Krankheitsbild von Metzi's Hund"


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen angstverhalten Beitrag    Beitrag Hundefrisör in Freising oder Moosburg Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Metzi
Rang 05
Rang 05



Alter: 34
Anmeldedatum: 09.05.2006
Beiträge: 95
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Daisy

BeitragVerfasst am: 18.9.2006, 18:06    Titel:    

Hallo


War in den letzten tagen in der apotheke und habe mich erkundigt, dieses cinitron oder so ist nicht so teuer werde es dann auch am mittwoch kaufen und es auch noch an dem tag bei daisy anwenden sage dann noch mal bescheid wie daisy drauf anspringt.

Konnte nicht früher schreiben weil ich auch noch für die schule viel zu tun hatte.


Jennifer Welle
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Metzi
Rang 05
Rang 05



Alter: 34
Anmeldedatum: 09.05.2006
Beiträge: 95
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Daisy

BeitragVerfasst am: 3.10.2006, 19:56    Titel:    

HILFE !!!


Ich war heute bei meiner freundin als ich abends nach hause kam ,kam Daisy in die Küche meiner Mutter viel auf das sie am vorderen rechten bein humpelt ich fragte sie ob sie vielleicht ürgendwo rein getreten ist daraufhin haben wir uns Daisys Fuß angeguckt zwischen den Zehen auf und unter den Zehen meine Mutter stellte fest das der eine Zeh etwas geschwollen war.
NÙN meine Frage was kann das sein weil , meine Mutter teilte mir auch mit das sie eben gerade noch nicht gehumpelt hat das hat gerade erst angefangen.
Wie ist das möglich ?

Daraufhin beschloss ich wenn das morgen früh noch nicht besser ist mit ihr zum TA zu gehen, weil sie braucht ja auch eh wieder eine Impfung ab Oktober.

Jennfier

P.S Hoffe ihr habt da ein paar Ideen was es sein kann und ist es gut wenn ich ihr jetzt einen kalten wickel um den Fuß mache ?
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 3.10.2006, 20:31    Titel:    

Hallo Jennifer, das kann natürlich viele Ursachen haben. Schau doch nochmal genau, vielleicht stellst du Daisy dafür auf einen Tisch. Dann schau die einzelnen Zehen an, teil das Fell damit du die Haut siehst, ob sie rot ist, oder vielleicht irgendwas drin steckt. Schau auch auf den Ballen unten, ob sie sich irgendwas eingetreten hat, oder ob die Haare zwischen den Ballen verklebt sind. Dann schau die Krallen an, ob dir irgendwas auffällt, vielleicht hat sie sich ja eine eingerissen?

Wenn du da nichts findest, taste doch ihr Bein von oben ab, vielleicht ist es ja nicht die Zehe. Schau wie sie reagiert, du merkst dann schon, wenn ihr was wehtut. Versuch das Bein vorsichtig zu bewegen, um zu sehen, ob es die Bewegung ist die schmerzt.

Vielleicht ist es ja eine Kleinigkeit und du musst gar nicht zum Tierarzt mit ihr.

Wie geht es Daisy sonst? keine Probleme mit dem Harn, der Verdauung?

lG
Ilse
Metzi
Rang 05
Rang 05



Alter: 34
Anmeldedatum: 09.05.2006
Beiträge: 95
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Daisy

BeitragVerfasst am: 3.10.2006, 20:42    Titel:    

ne momentan war sonst alles wieder in Ordnung auch hat sie schon 1 kg wieder abgenommen sie wiegt jetzt zwischen 9 bis 10 kg ich mein das ist bestimmt auch noch zu viel aber es ist schonmal was wieviel kann sie denn noch abnehmen und wo ist da das idealgewicht ?

Was ich feststellen konnte war das der zweite zeh geschwollen ist dazwischen scheint es rot zu sein auch beim anfassen fängt sie an zu zittern wenn es ihr dolle weh tut es scheint aber auch das kein nagel eingerissen ist.
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 4.10.2006, 10:37    Titel:    

Fein dass sie abgenommen hat. Wie groß war sie nochmal? wenn sie eine Schulterhöhe von so 28 cm hat, dann sollte sie wohl rund 8,5 kg wiegen, wenn sie größer ist, darf es ein bissl mehr sein.

Zu ihrer Pfote: leckt sie denn dran? hast du den Eindruck, dass die Zehe entzündet ist, oder siehst du vielleicht irgendwas, was sich dort festgesetzt hat? schwarze Pünktchen?

Du findest hier im Forum jede Menge Informationen, wie du die Entzündung behandeln kannst. Und wenn es dann nach ein paar Tagen nicht besser ist, solltest du wahrscheinlich doch mit ihr zum Tierarzt gehen.

lG
Ilse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Das Krankheitsbild der Immunhämolytis... Christa Gesundheit 0 26.8.2005, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Hund beißt Hund - nicht immer gefährlich Kai Hund und Recht 3 30.11.2006, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Der Hund Westieforum Buchbesprechungen 18 21.1.2007, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
easdales



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice