Wie man vielleicht schon sehen kann sind die Pfoten sehr braun und da beginnt es schon denn sie hat eine Entzündung an den Füssen ,um genau zu sagen schon seid 2 Jahren.
Pfoten sind geschwollen,rot und verursachen Juckreiz sodass meine
Hündin ihre Pfoten immer wund leckt.
Der TA hat uns schon Salben,Medikamente und Tabletten mit gegeben die man auflöst und dann die Pfoten des Hundes rein stellt (hat nicht geholfen).
Auch ein Allergie Test von einem Professor für Hundemedizin wurde gemacht aber nichts wurde gefunden.
Das zweite ist das meine Hündin seid 3 Jahren schon einen Pilzbefall in beiden Ohren hat mit Silomat (das uns der gleiche TA verschrieben hat ),
konnte man es jedoch schon so weit schaffen das ein Ohr komplett abgeheilt ist.Jedoch ist das andere bis jetzt nicht besser gewurden (vermutung des TA liegt bei engem Gehöhrgang ),kann man nichts machen sagte er nur immer schön sauber halten und das wars.
Ja und das dritte ist das meine Hündin mitlerweile schon Zahnausfall hat und das seid einem halben Jahr.
Auch der gleiche TA hat uns mit geteilt das es auf jedenfall kein Zahnstein ist sie hat wunderbare Zähne,liegt am Alter!!!!! glaub ich wohl kaum den sie ist mal grad zehn und da sollte sowas noch nicht sein oder????
Gestern war ich bereits mit Daisy bei einem neuen TA weil meine Freundin mir den geraten hatte (sie ist mit ihrem Labrador ) auch bei dem in Behandlung.
Wie gesagt meine Hündin hatte gestern Blut gestrult und waren halt da und er wusste gleich das es eine Blasenentzündung war,hat uns ein Antibiotiker gegeben.
Ja das ist auf jedenfall erstmal alles was meine Hündin plagt ich möchte endlich mal sehen das ich bei meinem Hund Wege einschlagen kann das sich was bessert.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,denn ich weiss echt nicht mehr weiter!
Gruss Metzi
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Ushi Rang 11
Verfasst am: 16.5.2006, 19:15 Titel:
Hallo Metzi, danke für die Informationen - deine Daisy ist aber ein süßer Irrwisch und offenbar sehr lustig und lebhaft! Ich kann gut verstehen, dass du dich nicht einfach mit "das war's" und so zufriedengeben willst.
Ich bin sicher, die Expertinnen und Experten hier im Forum können dir helfen oder wenigstens Tipps geben!
lG
Ilse
Metzi Rang 05
Alter: 34 Anmeldedatum: 09.05.2006 Beiträge: 95 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Daisy
Verfasst am: 17.5.2006, 16:19 Titel:
Hallo Ushi
Tja bin auch mitlerweile gespannt ob sich da mal wär meldet.
Aber ich muss auch zu geben das meine Hündin ziehmlich dick aussieht oder aber ich mein lieber mehr als zu wenig
Aber die 2-3 kilo mehr sind auch egal oder ???
Hauptsache sie ist Gesund!!!
Gruß Metzi
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 17.5.2006, 16:46 Titel:
Hallo Metzi,
ob 2 oder 3 Kilo mehr zuviel wären, kannst Du Dir leicht selbst beantworten wenn Du es in Relation zur Körpergröße siehst.
Eine Westiehündin mit einer Widerristhöhe von knapp 28 cm hat um die 7 bis maximal 9 Kilo.
2 bis 3 Kilo nach oben, sind ungefähr wi ebei uns Menschen 10 bis 20 Kilo, also arg viel und schädigend.
Zitat:
Wie man vielleicht schon sehen kann sind die Pfoten sehr braun und da beginnt es schon denn sie hat eine Entzündung an den Füssen ,um genau zu sagen schon seid 2 Jahren.
Pfoten sind geschwollen,rot und verursachen Juckreiz sodass meine
Hündin ihre Pfoten immer wund leckt.
Der TA hat uns schon Salben,Medikamente und Tabletten mit gegeben die man auflöst und dann die Pfoten des Hundes rein stellt (hat nicht geholfen).
Wir haben es ja schon im anderen Thread geschrieben, 2 Jahre halte ich für ganz schön lang.
Den Körper zwei Jahre lang mit einer latenten Entzündung zu belasten zieht allerhand nach sich.
Sind schon Abstriche gemacht worden?
Hautgeschabsel? Blutbild?
Untersuchung auf Pododermatitis?
Zitat:
Auch ein Allergie Test von einem Professor für Hundemedizin wurde gemacht aber nichts wurde gefunden.
Was für ein Allergietest wurde gemacht?
Zitat:
Das zweite ist das meine Hündin seid 3 Jahren schon einen Pilzbefall in beiden Ohren hat mit Silomat (das uns der gleiche TA verschrieben hat ),
konnte man es jedoch schon so weit schaffen das ein Ohr komplett abgeheilt ist.Jedoch ist das andere bis jetzt nicht besser gewurden (vermutung des TA liegt bei engem Gehöhrgang ),kann man nichts machen sagte er nur immer schön sauber halten und das wars.
Ohren und Pfoten stehen wahrscheinlich im direkten Zusammenhang.
Hat sie beispielsweise Malassezien, dann kratzt sie sich am Ohr und leckt danach die Pfoten ab und verteilt alles.
Ursachen hierfür können Futtermittelunverträglichkeiten, Allergien und psychogene Ursachen sein.
Ist da mal irgendetwas von untersucht worden?
Zum engen Gehörtgang. Der Gehörgang wird durch Nekrosegewebe bei ständigen Entzündungen immer enger. Das hört auch nicht auf, sondern geht weiter und verschlimmert somit auch alles.
Die Ohren sollten auf jeden Fall sauber von Haaren sein, die sonst noch eine besser Brutstätte für Bakterien und Plize abgeben.
Zitat:
Ja und das dritte ist das meine Hündin mitlerweile schon Zahnausfall hat und das seid einem halben Jahr.
Auch der gleiche TA hat uns mit geteilt das es auf jedenfall kein Zahnstein ist sie hat wunderbare Zähne,liegt am Alter!!!!! glaub ich wohl kaum den sie ist mal grad zehn und da sollte sowas noch nicht sein oder????
Auf dem Bild sieht Dein Hund sehr agil aus für sein Alter und beileibe nicht nach 10 Jahren oder stark alternd.
Zähne fallen aus, weil der Zahnstein und die damit verbundenen Bakterien (die dann Paradontose auslösen) ganze Arbeit geleistet haben.
Zahnausfall ohne Zahnstein oder Paradontose, davon hab eich noch nie gehört, oder zumindest nicht bei einem Hund "im besten Alter".
Das alles schwächt das Immunsystem noch weiter.
Zitat:
Gestern war ich bereits mit Daisy bei einem neuen TA weil meine Freundin mir den geraten hatte (sie ist mit ihrem Labrador ) auch bei dem in Behandlung.
Wie gesagt meine Hündin hatte gestern Blut gestrult und waren halt da und er wusste gleich das es eine Blasenentzündung war,hat uns ein Antibiotiker gegeben.
Nun hat sie auch noch Blut im Urin?
Und auch da wurde keine bakteriologische Untersuchung gemacht?
Also ehrlich ich kanns kaum glauben das da ein Tierarzt entzündete Pfoten, entzündete Ohren, Zahnausfall und jetzt auch noch innerliche Entzündungen nicht näher untersucht.
Sollte es dennoch so sein, kann ich Dir nur eines raten, suche Dir einen neuen Tierarzt und versuche die Ursachen zu finden, ansonsten landest Du ziemlich bald in einer schwere Katastrophe.
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Metzi Rang 05
Alter: 34 Anmeldedatum: 09.05.2006 Beiträge: 95 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Verfasst am: 17.5.2006, 17:11 Titel:
Hallo Anja O`Glendence
So erstmal zu den Füssen ein Bludbild wurde schon gemacht und habe gerade von meiner Mutter erfahren das im Blut nichts zu sehen war.
Bei dem Allergietest handelte es sich um ein für Futter und Sträucher (war auch alles in Ordnung ).
Zu den Pfoten sie kratzt sich und dann leckt sie daran wie du es schon geschrieben hattest.
Auf jedenfall kann ich ja schon mal Allergien aus schliessen oder nicht ?
Aber ich mein wenn es wirklich was mit psychogenen Ursachen zu tun hat was könnte denn soo bei meinem Hund eingeschlagen sein das sowas zu stande kommt ??? Denn ich weiss es selber nicht!!!!
In der Tat ist mein Hund 10 Jahre alt und noch ziehmlich fitt,find ich ja auch toll denn 10 Jahre sind ja im grunde genommen nicht viel.
Auch wo ich rein geschrieben hatte (das mit der Blasenentzündung ),
wurde bereits von einem neuen TA behandelt bei dem wir auch höchst wahrscheinlich bleiben werden.
Nur ich mein wie lange soll ich denn noch an den Ursachen suchen es sind schon 2 Jahre dafür investiert wurden,bis jetzt ohne erfolg
Hättest du eine Idee was man vielleicht noch machen sollte bei ihr um noch ein bisschen mehr klarheit zu bekommen???
Gruß Metzi
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 17.5.2006, 20:08 Titel:
Hallo,
ich meinte nicht gegen WAS sie getestet wurde, sondern welche Art Allergietest gemacht wurde?
Intracutan? Bluttest?
Was füttert Ihr denn?
Ich weiss nicht was Ihr zwei oder auch drei (Ohren waren ja schon drei Jahre lang) gesucht habt, aber wenn mein Tierarzt nicht nach relativ kurzer Zeit fündig würde, dann hätte ich einen Spezialisten aufgesucht.
Psychogen? Da gibt es tausende Auslöser, Traumata, Unterforderung oder auch Überforderung, Stress, Alleinsein, usw.
Vielleicht waren es auch zuerst körperliche Beschwerden und dann kam die Psyche dazu oder umgekehrt.
Das kann man aber alles aus der Ferne nichts agen und schon gar nicht, weil man dann viel mehr Angaben haben müsste.
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Metzi Rang 05
Verfasst am: 18.5.2006, 16:12 Titel:
Hallo
Also um erhlich zu sein unser Hund bekommt alles aber ich bin ziehmlich erschrocken darüber das das keiner ernst nimmt mit den Füttern.
Lebensgefährte von meiner Mutter und Mutter selbst sagen hauptsache sie ist nicht hungrig.
Aber sowas finde ich kann auf die dauer nicht gut für den Hund sein eigentlich wollte ich ja für das Füttern des Hundes zu ständig sein aber das wollen die beiden nicht weil sie sagen er bekommt NUR trockenfutter von mir was nicht stimmt und Büchse, dabei würde ich ihm aber noch viel mehr geben Gemüse was ausgewogenes!!!!
Die Füttern ihn ja mit Wurst,Gyros,Pizza, alles was ein Mnsch auch isst das bekommt die, das sollte eigentlich nicht sein. Und ich finde lieber eine Büchse und Trockenfutter als Pizza und Gyros!
Und ich weiss denn seid dem die alles bekommt zu essen hat das auch mit den Pfoten angefangen und schliesslich auch mit den Zähnen!!!!!!
Nur ich mein was soll ich den da machen 2 gegen einen und ich bin ja auch nicht volljährig!?Mir gefällt das ganze auch nicht was die mit ihr machen.
Gruß Metzi
Ushi Rang 11
Verfasst am: 18.5.2006, 16:36 Titel:
Hallo Metzi, ich weiß nicht was ich da sagen soll - ich kann das gar nicht glauben, was du da berichtest! Ein Hund ist doch kein Mistkübel
Meistens ist es ja umgekehrt - die Erwachsenen sorgen für ordentliche Ernährung und die Kinder geben dem Hund alles Mögliche, was er nicht fressen soll?
Wer immer darüber entscheidet, was eure Hündin zu fressen bekommt, müsste doch sehen, welche gesundheitlichen Probleme sie hat, wie sie drunter leidet und was es kosten wird, diese Probleme zu beheben!
lG
Ilse
Metzi Rang 05
Verfasst am: 18.5.2006, 16:57 Titel:
Hallo Ushi
Ja aber so ist das hier, ich sag mal so meine Mutter war richtig pingelig damals mit dem Füttern des Hundes zum Bsp. sie hat das Futter genau abgemessen sie war RICHTIG der Boss für das Futter von Daisy aber jetzt seid dem sie ihren Lebensgefährten hat und Daisy auch älter ist kann man sagen das ihr das sch...... egal ist.
Aber seid dem ich merke das meine Maus darunter leidet mach ich mir da sorgen und nehme das auch mitlerweile ernster, nur ich mein hätte ich das Geld dazu für meinen Hund das alles zu bezahlen mit den tests und alles damit ich weiss was nicht stimmt mit ihr würde ich auch das alles machen.
Ich sehe das immer so wenn wir als Mensch schmerzen haben gehen wir auch zum Doc und lassen uns helfen auch wenn es Geld kostet aber ist es dann beim Hund ist es egal,haupsache sie hat keine schmerzen!!!Ja woher will man denn wissen das das Tier keine schmerzen hat. Ganz erhlich wenn Daisy reden könnte würde sie bestimmt auch sagen ihr kümmert euch nicht richtig um mich,mir geht es beschissen und ihr macht nichts damit es mir besser geht,aber das kann ein Hund nicht und gerade weil er das nicht kann ist mein Hund mir wichtig das es ihm gut geht!!!!
Wenn ich mal vorschlage lasst mal zu TA wegen so und so heisst es gleich ja wieso sie fühlt sich doch noch es geht ihr doch noch gut so wie sie aussieht.Nur was soll ich da machen mehr als fragen und sagen kann ich auch nicht!!!???
Gruß Metzi
Metzi Rang 05
Verfasst am: 18.5.2006, 16:57 Titel:
Hallo Ushi
Ja aber so ist das hier, ich sag mal so meine Mutter war richtig pingelig damals mit dem Füttern des Hundes zum Bsp. sie hat das Futter genau abgemessen sie war RICHTIG der Boss für das Futter von Daisy aber jetzt seid dem sie ihren Lebensgefährten hat und Daisy auch älter ist kann man sagen das ihr das sch...... egal ist.
Aber seid dem ich merke das meine Maus darunter leidet mach ich mir da sorgen und nehme das auch mitlerweile ernster, nur ich mein hätte ich das Geld dazu für meinen Hund das alles zu bezahlen mit den tests und alles damit ich weiss was nicht stimmt mit ihr würde ich auch das alles machen.
Ich sehe das immer so wenn wir als Mensch schmerzen haben gehen wir auch zum Doc und lassen uns helfen auch wenn es Geld kostet aber ist es dann beim Hund ist es egal,haupsache sie hat keine schmerzen!!!Ja woher will man denn wissen das das Tier keine schmerzen hat. Ganz erhlich wenn Daisy reden könnte würde sie bestimmt auch sagen ihr kümmert euch nicht richtig um mich,mir geht es beschissen und ihr macht nichts damit es mir besser geht,aber das kann ein Hund nicht und gerade weil er das nicht kann ist mein Hund mir wichtig das es ihm gut geht!!!!
Wenn ich mal vorschlage lasst mal zu TA wegen so und so heisst es gleich ja wieso sie fühlt sich doch noch es geht ihr doch noch gut so wie sie aussieht.Nur was soll ich da machen mehr als fragen und sagen kann ich auch nicht!!!???
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 14, 15, 16Weiter
Seite 1 von 16
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen