|
|
Autor |
Nachricht |
Bastl Rang 04
Alter: 58 Anmeldedatum: 12.08.2006 Beiträge: 68 Wohnort oder Bundesland: Rheinland Pfalz
Hunde der User: Peanut
|
Verfasst am: 30.8.2009, 14:24 Titel: Wie oft badet Ihr Eure Westies ? |
|
|
|
Hallo,
habe mal ein Frage. Ich weiss, dass Hundebaden nicht so häufig vorgenommen werden soll, wegen der natürlichen Fette und so.
Aber unsere Peanut ist jeden Tag zwei Stunden im Feld und je nach Wetter oder Ernte wechselt ihre Farbe von weiss auf Braun oder beige (Kornernte).
Im moment ist es sehr staubig, denn die Felder wurden abgemäht, so dass sie einen grauen Farbton hat. Zusätzlich liebt sie es sich im Gras oder Staub zu wälzen.
Wir versuchen es immer herauszuzögern, aber über 1 1/2 - 2 Monate kommen wir zur Zeit nicht raus, sonst stinkts, staubts und kratzts.
Daher meine Frage: Wie oft setzt Ihr Eure Westies in die Badewanne (Stadtwesties oder Landwesties?)
Gruss
Sebastian |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 30.8.2009, 14:27 Titel: |
|
|
|
Huhu
Emma und Robin sind eigentlich immer nur von unter her dreckig.
Von daher reicht bei meinen Mäusen grundsätzlich eine Unterbodenwäsche aus.
Abgespült mit klarem Wasser, und die Westies sind wieder schön weiß.
Mal sehen wie lange??? _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 30.8.2009, 15:01 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich dusche meine Hunde wirklich nur mit lauwarmen Wasser ab, wenn nasser Mog den Hund umhüllt Shampoo nur im äußersten Extremfall (Schei... oder so was ähnliches).
Leider sind meine dadurch nicht so schön weiß wie viele andere, aber glücklich _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 30.8.2009, 15:05 Titel: |
|
|
|
Also normalerweise braucht Nico auch bloß mal ne "Unterbodenwäsche".
Wenn´s aber heiß und trocken ist, dann stell ich ihn schonmal in die Wanne, da sich der Dreck (Staub) vom "Scharren" ja über den ganzen Hund verteilt. Ich mach das nicht oft; im Sommer vielleicht einmal höchstens zweimal. Ist ja nicht so gut für die Haut; Ich brause ihn dann nur mit lauwarmem Wasser ab und gut ist´s.
Gestern waren wir in Hamburg zum Hundetreff; es hat teilweise wie aus Eimern geschüttet; an manchen Stellen unter Büschen war´s aber staubtrocken. Nico sah aus wie ein "Scotsch-Terrier" und da mußte er einfach in die Wanne. Denn so laß ich ihn niemals in mein Bett Da nehm ich dann meist Weidenrindenschampoon.
Liebe Grüße |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 30.8.2009, 15:12 Titel: |
|
|
|
Hallo
ich begnüge mich auch damit die Hunde nur mit lauwarmen Wasser abzuduschen. Allersings habe ich es bei Margie noch gar nicht gemacht aber richtig Baden nur im äußersten Notfall. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 30.8.2009, 15:12 Titel: Re: Wie oft badet Ihr Eure Westies ? |
|
|
|
Hallo,
ich antworte Dir mal zwischen den Zeilen das machts mir einfacher.. .
|
|
Hallo,
habe mal ein Frage. Ich weiss, dass Hundebaden nicht so häufig vorgenommen werden soll, wegen der natürlichen Fette und so.
Aber unsere Peanut ist jeden Tag zwei Stunden im Feld und je nach Wetter oder Ernte wechselt ihre Farbe von weiss auf Braun oder beige (Kornernte).
Im moment ist es sehr staubig, denn die Felder wurden abgemäht, so dass sie einen grauen Farbton hat. Zusätzlich liebt sie es sich im Gras oder Staub zu wälzen.
Normalerweise kann man den Staub ja mit klarem Wasser ausspülen. Klares Wasser schadet dem Hund NICHT, denn es hat denselben PH-Wert den die Hundehaut hat. Im Gegensatz zu uns Menschen, wo klares Wasser ja die Haut auch austrocknet.
Wir versuchen es immer herauszuzögern, aber über 1 1/2 - 2 Monate kommen wir zur Zeit nicht raus, sonst stinkts, staubts und kratzts.
So oft wie nötig, so wenig wie möglich. Wenn das der Turnus ist indem sie es benötigt ist es doch ok.
Daher meine Frage: Wie oft setzt Ihr Eure Westies in die Badewanne (Stadtwesties oder Landwesties?)
Ich habe Landwesties und bade sie eigentlich gar nicht. Niklas wird jetzt 3 Jahre alt und wurde 1 mal im Leben gebadet. Unterbodenwäsche gibts alle 1- 2 Monate mit klarem Wasser, im Winter auch mal öfter. Ganz selten mal Shampoo fürs "Pimperle".
Gruss
Sebastian |
Liebe Grüße
Frank
Zuletzt bearbeitet von Franki am 30.8.2009, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Bastl Rang 04
Alter: 58 Anmeldedatum: 12.08.2006 Beiträge: 68 Wohnort oder Bundesland: Rheinland Pfalz
Hunde der User: Peanut
|
Verfasst am: 30.8.2009, 15:14 Titel: Ja stimmt |
|
|
|
Hallo,
danke schonmal für die Antworten. Also wir sind auch wirklich nicht Badewütig. Nur fängt Peanut sich an zu kratzen, wenn sie zu sehr mit Staub voll ist. Und irgendwann müffelt es dann.
Ansonsten ist sie aber ein "Gebrauchshund", dass heisst, für's Aussehen machen wir es bestimmt nicht |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 30.8.2009, 15:19 Titel: |
|
|
|
NICOLE: WAS IST DENN "MOG"???
Nun zum Thema: Spencer wurde noch nie (richtig) gebadet.
Aber ab und zu eine Unterbodenwäsche (= U.B.W. ) mit lauwarmem Wasser aus der Brause ist schon drin.
Wir sagen dann: Ab in die Dusche - und Spencer trippelt alleine ins Bad...
Er genießt vor allem die anschließende Abrubbelorgie und fertig ist er wieder: Der weiße Hund!
Ein mildes Shampoo wird nur eingesetzt, wenn sich Monsieur in übelriechendem oder ekligem Zeugs (whatever) wälzt.
Dann kommt er nicht drum herum.
Aber wie oft das passiert, hängt alleine von ihm ab.
Ach ja, Spencer ist ein "LANDEI" und ganz
nach dem Motto "EIN BISSCHEN SPASS MUSS SEIN" viele Grüße von _________________
|
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 30.8.2009, 17:21 Titel: |
|
|
|
Wenn sich Florian mal richtig in frischer Kuhsch. wälzt ,komme ich
nicht umhin ,die betroffenen Stellen mit Kräutershampoo zu waschen.
Sonst mache ich es wie alle anderen ,warte bis er trocken ist den Rest bürste ich dann raus.
LG
Lindi |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 30.8.2009, 17:24 Titel: |
|
|
|
Meine Hunde werden alle paar Monate mit rückfettender Seife (Alepposeife) gewaschen. Ich habe den Eindruck es tut ihnen gut .
LG Birgit |
|
|
|
|