Jagen eure Westies ?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Passt auf eure "Wasserratten" auf!!! Beitrag    Beitrag Tolle Aktion-nicht nur für Wiener interessant Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 3.8.2005, 20:18    Titel:    

Hallo Sonja,

auch ein super Klasse Foto....Danke....

Ja, ich weiß auch nicht, wie Nelly reagieren würde. Jagen würde sie ihn auf jeden Fall! Aber auch töten???? Ich weiß nicht...Nelly ist noch sehr verspielt. Glück für mich, denn irgendwie werde ich auch nicht erwachsen kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 3.8.2005, 23:07    Titel:    

hallo ihr lieben!
stöhn... Mit den Augen rollen
Sehr böse
wie können diese lieb dreinschauenden, so putzig aussehende hunde zu solchen MONSTERN Mr. Green mutieren???
das frag ich mich jedesmal, wenn ich hermann beobachte.... Konfus Winken
dieser hund liebt seine katze felix abgöttisch!!! aber wehe, er sieht eine fremde katze. aus und vorbei...
hechel, jagd.... (zum glück bisher immer nur an der leine beim fremde katze sehen!!!) dann ist dieser süsse fast 7 monate alte hund nicht mehr zu halten. er stellt sich auf die hinterbeine, damit er nur ja alles mitbekommt...
in der wohnung...balkon...alles was kriecht und fleucht: MEINS!!! JAG ICH!!! FRESS ICH, WENN ICH ES ERWISCHT HABE!!!

gestrüpp, wo sich was regt...rein...
sind vögel drinne
scheisse, das ich ein hund bin und keine flügel hab!!!

mit frauchen auf der arbeit, luftwaffenkaserne in köln, viel alter baumbestand, viel wiese, viel grün...hasen, vögel, maulwürfe, katzen...
abgesehen davon, das dort leinenzwang herrscht....(zum glück) Mit den Augen rollen
ich würde keine 5 finger ins feuer legen, dass da nich die wilde hatz losgeht... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

gestern...wir stehn da so auf der wiese...die wellt sich plötzlich so seltsam...so schnell, wie hermann das buddeln anfing, so schnell konnt ich nich gucken. im nullkommanix guckten von diesem hund Mit den Augen rollen nur noch der po samt schwanz aus dem loch. mein arbeitskollege in uniform schaute nur fassungslos an seiner "luftwaffenblauen" uniformhose runter; er war von oben bis unten mit dem "ausgrabungsabräumdreck" von hermann besudelt Mr. Green Mr. Green Mr. Green

ich weiss nicht, ob hermann, wenn er was fängt, töten würde...
wenn ich die möglichkeit hätte, dies zu verhindern, würde ich dazwischen gehen, klar!!!

das ist auch immer ein streitpunkt zwischen meinem mann und mir... Mit den Augen rollen
er geht mit ihm und setzt vertrauen in in
ich geh auch mit ihm, bin aber immer misstrauisch und beobachte gegend und hund
mein mann läuft immer weiter
"der kommt schon nach"...
ich...manchmal verzweifel...
klar soll hermann frei und ohne leine laufen, aber ich meine, man sollte diese hunde Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen ganz gut im auge behalten.

verzweifelte grüsse Mr. Green
petra
Oiva
Rang 05
Rang 05



Alter: 57
Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 4.8.2005, 07:46    Titel:    

Hallo,

unser Henry hat auch einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt. Unseren Garten haben wir hermetisch abriegeln müssen, da er sonst ständig ausbrechen würde um zu jagen. Jetzt jagt und beobachtet er die Vögel die auf unserem Dach sitzen bzw. unseren Garten besuchen und überfliegen. Henry würde, wenn er Einfluß daruf hätte, ein Überflugverbot für unseren Garten verhängen. Er ärgert sich nämlich immer, weil er die Vögel, wenn sie so arrogant über uns hinwegfliegen, nicht fangen kann.
In unserer Hecke brüten auch immer Vögel und manchmal fällt ein junges, noch vollkommen unreifes Vögelchen, aus dem Nest. Henry kam einmal mit dicken Backen ins Wohnzimmer. Ich dachte, was er da wohl hat und habe "Aus" gesagt. Sofort hat er das Kücken ganz sachte auf dem Boden gelegt. Er hat dem Kleinen kein Haar gekrümmt. Im Gegenteil, er war richtig liebevoll. Ein weiteres Mal konnte ich selbst beobachten, wie dasselbe nocheinmal passiert ist und er das Kücken immer wieder angestupst hat, so nach dem Motto: " Mensch, steh doch auf! " Als Fazit lässt sich sagen, dass Henry jagt, aber wenn er etwas gefangen hat, nicht tötet. Nur Insekten aller Art befinden sich in Lebensgefahr, wenn Henry sie entdeckt hat. Spinnen, Ameisen, Kriechtiere aller Art, werden zur Strecke gebracht.
Leider jagt er auch Radfahrer , Autos , Motorroller, Inlineskater usw. ! Neutral
Das konnte ich ihm bisher nicht effektiv abgewöhnen. Manchmal tut er so, als ob ihn das alles nicht interessiert und guckt dann keinen Radfahrer an und an anderen Tagen fixiert er sie bereits in der Ferne und macht sich klar zum Angriff. Deshalb muss er leider oft an der Leine bleiben. Ich kann in nur in Gebieten ableinen, in denen nicht ständig Radfahrer, Motorroller und co. vorbeikommen. Das wäre für die Passanten und für Henry zu gefährlich !

Liebe Grüße Wolke

Melanie
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 4.8.2005, 08:12    Titel:    

Oiva hat folgendes geschrieben:
Henry kam einmal mit dicken Backen ins Wohnzimmer. Ich dachte, was er da wohl hat und habe "Aus" gesagt. Sofort hat er das Kücken ganz sachte auf dem Boden gelegt. Er hat dem Kleinen kein Haar gekrümmt. Im Gegenteil, er war richtig liebevoll.


Hallo Melanie,

ist das rührend Wolke Einfach Klasse, dein Henry. Klatschen Ich hoffe, dass Nelly auch so verfahren würde, aber wenn das "Gegenüber" halt zappelt, wird sie es so lange schütteln, bis es uninteressant ist. Kaputt beissen würde sie es vielleicht nicht, aber......man weiß es nie....

Fremde Katzen werden gejagt und die Katze der Nachbarin darf sogar in "ihrem" Garten spielen. Wolke Aber Nelly verfolgt sie auf Schritt und Tritt, so nach dem Motto...."wehe du rührst hier irgendwas an" Alles meins Ausrufezeichen
kimba777de
Rang 06
Rang 06



Alter: 56
Anmeldedatum: 07.02.2005
Beiträge: 115
Wohnort oder Bundesland: niedersachsen


BeitragVerfasst am: 4.8.2005, 08:51    Titel:    

Hallo, habe auch ein bild von meiner cessi,sie hat dieses kleine kaninchenbaby Bunny so stark behütet als wenn es ihr baby gewesen wäre. der kleine hatte sich bei uns im garten verlaufen und cessi hat sogar meine kinder und herrchen angeknurrt wenn sie nur in der nähe gekommen sind.
allerdings sieht es bei ausgewachsenen kaninchen ganz anders aus die werden alle von meinen hunden zum glück ergebnislos gejagt da hilft auch kein rufen mehr

petra


cessi 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.56 KB
 Angeschaut:  159 mal

cessi 1.jpg

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 4.8.2005, 08:53    Titel:    

Hallo Petra,

ein wirklich friedliches Bild....ganz herzlich Wolke Da kommen Muttergefühle auf. Wolke
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 4.8.2005, 09:03    Titel:    

Hab da noch etwas gefunden, was wir eigentlich alle schon wissen.

Wie alle Hunde lieben es Westies, im Freien zu toben. Wegen ihrer geringen Größe sind sie aber gut in der Wohnung zu halten. Der Jagdinstinkt ist sehr ausgeprägt, denn West Highland White Terrier wurden ursprünglich im schottischen Hochland zur Jagd auf Füchse, Dachse, Ratten und Fischotter eingesetzt.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://..../teletips/tierarzt/65540/

Man kann es unseren Hundies verbieten, aber RAUS kriegt man den Jagdinstinkt wohl nie!

In der freien Natur werden die Tiere auch gejagt, allerdings geht es da ums reine Überleben.
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 8.8.2005, 10:35    Titel:    

Oh ja, der Jagdinstinkt! Konfus Inzwischen wittere ich ja Hasen, Fasane, Katzen und anderes Getier schon früher als mein Hundi und sorge dafür, dass er gar nicht erst in Versuchung kommt, hinterher zu jagen. Konfus

ABER: da gibt es eine Beute, gegen die bin ich machtlos! Sie liegt unbeweglich irgendwo im Gestrüpp, oder im Wasser, oder einfach in der Wiese Mr. Green . Mein Hundi wittert sie kilometerweit. Und dann ist er nicht mehr zu halten, nicht einmal mein Notfallbrüller "STEH" Sehr böse hilft mehr, er hat einfach seine Ohren ausgeschaltet und läuft los ichgebsauf.gif Diese Beute findet er hundertprozentig. Der einzige Vorteil ist, sie läuft nicht davon, außer gestern ...

Da war sie nämlich auf einem Steilhang unterhalb einer Burgruine versteckt, der ganz mit Stauden und Gestrüpp bewachsen war. Mein Hundi stürzt sich in die Tiefe wie seinerzeit der Franz Klammer auf der Streif, und weg war er. Ich brüll und brüll, nix, nicht einmal ein Rascheln oder ein zitternder Grashalm, aus dem ich hätte schließen können, wo er ist.

