Hallo Jennifer Jetzt wissen wir auch, mit wem wir es zu tun haben ("Metzi" hätt ja auch ein junger Mann sein können???)
Also wir wollen dich hier nicht über dein Privatleben aushorchen, kein Problem! Ich hab schon aus deinen Beiträgen entnommen, dass da nicht alles so läuft wie du dir es wünschen würdest. Wirst sehen, sprich mal mit deiner Mutter und erzähl ihr, wie sehr dir das weh tut dass es eurer Hündin nicht gut geht. Und vielleicht kannst du ja mit ihr wirklich eine Vereinbarung schließen, wie ihr schrittweise zu einer artgerechten und gesunden Ernährung für Daisy kommt? Inzwischen mal recht liebe Grüße an deine Mutter aus dem Westieforum, ja?
Und halt uns auf dem Laufenden Du schaffst das schon! Je mehr du über die Ernährung weißt, desto besser, dann muss sich deine Mutter nicht damit rumplagen, was gut und was schlecht fürs Hundi ist. Also lies dich durch. Und frag, hier sind jede Menge nette Leute, die dir antworten werden!
lG
Ilse
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Metzi Rang 05
Alter: 34 Anmeldedatum: 09.05.2006 Beiträge: 95 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Daisy
Verfasst am: 19.5.2006, 10:37 Titel:
Hallo Ushi
Erstmal ein fettes dankeschön von mir und am besten ist es wenn ich mit meiner Mutter darüber rede.Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten und wenn ihr noch mehr interessante neuigkeiten habt was man machen KÖNNTE schreibt, würde mich freuen.
Melde mich demnächst mal was sich ergeben hat.
Gruß Jennifer
Schönherr Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Verfasst am: 19.5.2006, 11:25 Titel:
Hallo Jennifer,
wenn ich das richtig sehe, geht es weniger darum, dass das Geld fehlt (Mutter ist Filialleiterin), sondern darum, dass Deine Mutter einfach keine Lust mehr hat, sich um Daisy zu kümmern...lieg ich da richtig?
Schlag doch Deiner Mutter vor, Dich ab jetzt richtig / allein um Daisy zu kümmern (damit Deine Mutter nicht den Zeitaufwand hat), sie muß Dir nur die finanziellen Miittel zur Verfügung stellen. Zum TA gehen kannst Du ja vielleicht auch allein, sie füttern, Gassi gehen, spielen usw.
Sprich: Deine Mutter muß sich um nichts kümmern, wenn DU das machst, sondern Dir nur das Geld für TA-Besuche, Futter usw. geben..
Meinst Du, das würde sie tun ? Und KÖNNTEST DU das ?
Übrigens: Ich habe auch 2 Westies mit Pfoten- und Ohrenproblemen. Das kann eine ziemliche Quälerei sein - das Problem ist, die Tiere lassen es oft erst anmerken, wenn´s wirklich arg ist...
Knuddel mal Deine kleine Daisy von mir
Liebe Grüße von
Silke
PS In welchem Stadtteil wohnst Du ?
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
Verfasst am: 19.5.2006, 12:46 Titel:
Hallo, Jennifer!!
Das was Silke schreibt, das stimme ich voll zu. Wenn es geht solltest Du deine Kleine füttern und sonst niemand. Sollte doch möglich sein, oder.?
Ich hoffe, das mit dem Füttern dann alles wieder besser wird.
Vielleicht kannst Du ja mit Silke kontakt aufnehmen, wohnt ja beide in Hamburg.
Wünsche vielllllllll Erfolg.
Conni
Metzi Rang 05
Alter: 34 Anmeldedatum: 09.05.2006 Beiträge: 95 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Verfasst am: 19.5.2006, 17:03 Titel:
Hallo Leuts
Ich hatte mit meiner Mutter eben darüber gesprochen sie sieht vieles nicht ein auch das füttern will sie nicht mir überlassen sie sagt fang DU erstmal an Daisy zu bürsten und sie mal zu waschen ( hatte ich auch schon oft vor wollte sie dann aber nicht weil sie sagt es wäre noch zu kalt!
Ich glaube auch niicht das sie mir ständig Geld für TA besuche geben würde ich werde das von meinem Geld aus regeln ich mein einmal in 2 Monaten kann ich doch vielleicht mal 70 euro investieren ( mach ich auch gerne denn Daisy ist mir wichtig )!!!!
noch weiter mit ihr darüber zu reden denn sie möchte das auch nicht mehr.
Ich wohne im Stadtteil Harburg.
Gruß Jennifer
Metzi Rang 05
Verfasst am: 19.5.2006, 17:13 Titel:
Hallo Schönherr
Ich habe da noch eine frage weil du sagtest deine Hunde haben auch mit den Ohren und Pfoten weisst du denn an was es liegt wenn ja kannst du mir raten was ich machen lassen könnte beim TA und was ich dafür kaufen könnte damit sich das auch bessert!!!!!?????
Gruß Jennifer
Stefanie Rang 09
Verfasst am: 19.5.2006, 20:28 Titel:
Metzi hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mit meiner Mutter eben darüber gesprochen sie sieht vieles nicht ein auch das füttern will sie nicht mir überlassen sie sagt fang DU erstmal an Daisy zu bürsten und sie mal zu waschen ( hatte ich auch schon oft vor wollte sie dann aber nicht weil sie sagt es wäre noch zu kalt!
Hallo Jennifer!
Ihr wascht Daisy aber hoffentlich nicht regelmäßig mit Shampoo. Denn auf Shampoo sollte man wenn möglich verzichten, da es Haut und Fell angreift. Leider lässt sich das Shampoo aber nicht immer vermeiden, denn wenn sie sich z.B. in Aas gewälzt haben, ist es nötig.
Alles Gute für Deine Daisy.
Liebe Grüße
Stefanie und Karin
Metzi Rang 05
Verfasst am: 20.5.2006, 06:46 Titel:
Hallo Stefanie
Nein naürlich nicht ich weiss schon das es nicht so gut für Hunde ist aber
wenn ich sie damit einmal in 2-3monaten bade ist doch alles in Ordnung oder ????
Gruß Jennifer
Bella1 Rang 06
Alter: 64 Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 199 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Verfasst am: 21.5.2006, 10:11 Titel:
Hallo,
den Vorschlag von Ilse unterstütze ich mit dem Brief von Daisy an deine Mutter vielleicht regt sich ja das Herz wieder für sie, denn wenn sie vorher alles für Daisy gemacht hat !!!
Wäre schön wenn das klappt und ihr klar wird das sie den treusten Gefährten an ihrer Seite nicht einfach im Regen stehen lassen kann nur weil ein neuer Mann in ihr Leben getreten ist.
So geht das ja nicht, sie muss prioriäten setzen was auch noch wichtig ist, das scheint sie vergessen zu haben in eurem Fall.
Kümmere dich ein wenig mehr um deine Daisy sie tut mir sehr sehr leid.
Gruß Brigitte u. Bella1
Metzi Rang 05
Verfasst am: 21.5.2006, 17:48 Titel:
Hallo Leuts
Habe mit meiner Mutter einen entschluss gefasst,ab jetzt sind immer feste essenszeiten für daisy geplannt und sie ist auch wieder bestrebt bei Daisy alles mit einem Messbecher abzuwiegen.Sie geht jetzt auch wieder mit viel mehr intersse an die sache ran hoffe nur das sich das über einem längeren zeitraum wiedergibt und nicht nur eine Woche. Ich glaube das sie es jetzt doch eingesehen hat das da was getan werden muss !!!!!!!!!!
Ich habe eben bei Daisy festgestellt ( da ich euch ja schon über den Zähnen berichtet habe ) das jetzt auch schon die oberen zähne betroffen sind das heisst sie sind jetzt auch schon locker.Mein erster verdacht liegt bei Parodontose,weil sie Zahnfleischschwund hat und das übliche was noch dazu gehört. Habe mich auch schon im Internet erkundigt das ein TA ein Ultraschall macht um so die Bakteriellen ereger ab zu töten jetzt bleibt nur noch die frage wie teuer der spaß ungefähr ist, denn es muss so schnell wie möglich gemacht werden sicher ist sicher sonst hat sie vorne fast keine zähne mehr.
Wisst ihr vielleicht wie teuer der Spaß ist schreibt schnell zuürck!?!?!?!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16Weiter
Seite 3 von 16
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen