Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
Verfasst am: 23.8.2006, 14:55 Titel:
Naja, bei uns sagt man: dumm wie Brot...
Das ist aber falsch!!!
Mit Brot kann ich immerhin Menschen satt bekommen - versuch das mal mit nem dummen Menschen _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 23.8.2006, 14:58 Titel:
Naja, bei uns sagt man: dumm wie Brot...
Hallo Pia,
ich kenn den Spruch. Gleich nach dem Brot, kommt der Stuhl.
Ushi Rang 11
Verfasst am: 23.8.2006, 15:04 Titel:
Hallo Pia und Marie, ihr seid natürlich nicht die einzigen, die sich über diese krause Geschichte wundern!
Aber ich seh die Sache so: Es setzt jemand solche Geschichten hier rein, und keiner widerspricht. Dann kommen später andere User und lesen sich durchs Forum, die finden dann hier einen Thread in dem ein schlimmer Missbrauch mit der Gesundheit eines Hundes passiert, ohne dass irgendwer widersprochen hätte.
Ist es da nicht besser, möglicherweise reingefallen zu sein als nicht FÜR den Hund Partei ergriffen zu haben? Ich find jedenfalls, WENN die Sache wahr ist, dann können wir hier wenigstens bissl was helfen, indem wir @metzi x-mal mahnen, ihren Hund artgerecht zu halten. Wenn sie nicht wahr ist, haben wir halt ein paar Minuten Tippseln vergeudet.
lG
Ilse
Bobbyline Rang 08
Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
Verfasst am: 23.8.2006, 15:04 Titel:
Hallo,
ich habe mal kurz die Beiträge von Metzi überflogen und muß Marie recht geben, da passt scheinbar einiges nicht zusammen!
Entweder Sie ist wirklich noch sehr zurückgeblieben, dann tut es mir um den Hund leid.
Oder hier wird ein übler Spaß getrieben!
Ich würde sagen erst mal beobachten!
Tschüß Bobbyline
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 23.8.2006, 15:11 Titel:
Ist es da nicht besser, möglicherweise reingefallen zu sein als nicht FÜR den Hund Partei ergriffen zu haben?
Ilse, wem nicht zu raten ist, dem kann man auch nicht helfen.
Wundert es dich nicht, dass der Hund nach diesen vielen Horrormeldungen überhaupt noch lebt?
Marie Rang 11
Verfasst am: 23.8.2006, 15:11 Titel:
Marie hat folgendes geschrieben:
Ist es da nicht besser, möglicherweise reingefallen zu sein als nicht FÜR den Hund Partei ergriffen zu haben?
Ilse, wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht helfen.
Wundert es dich nicht, dass der Hund nach diesen vielen Horrormeldungen überhaupt noch lebt?
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
Verfasst am: 23.8.2006, 15:14 Titel:
Hallo Ilse,
ganz am Anfang haben sich mehrere Foris ein wenig über diese Geschichte gewundert und gezweifelt - trotzdem haben wir versucht, dem Hund zu helfen!
Insoweit hast Du natürlich vollkommen recht, dass es besser ist, erst mal zu helfen soweit möglich.
Aber ganz ehrlich - wenn ich mir verschei....ert vorkomme, sage ich das auch.
Bin gerne bereit mich zu entschuldigen, wenn ich mich geirrt haben sollte.
Finde es nur einfach schade (falls wir Recht haben und jemand versemmelt uns hier gehörig), die Zeit damit zu verschwenden, mir über einen imaginären Notfall den Kopf zu zerbrechen.
In dieser Zeit hätte man manch anderem wertvolle Tips geben können, der sie wirklich benötigt!
Zitat:
Ich find jedenfalls, WENN die Sache wahr ist, dann können wir hier wenigstens bissl was helfen, indem wir @metzi x-mal mahnen, ihren Hund artgerecht zu halten.
Ne, das können wir ja offentsichtlich nicht!
Sonst ginge es dem Hund nämlich inzwischen erheblich besser!
Marie hat es ja gerade (während ich mir hier die Finger wundtippsle ) wunderbar auf den Punkt gebracht....
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Nachteule Rang 10
Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
Verfasst am: 23.8.2006, 15:27 Titel:
Ich habe mir grade nochmal alle Beiträge durchgelesen. Ich finde sie authentisch für eine 16 jährige, die allerdings etwas naiv rüberkommt. Jennifer schreibt, wie ihr der Schnabel gewachsen. Die Verwandtschaft scheint mir reichlich überholte Ansichten über Hundeernährung zu haben. Jennifer schöpft die ihr möglichen Mittel aus, um dem Hund zu helfen. Wenn eine 16 jährige schreibt, der Hund hätte 2kg zugenommen, dann hat sie ihn sicher nicht auf die Waage gestellt, sondern fand ihn rein optisch fetter und hat mal grob über den Daumen geschätzt und etwas übertrieben.
Wenn sie die TA Berichte hier reinschreibt, dann so wie sie sie verstanden hat. Ihr traut ihr zu viel Fachwissen zu! Wir haben es mit einem Kind zu tun. Meine Töchter sind 14 und 15 und von der Schreibweise (Ausdruck, nicht Rechtschreibung) sind da doch einige Parallelen.
So, jetzt hoffe ich, dass ich ungefähr richtig liege, ansonsten wär ich schon arg enttäuscht.
Gudrun
Marie Rang 11
Verfasst am: 23.8.2006, 17:01 Titel:
Ich finde sie authentisch für eine 16 jährige, die allerdings etwas naiv rüberkommt.
Hallo Gudrun,
nett formuliert.
Lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der dauernd recht hat.
Auch wenn du mit deiner Vermutung richtig liegen solltest, kann eine 16-jährige, die den Verstand einer 7-jährigen hat, nicht die alleinige Verantwortung für den Hund übernehmen.
Die Ratschläge werden zwar wahrgenommen, können aber nicht umgesetzt werden, weil dazu ein Umdenken in der kompletten Familie stattfinden müsste. Oder glaubt ihr im Ernst, dass Oma , Mutter oder Lebensgefährte Wert auf eure Meinung u. Ratschläge legen.
Der gesunde Menschenverstand scheint hier total verlorengegangen zu sein. Und Dummheit ist leider nicht heilbar.
Ushi Rang 11
Verfasst am: 24.8.2006, 11:00 Titel:
Nachteule hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir grade nochmal alle Beiträge durchgelesen. Ich finde sie authentisch für eine 16 jährige, die allerdings etwas naiv rüberkommt. Jennifer schreibt, wie ihr der Schnabel gewachsen. Die Verwandtschaft scheint mir reichlich überholte Ansichten über Hundeernährung zu haben. Jennifer schöpft die ihr möglichen Mittel aus, um dem Hund zu helfen. Wenn eine 16 jährige schreibt, der Hund hätte 2kg zugenommen, dann hat sie ihn sicher nicht auf die Waage gestellt, sondern fand ihn rein optisch fetter und hat mal grob über den Daumen geschätzt und etwas übertrieben.
Wenn sie die TA Berichte hier reinschreibt, dann so wie sie sie verstanden hat. Ihr traut ihr zu viel Fachwissen zu! Wir haben es mit einem Kind zu tun. Meine Töchter sind 14 und 15 und von der Schreibweise (Ausdruck, nicht Rechtschreibung) sind da doch einige Parallelen.
So, jetzt hoffe ich, dass ich ungefähr richtig liege, ansonsten wär ich schon arg enttäuscht.
Gudrun
Gudrun, genau so hab ich das auch gesehen: eine 17-Jährige, in deren Familie es offenbar immer wieder Bröseln gibt. Ich hab deshalb @metzi ja anfangs sehr ermuntert, die Probleme von Daisy ordentlich zu beschreiben, damit man ihr helfen kann. Sie hat das dann ja auch in diesem Thread hier gemacht, anfangs hatte sie ja mehrere Threads zu jedem einzelnen Problem.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit 17 nicht wirklich Herr der Lage ist, nicht bestimmen kann was der Hund gefüttert kriegt, und vor allem nicht immer den Kopf dafür hat, sich wirklich um den Hund zu kümmern. Ich weiß dass auch andere User vermuten, @metzi wäre ein Scherzbold, aber wie gesagt: wenn die Familienverhältnisse entsprechend chaotisch sind, wird wohl auch das was hier schriftlich rüberkommt eher chaotisch sein.
Jennifer, vielleicht nimmst du mal dazu Stellung? Dass wir's gut mit dir und deinem Hundi meinen, hast du ja in den letzten Monaten schon gesehen, also vielleicht versuchst du uns zu erklären, wie's denn bei euch so läuft?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen