Jagen eure Westies ?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Passt auf eure "Wasserratten" auf!!! Beitrag    Beitrag Tolle Aktion-nicht nur für Wiener interessant Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hermine
Rang 06
Rang 06



Alter: 47
Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 247
Wohnort oder Bundesland: Sylt

Hunde der User:
Skippy von Tinsdal
Ashgate Fiver
Anna von der Insel Sylt
Glengracie Return to Sender

BeitragVerfasst am: 3.8.2005, 14:47    Titel:    

Also,

meine Schotten würden alles jagen was ihnen vor die Nase kommt. Naja bis auf Hermine aber dazu unten mehr. Aber ich lasse sie nicht. Sie zittern zwar innerlich, ganz besonders Henry, aber er weiß er darf auch ohne Leine nicht Tiere jagen. Aber wehe man läßt ihn. Das Komando "Apport" läßt ihn wie mit einer Zwille geschossen ins Wasser oder Gebüsch springen, kein Teich zu groß, kein Wasser zu kalt, kein Gebüsch zu dornig oder eng. Das Tier wird gesucht und zu Herrchens Füßen gebracht. Mein Gott so habt Ihr Henry noch nie lachen gesehen, der strahlt richtig von innen herraus vor Stolz.

Das schlimmste ist ein Bau. Dafür lebt er. Ich erlaube zwar nur künstliche Baue, bei uns brechen die natürlichen so oft ein, aber da wird er geradezu rasend. Nicht das er bellen würde nein, der ist so angespannt man meint der Hund zerreißt innerlich und dann, dann geht er los und tötet. Anders kann man das nicht nennen. Sotties sollen nicht wie Westies raustreiben, sie sind zum töten von Raubwild gezüchtet worden. Und dann schleppt er das Wild zu meinem Vater, danach ist er wie ausgewechselt, stolz wie Oskar, aber niemand würde vermuten das dieser Hund gerade eben einen größeren Gegner in minutenschnelle wahrhaft gekillt hat. Ein bischen Gruselig ist das schon, so janusmäßig?!?

Anna fängt auch schon an.

Meine alte Schottin Luzi hat regelmäßig die Laufenten unseres Nachbarn erlegt, als ich noch bei Kiel wohnte. Die sind immer in unseren Garten ausgebüchst, ja und das war dann ihr Ende. Ein Biss Hals durch. Dann schnell zu Tina bringen und gelobt werden. Scheiße waren die teuer, ich hatte ja kein Geld während meiner Studienzeit. Ach ja einmal hat sie auch einen Vogel im Flug gefangen.

Allerdings lassen alle meine Hunde, bei Anna arbeite ich noch dran, wenn ich es will, von der Jagt ab. Das finde ich wichtig.

Und nun zu meinem Spezi: Hermine ist da ganz anders. "Ich da rein?!? -schnupper- Ich glaub da ist wer drinn!! -schnupper, guck- Das ist ganz dunkel, nö da habe ich glaub ich Angst, -schupper, guck- da drüben schau nur schöne grüne Wiese, da kann man Ball spielen -freu-hüpf-" Einschliefen, das ist nicht Ihr Ding, mein Vater meint immer lächelnd, die hat ja schon im Keller Angst....Was natürlich absolut gemein ist. Sie ist hald nur sehr spezialisiert. Sie hat sich der Bekämfung der auf der Welt auf häufigsten vorkommenden Raubtierspezies angenommen. Sie ist AMEISENJÄGERIN!!!! Sie kann stundenlang vor so einem Armeisen loch sitzen und schleckt alle auf die rauskommen. Peinlich so was, nagut, so haben wir zumindest eine relativ ameisenfreie Terrasse ganz ohne Chemie...

_________________
Sonnige Grüße von der Insel Sylt

Hermine & Komplitzen



www.scotties-sylt.de www.hotel-amselhof.de
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Gitte BC
Rang 09
Rang 09



Alter: 56
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 775
Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 3.8.2005, 14:51    Titel:    

Sunny ist ein richtiger Jäger, sie bekommt allerdings nur im abgezäunten Garten die Chance. Zu ihrem leidwesen fängt sie nichts. Die Katzen meiner Schwester sind von ihr heiß geliebt, alle anderen werden verfolgt, ich weiß aber nicht, was sie mit ihnen machen würde, Gott sei Dank hat sie noch keine erwischt. Ich bin überzeugt, dass sie die Hühnerküken meiner Mutter mit Wonne killen würde, die sind aber glücklicher weise auch hinter Gittern. Also, schlussendlich wäre sie wohl ein richtiger Jäger wenn sie mehr Gelegenheit dazu hätte. Vor Schwänen und anderen Hunden (außer ihren zwei schwarzen Bodygards) hat sie Respekt. Ein Amselküken hat sie auch zufälligerweise schon tot gebissen. Da waren aber die Katzen meiner Schwester schuld, die zuvor das Nest ausgeräumt hatten. Pferde findet sie toll. Einmal ist sie einem Wild-Kaninchen nach, hat sich aber abrufen lassen (Zufall?).
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 3.8.2005, 14:53    Titel:    

Hallo,

habe noch etwas gefunden....zum Thema "Jagd" Lachen Lachen Lachen

Hier sieht es aber nach Frieden aus, weil Frauchen ja auch "gedroht" hat und mehrmals aufgefortdert, LIEB ZU SEIN... Winken


NellyHase9.jpg
 Beschreibung:
Nelly und so ein "komischer Westie" hinterm Zaun...
 Dateigröße:  27.12 KB
 Angeschaut:  139 mal

NellyHase9.jpg

NellyMeer10.jpg
 Beschreibung:
hhhmmmmm lecker....
 Dateigröße:  18.07 KB
 Angeschaut:  143 mal

NellyMeer10.jpg

Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 3.8.2005, 14:59    Titel:    

Hallo Moni
Das, erste Bild ist ja zu lustig.
Wenn, das ein Meerschweinchen ist, hätte es bei Otto schlechte Karten, die werden von ihm sofort gekillt.
Bei seiner Züchterin leben sie im Garten. Otto sitzt dann stundenlang vor dem Zaun.
Das, ist für ihn so wie für uns fernsehschauen
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 3.8.2005, 15:03    Titel:    

Hallo Christa,

ja, das ist das Meerschweinchen meiner Nachbarin. Weisst du was da komisch war???

Nelly hat geweint, als sie die Tiere (eingezäunt) in deren Garten entdeckt hat. Und da haben wir diesen "Test" gemacht, ob sie oder nicht Konfus

Und....es ist gut gegangen. Als hätte sie Muttergefühle Lachen
Man, war ich stolz.

Eins muss ich noch sagen: Nelly jagt zwar alles, was in ihrem Garten herumfegt, hat aber erst EINMAL eine Maus (und das mit Verstärkung ihres Freundes) gefangen. Den "Todesbiss" hat sie auch nicht gegeben, denn das war ihr Freund!

Einmal hatte sie beim Feldspaziergang eine tote Maus gefunden und damit herumgespielt, als wäre es ihre Kaustange kaputtlach.gif Und angegeben hatte sie wie ne Tüte Mücken kaputtlach.gif
Hermine
Rang 06
Rang 06



Alter: 47
Anmeldedatum: 08.05.2005
Beiträge: 247
Wohnort oder Bundesland: Sylt

Hunde der User:
Skippy von Tinsdal
Ashgate Fiver
Anna von der Insel Sylt
Glengracie Return to Sender

BeitragVerfasst am: 3.8.2005, 15:31    Titel:    

Also, für mich sieht das Meerschweinchenphoto von Nellie eher so aus als würde sie mal anschleckern ob das Schwein auch schmeckt. kaputtlach.gif
_________________
Sonnige Grüße von der Insel Sylt

Hermine & Komplitzen



www.scotties-sylt.de www.hotel-amselhof.de
tintin
Rang 11
Rang 11



Alter: 24
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1574
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 3.8.2005, 15:34    Titel: Freu !!!    

Das freut mich aber,
daß ihr auch alle so richtige Terrier habt !
Zu den Meerschweinchen, da haben unsere auch schon mal eins getötet, es war seinen Leuten ausgebüchst und ist ausgerechnet in unseren Garten ( 1200 qm mit vielen Verstecken!) geraten.

Wenn meine Erfolg bei der Jagd hatten ist es mit dem Abrufen auch kein Problem mehr, denn nur lebendig ist die Beute interessant !
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 3.8.2005, 18:08    Titel:    

Hallo
bei meinen ist unsere Michell die schlimmste.
Wenn sie nur etwas sieht was wie katze oder so aussieht läuft sie als wäre sie 2 und nicht 11 Jahre.
Ihr hättet sie mal in Celle beim Westietreffen sehen sollen,da hatten wir ja eine Rennbahn für die Hunde.
Ich mußte mit Michell weggehen nachdem sie gelaufen ist sonst hätte sie keine Ruhe gelassen.

Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
gioundlucy
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 2615
Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 3.8.2005, 18:11    Titel:    

Hallo

Also auch wir haben zwei Jäger unter uns was leidermanchmal zur Folge hat das nur mehr die Leine hilft.
Ja aber wie schon besprochen sind halt Westies und gerade deswegen lieben wir sie held.gif

@Moni supertolle Bilder wie immer danke.gif
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 3.8.2005, 19:55    Titel:    

Oh Moni, so ein Foto habe ich auch, sieh mal:
_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie oft badet Ihr Eure Westies ? Bastl Pflege 26 12.9.2010, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Sind eure Westies blütenweiß? bolle Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 27 13.11.2008, 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge SOS ! Tierheim-Westies brauchen Eure ... Kiki1966 Tierschutz 2 4.12.2007, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Kiki1966
Keine neuen Beiträge Brauchen eure Hilfe Angelika vonderlerche Aktuelles 2 24.2.2005, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Brauche D R I N G E N D Eure Meinunge... babababy Gesundheit 1 19.4.2004, 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice