Jagen eure Westies ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 3.8.2005, 11:59 Titel: Jagen eure Westies ? |
|
|
|
Nachdem das Thema mit den Igel- oder Stachelschweinstacheln so hochemotional aufgenommen worden ist , interessiert es mich wirklich mal, ob nur meine Westies solche "Bestien" sind.
Wie schon geschrieben gelingt es uns nur unvollständig unseren Garten gegen wildlebende Besucher abzuschotten.
Ich stelle mal paar Bilder unseres Gartens ein damit ihr euch einen Eindruck von unserem in erster Linie hundegrecht gestalteten Garten machen könnt.
Wir haben einen echten Abenteuergarten in dem gerade die Welpen und Jungtiere eine anregende Umgebung vorfinden.
Bei uns brüten viele verschiedene Vögel, da im Garten aus verständlichen Gründen Katzenfreie Zone ist !
Zwar erwischt schon mal ein Hund einen halbflüggen Vogel (meist Amseln) aber sonst haben die bei uns einen sicheren Brutplatz.
Anders ergeht es Igeln, die in den Garten gelangen, diese sowie ab und zu eine Maus oder auch schon mal eine Ratte werden gnadenlos gejagt (z.T.mit Erfolg).
Ich meine es liegt in der Natur der Terrier, daß sie jagen, natürlich individuell stark ausgeprägt!
Wie ist das bei euch?
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 3.8.2005, 12:08 Titel: |
|
|
|
Hallo,
oh euer Garten ist aber auch ein Hundeparadies.
Da würde es Rasty bestimmt auch gefallen
Nun zum Jagen, er hat zwar nicht so die Möglichkeit Tiere zu jagen, denke aber das würde er machen, sehe ich ja wenn eine Katze vor im abhaut. Ob er sie allerdings dann auch beißen würde, kann ich nicht sagen.
Was er sonst noch jagen würde, habe ich ja schon mal erwähnt, Roller, Inliner usw, eben alles was Räder hat.
|
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 3.8.2005, 12:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina,
Joy ist da wohl nicht aus der Art geschlagen, sie jagt leider Gottes auch Käfer und Fliegen, eben alles was herumkriecht auf der Erde.
Mäuse fängt sie auch, allerdings bringt Joy die Mäuse ins Haus und die
Mäuse leben noch !
Igel hatten wir noch keine im Garten und die Katzen meiden uns !
Mein verstorbener Rambo hat die Igel immer verbellt, nachdem er sich
einmal gestochen hatte war es vorbei !
Allerdings hat er auch Vögel gejagt und einmal auch ein kleines Vögelchen erwischt.
Ich achte zwar auch immer drauf, dass nichts im Garten liegt, aber bei
fast 800 qm Garten kann man nicht alles im Auge haben, die Käfer schon garnicht und die sind Joy´s ganze Freude (von wem sie dies nur hat ?).
So jetzt mache ich mich auf den Weg, bis gleich !
Liebe Grüße Harriet und Joy (die alles toll findet was kreucht und fleucht!)
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 3.8.2005, 12:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina,
also Sandy jagt eher die kleinen Lebewesen, wie Spinnen, Motten, Fliegen, Käfer usw.
Aber so richtig einen Vogel, Kaninchen, Igel o.ä. hat sie noch nicht gejagt. Bin ich eigentlich auch ganz froh drum
Unsere erste Hündin (Yorkshire) hatte damals ein teures Perlhuhn von den Nachbarn meiner Oma zerbissen, weil es über den Zaun rübergeflogen kam. Da sie sich so reingebissen hatte und nicht mehr loslassen wollte, hatte das Huhn keine Chance mehr
LG Tina
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 3.8.2005, 12:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina
Noch mal Bilder von eurem Garten.
Unsere vier jagen auch alles, nur meistens sind sie zu langsam.
Wenn sie doch mal einen Vogel oder eine Maus erwischen lassen sie, sie auch leben.
LG
Christa
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
22.88 KB |
Angeschaut: |
244 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
16.07 KB |
Angeschaut: |
211 mal |
|
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 3.8.2005, 12:38 Titel: |
|
|
|
Christa, das letzte Foto ist ja goldig
|
|
|
|
Whitebear´s Rang 08
Alter: 62 Anmeldedatum: 12.02.2005 Beiträge: 533 Wohnort oder Bundesland: Schwerte
Hunde der User: ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE LADY OF WHITE & BLACK BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL
|
Verfasst am: 3.8.2005, 12:43 Titel: |
|
|
|
Hallo,
alles was bei einem Westie flüchtet,oder rennt ist für ihn eine Beute,weil er früher zur Jagd eingesetzt wurde.
Dieses problem kann man aber auch aus der Welt schaffen, in dem man das mit ihm trainiert, sowas nennt man gehorsam.
|
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 3.8.2005, 12:45 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also meine beiden sind Jäger erster Güte!
Genauer gesagt hetzen sie wohl mehr....
Alles was sich schnell bewegt wird gejagt...Autos,Fahräder,Hasen,Rehe...aber erlegt haben sie bis jetzt kein Lebewesen.
Igel und Frösche werden nur beschnuppert und verbellt.Besonders gerne trägt Vincent tote Maulwürfe im Maul herum,die er auf dem Feld gefunden hat.*Angeber*
Alles Training half nicht viel...bei Autos hilft nur an die Leine nehmen,bei Joggern und Walkern reicht es meist sie "Sitz" machen zu lassen.
Ehrlich gesagt sind mir diese Schlaftablettenterrier,die nur ruhig nebenher laufen und nix machen,schon fast unheimlich...
Ich denke dann immer ganz peinlich berührt was für unerzogene Rabauken ich doch habe.
Trotzdem (oder gerade deshalb) liebe ich meine Westies über alles.
Liebe Grüße von der Bea und den Rabauken
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 3.8.2005, 12:52 Titel: |
|
|
|
|
|
Ehrlich gesagt sind mir diese Schlaftablettenterrier,die nur ruhig nebenher laufen und nix machen,schon fast unheimlich... |
Hallo Bea, da bin ich ganz deiner Meinung! Ich denk immer, fad und faul wird ein Hund möglicherweise eh von selbst, wenn er alt ist. Mein Idefix soll so wild und neugierig wie möglich sein.
Er hetzt auch alles, was sich so anbietet: Fliegen, Katzen, Mäuse, Krähen, Tauben, Fasane, Hasen, ... Wir sind inzwischen gscheit genug, ihn bei Ausflügen nach der ersten halben Stunde, in der er sich so richtig austobt und kein Interesse an Jagdbeute hat, an die lange Leine zu nehmen, hat sich schon sehr bezahlt gemacht (erst am Sonntag wieder, da waren rundum so viele Hasen und Fasane, ich glaub mein Idefix wär auf Tage verschwunden gewesen).
Große Tiere so ab Schweinegröße verbellt er allerdings und hält einen gewaltigen Respektabstand (naja, er ist ja doch ein Stadthund, auch wenn wir mit ihm jedes Wochenende draußen sind).
lG
Ilse
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 3.8.2005, 13:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Regina,
Nelly jagt auch ALLES, was sich bewegt Ihre argsten "Feinde" sind jedoch die Amseln, die in "ihrem" Garten herumspazieren Wehe, wenn da die Terassentür zu ist .
Irgendwann wird meine Nelly Flügel haben. Sie rennt den Amseln hinterher bis zum Zaunende!!! Dann schaut sie nach oben und wartet....
Oder die Tauben, die über unser Dach fliegen oder sich oben einfach draufsetzen. Da steht sie ganz still (muss mal ein Foto davon suchen, hatte ich nämlich schon einmal festgehalten), Köpfchen in die Höh`und beobachtet und beobachtet und beob......
Man könnte meinen, ich hätte im Garten eine Plüsch-Westie-Figur
Im Wohnzimmer werden dann sämtliche Kleintiere gejagt, Fliegen, Mücken usw. Eine Spinne hat sie mal verfolgt bis "unter" die Tapete Aber wir haben ja gutes "Reparaturset" für Tapeten im Haus.
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|