Brauche mal Eure Meinung !
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 1.9.2009, 19:24 Titel: Brauche mal Eure Meinung ! |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage weil ich mir ziemlich unsicher bin wie ich vorgehen soll.....
Ich habe Lenny vor knapp 3 Wochen von DeFu-Biofutter auf Platinum Chicken umgestellt. Es lief auch soweit alles problemlos, er hat es super gerne gefressen, nur ab und an hatte er am Anfang etwas " Pupserei ". Was bis jetzt geblieben ist, dass der Kot zum Schluss etwas dünner ist als sonst. Ich habe das zunächst auf die Umstellung im Darm geschoben.
Nach der zweiten Woche hatte ich den Eindruck, dass er das Futter immer mehr meidet, er braucht mehrere Anläufe um es zu fressen. Ich muss dazu sagen, dass Lenny überhaupt kein Mäkler ist und normalerweise alles frisst. Zeitgleich sind hier auch mehrere Hündinnen heiss, was Lenny aber normalerweise auch nicht vom Fressen abhält.
Jetzt weiss ich nicht, kann es sein das er das Futter wirklich absolut nicht gerne mag ? Gibt es sowas ? Weil er normalerweise wirklich alles frisst ? Soll ich das jetzt durchziehen und weiter das Platinum geben ? Oder wieder einen Futterwechsel machen ? Er frisst es ja, aber wie gesagt, eher widerwillig, man sieht es ihm richtig an.
Es gibt auch noch Lamm und Reis von Platinum, vielleicht sagt das ihm mehr zu ?
Ich habe zu Platinum gewechselt, weil ich es von der Zusammensetzung her für ein TF ziemlich gut fand. Vom Geruch her, muss ich ehrlich sagen, finde ich es persönlich nicht so toll, aber vielleicht bin ich darin auch empfindlich.
Was würdet ihr machen ?
LG
Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 1.9.2009, 20:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Biggi,
ich hatte bis vor einer Woche auch noch das Platinum (ich glaube auch Geflügel). Es riecht schon sehr intensiv, finde ich. Bonnie hat es eigentlich bis zum Schluss gefressen, jetzt ist die Tüte leer und ich hab momentan wieder Select Gold vom FN.
Ich hab aber auch beobachtet, dass Bonnie sich jetzt gerade die letzen zwei Wochen vermehrt gekratzt hat, ob es vom Platinum war - keine Ahnung! Ich bin noch am beobachten... Flöhe hatten wir auch noch zwischendurch - diese wurden aber erfolgreich mit Advantix behandelt und sind K.O.
Vielleicht mag Lenny das Futter wirklich nicht, kann ja sein. Wir mögen auch nicht alles. Aber bei unseren Fellnasen weiß man eh nie woran man ist, was heute schmeckt muss morgen schon lange nicht mehr gut sein... Wenn es mit dem Kot nicht besser wird, mach doch mal zur Vorsicht eine Probe. Nicht dass vielleicht noch etwas parallel nebenher läuft. Vielleicht ist er deswegen auch etwas neben der Spur?! Wer weiß? Bonnie hatte das auch mal - zuerst fest und dann zum Schluss dünner. Bei uns waren es Giardien, welche lange unentdeckt blieben.
Alles Gute für euch. _________________
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 1.9.2009, 22:06 Titel: |
|
|
|
Hi,
bei Penny war es damals auch so, dass sie anfing ihr Futter zu meiden und dann zitterte sie nach dem Essen auf einmal.
Ich glaube, dass die Tiere spüren, wenn sie etwas nicht richtig vertragen. Warum hast Du denn umgestellt? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 2.9.2009, 06:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra
eine Frage habe ich mal an Dich: meine Emma kratzt sich besonders nachts wie wild. Zum einen hat die Maus die sch.... Herbstgrasmilben, die ich im Moment aber ganz gut im Griff habe.
Wie hast Du das mit dem Flöhchen bei Bonnie festgestellt??? Die Viecher sind ja so klein, und meine Augen nicht die besten.
Nicht, dass wir auch einen Floh in der Family haben?????
fragende Grüße _________________
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 2.9.2009, 06:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Biggi,
ich würde das Futter wieder auf DEFU umstellen um Klarheit zu bekommen, ob die Veränderungen wirklich am Platinum liegen. Wenn dann die Symptome fortbestehen sind natürlich weitere Überlegungen anzustellen und uU der TA aufzusuchen. Es kann jetzt natürlich beides sein- eine krankhafte Ursache oder einfach, dass Lenny mit dem Futter nicht klar kommt. Duch zügige Rückumstellung auf das Defu müsstest Du ja aber eigentlich schnell Klarheit darüber bekommen.
Grüße
Frank |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 2.9.2009, 07:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Sanne
geh mal mit dem Flohkamm durch und wenn du schwarze Stippen hast drück mal mit etwas Wasser drauf, wenn es rot werden ist es Flohkot _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 2.9.2009, 08:08 Titel: |
|
|
|
Sonja....
Bitte nicht auch noch einen Floh.... _________________
|
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 2.9.2009, 09:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Biggi,
ich würde das Futter absetzen. Der Hund soll gerne fressen.
Außerdem war doch hier mal eine Diskussion über Platinium, die mir negativ in Erinnerung blieb.
LG Birgit |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 2.9.2009, 11:20 Titel: |
|
|
|
Flöhe sind wohl derzeit sehr in Mode, was?
Ich habe auch die Befürchtung, dass Spencer so etwas momentan eventuell beherbergt... - denn ich habe auf den Rücken mindestens 10 rote Punkte, die furchtbar jucken, aber gar nicht aussehen, wie "normale" Mückenstiche!
Werde also losziehen und einen Flohkamm kaufen.
Wenn der Befund positiv ist, was ist dann zu machen?
Fragende Grüße von _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 2.9.2009, 11:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
handelt es sich evtl. bei Spencer auch um Grasmilben????
Die sehen nämlich auch so rot orange aus _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|