|
|
Autor |
Nachricht |
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 22.1.2007, 14:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
ja - hat der Doc auch schon gesagt, dass sie viel trinken soll.
Tut sie aber dummerweise generell nicht!!!
Gestern hat sie genau ein einziges Mal nen Schluck Wasser getrunken
Matsche ihr jetzt schon Wasser unters Futter, damit sie ein bisserl mehr bekommt.
Bekomme ich den Tee in der Apo??
Noch nie was davon gehört!
Kann ich ihr denn auch geben, wenn sie sich den Magen verdorben hat?
Nicht genug mit der Blasengeschichte hier - nein, Missis hat irgendwas gefressen, was ihr gar nicht bekommen ist.
Für heute gibts Fenchel - als Tee und als Gemüse mit Reis und Hühnchen....
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 22.1.2007, 14:40 Titel: |
|
|
|
Ja, freiwillig trinkt kein Hund gern pures Wasser.
Nimm 1 kleines Löffelchen von deinem Dosenfutter und aromatisiere damit die Wasserportion.
Wenig trinken ist generell eine Ursache von vielen für die Entstehung von Blasenentzündungen .
Ja! Schmeckt scheußlich, hilft aber super.
Evtl. wieder mit Dosenfutter oder Honig verfeinern .
Ja! |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 22.1.2007, 14:42 Titel: |
|
|
|
Ja, freiwillig trinkt kein Hund gern pures Wasser.
Nimm 1 kleines Löffelchen von deinem Dosenfutter und aromatisiere damit die Wasserportion.
Wenig trinken ist generell eine Ursache von vielen für die Entstehung von Blasenentzündungen .
Ja! Schmeckt scheußlich, hilft aber super.
Evtl. wieder mit Dosenfutter oder Honig verfeinern .
Nicht länger als 7-8 Tage!
Ja! |
|
|
|
Marie Rang 11
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 22.1.2007, 14:57 Titel: |
|
|
|
Hi Marie,
na dann werde ich mich mal in die Apo begeben und das scheußliche Kraut holen.
Hab eben schon das Wasser mit Fencheltee gepantscht (den mag sie eigentlich recht gern) und das ganze mit ein wenig Honig gesüßt
Mal sehen, ob's hilft.
Wenn gar nix hilft, gibts das Wasser eben per Spritze direkt in den Schnabel...da kenn ich nix
Sie schlabbert am Tag ja keine 100 ml , sieht man mal von der Flüssigkeit ab, die ich brauche zum Flocken einweichen.
Denke mal, das ist definitiv zu wenig!!!
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 22.1.2007, 14:59 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn meine wenig trinken gebe ich entweder im Sommer Wassermelonen oder jetzt im Winter etwas von der Hühnerbrühe, die wir ohnehin beim Kochen haben, ins Trinkwasser.
Tee kann ich meinen nur mittels Spitze ins Maul geben.
Bei Durchfall gebe ich dann eine 10 ml Spritze mehrmals täglich.
enn Kira sich den Magen verdorben hat, empfiehlt sich auch die "Zwei Stunden Möhren Suppe" (Rezept in den Downloads), das beruhigt den Magen, wirkt "antibiotisch" auf den Darm und ist zudem flüssig.
VG
Anja |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 22.1.2007, 15:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
als Schonkost für den Magen eignet sich
Basmatireis ( leicht verdaulich) mageres Fleisch/Fisch, 1 Prise Salz.
Falls Übelkeit mit im Spiel ist, den Reis mit etwas geriebenem Ingwer kochen .
Mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt.
Zwei-Stunden-Möhren sind auch super. |
|
|
|
Pia13 Rang 11
|
Verfasst am: 22.1.2007, 16:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
es gab vorhin ne kleine Portion Basmatireis (hab ich eh immer im Haus, da generell bei uns viel Reis gegessen und gefüttert wird) mit Huhn und etwas Fenchel.
Sobald ich Ingwer ins Futter mache, kann ich es selbst futtern .
Ich kanns verstehen - mag den Geschmack auch nicht.
Futter hat hervorragend geschmeckt und der Bauch grummelt auch nicht mehr.
Sie ist ein bisserl schlapp, aber das wird auch an der unruhigen Nacht und den AB liegen.
Ansonsten eigentlich recht munter, fieberfrei und sogar ein bisserl spielen geht schon wieder.
Jetzt heißt es einfach abwarten, Tee trinken...der muß erst bestellt werden.
Bekomme ich hier auf dem Land nicht gleich
Inzwischen gibt es Fencheltee mit Honig oder alternativ Wasser mit ganz wenig Hühnerbrühe.
Was ich allerdings auf jeden Fall nochmal abklären lassen will, ist der Knubbel in der Leiste.
Doc sagte heute vormittag, dass sei der Lymphknoten.
Mir kommt der auf einer Seite allerdings sehr groß vor - drum werd ich das auch noch mal ansprechen.
Das Möhrenrezept find ich leider nicht...bin ich zu dusslig zum suchen oder einfach nur blind????
Achja - hab in den Downloads den Hinweis auf Cranberry gefunden.
Kann ich ihr die geben?
Falls ja - wie sollen/müssen die zubereitet werden?
Roh als Obst? Gekocht?
Hab sie selbst noch nie probiert...
VG
Pia _________________
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 22.1.2007, 17:02 Titel: |
|
|
|
|
|
Zwei-Stunden-Möhren
500 g Möhren, gewaschen, nicht geschnitten
2 l Wasser
1 EL Leinsamen
Möhren und Leinsamen 2 Stunden im Wasser köcheln lassen (evtl. nachgiessen)oder 45 Min. im Schnellkochtopf. Dann abseihen. Die Möhren pürieren und wieder der Flüssigkeit zufügen.
Man hat herausgefunden, dass Oligogalakturonsäuren, die in Möhren enthalten sind, die krankheitserregenden Darmbakterien daran hindern, an der Darmwand anzudocken und damit die Krankheit auszulösen.
Oligogalakturonsäuren, die chemisch zu den Kohlenhydraten gehören, können bereits in Konzentrationen von nur 0,005% Bakterien vollständig blockieren. Damit die wirksamen Moleküle frei werden, müssen die Möhren allerdings gekocht werden.
Darüber hinaus hält man es für möglich, durch die Beimischung von Möhrenextrakt zu den Futtermitteln auf den Einsatz von Antibiotika in der Tierzucht zu verzichten.
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 22.1.2007, 17:09 Titel: |
|
|
|
Achja - hab in den Downloads den Hinweis auf Cranberry gefunden.
Diese Beeren sind mehr zur Vorbeugung gedacht, um den Urin sauer zu halten.
Guck mal in dem Link:
http://www.wellness-gesund.info/Artikel/5216.html?a
Absatz:
Beeren mit Joghurt |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|