentlich) am Freitag.
Bis dahin bekommt sie weiterhin Baytril.
Auch die Ärztin, die ihr vorhin Blut abgenommen hat (sie ist als Vertretung dort und kannte Kira noch nicht) geht von einer Infektion aus.
Genaueres wissen wir aber erst, wenn die Laborwerte da sind.
In den letzten 2 Nächten immerhin blieben Kira's Decken trocken!
LG
Pia _________________
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 24.1.2007, 23:26 Titel: |
|
|
|
Hast du schon mal das Trinkwasser mit Parmesankäse verfeinert?
Bei Felix kommt das gut an und von anderen Hunden hab ich es auch schon gehört, dass sie es mögen und mehr trinken. Wäre ja schon besser, wenn die Nieren und die Blase gut gespült würden! _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 25.1.2007, 01:36 Titel: |
|
|
|
Hallo,
dann sieht es ja ganz nach einem akuten Infekt aus, wenn das AB anschlägt.
Weiterhin gute Besserung für Kira.
Dennoch muss sie echt mehr trinken, denn sonst kommt es immer wieder oder es kommt sogar zu Steinen.
Nimmt sie denn mehr Wasser wenn Du die Tricks anwendest?
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|