In meiner Verzweiflung zücke ich sein Lieblingsquietschi und quietsche was das Zeug hält. Mein Mann ist inzwischen auf einen Felsvorsprung gestiegen, um nach dem Jäger Ausschau zu halten. Und da hat er ihn schon erspäht, beim Aufstieg zurück zu uns, die Beute im Maul:

EIN TENNISBALL!! Und auf dem Steilhang läuft der sogar davon!! Was gibt's Schöneres!!!!! Mr. Green

Dass wir dann eine halbe Stunde lang Kletten aus dem Fell gekämmt haben, hat dem Idefix zwar weniger gefallen, aber ich glaub nicht, dass er das nächste Mal, wenn er einen Ball wittert, an meinen Kamm denkt ... protest.gif Also bleibt mir nur, selbst das Ballwittern zu lernen, damit ich ihn rechtzeitig verhaften kann, bevor er wieder auf die Jagd geht ...

Hätt mir doch einen Plüschhund kaufen sollen ... Mr. Green

Ilse
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 8.8.2005, 11:03    Titel:    

Hallo Ilse,

eine wirklich super lustige Geschichte. Bitte mehr davon Klatschen Klatschen
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 8.8.2005, 11:21    Titel:    

Hallo zusammen

Das Jagen ist bei uns noch? kein Problem. Also sie jagt auch, Ameisen, Schmetterlinge, Fliegen.

Was sie aber schon immer gemacht hat, sie jagt Vögeln hinterher welche auf einem Feld sitzen. Da legt sie sich ins Zeug, rennt was die Beine hergeben, aber gefangen hat sie noch keinen. Und wenn der Vogel dann weggeflogen ist, sitzt sie da, schaut mich an, wie wenn sie sagen wollte, ist der nicht frech, fliegt der doch einfach davon.

Mit dem Kater versteht sie sich ja blendend und wenn sie eine andere Katze sieht, uiiiii dann geht die Post ab.

Sie denkt dann, woooooooooooow ein Kumpel da muss ich hinterher und ist auch nicht mehr zu stoppen und die Katze denkt iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhh ein Hund.

Letzte Woche war sie nicht mehr einzufangen. Sie hat auf dem kleinen Hof den wir in der Nähe bei uns haben, die Minipigs eintdeckt. Boahhhh die sind ja soooooooooo toll. Die laufen frei rum und Angie hat sich da gleich kumpelmässig rangeschmissen. Ich muss immer lachen. Wenn ihr ein Tier gefällt, dann stellt sie sich ganz dicht neben das Tier (Hund, Katze oder was auch immer) schaut treu in die Augen im Sinne von: Hey, schön dass Du auch da bist. Wollen wir was unternehmen? So hat sie das auch mit dem einen Schweinchen gemacht. Das Schweinchen hat dann grunz grunz gesagt und losgezottelt sind die Beiden. Angie war nicht mehr zu stoppen. Der Besitzer kam und bekam gleich die Krise. Ich hab ihm dann gesagt, dass sie dem Schweinchen nix tut. Er soll doch erstmal schauen, bevor er Schiss bekommt. Die liefen da gemeinsam in bester Eintracht und grösster Freundschaft durch die Pampa. Angie hörte nix, als ich rief und es war ne riesen Sache bis ich sie wieder hatte. Sie wäre noch stundenlang mit dem Minipig rumgelaufen.

Was ihr äusserst suspekt ist, Tiere in Käfigen. Das versteht sie gar nicht. Was ihr auch nicht gefällt oder sie komisch findet, sind meine Schildkröten. Die bellt sie immer an oder war auch schon mit einem kräftigen Sprung im Terrarium. Seit Angie da ist, können sie nicht mehr frei rumlaufen. Da bin ich grad an ner Lösung suchen.

Wir hatten auch in der Hundeschule eine Waldbegehung um zu lernen wie wir unsere Hunde einschätzen müssen, bremsen sollen, bevor sie auf und davon sind. Piet meinte, bei Angie ist das alles noch? kein Problem. Man weiss ja nie, vielleicht ändert sich das ja.

Aber momentan, geht sie nicht weit in den Wald hinein, sie will immer in meiner Nähe sein. Ausserdem schaut sie mich immer fragend an und wartet bis ich sage o.k.. Dann geht sie. Das ist ja auch so bevor sie ins Wasser geht. Ohne o.k. steht sie einfach da und wartet und schaut mich an.

Liebe Grüsse

Ursula und Angel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie oft badet Ihr Eure Westies ? Bastl Pflege 26 12.9.2010, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Sind eure Westies blütenweiß? bolle Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 27 13.11.2008, 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge SOS ! Tierheim-Westies brauchen Eure ... Kiki1966 Tierschutz 2 4.12.2007, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Kiki1966
Keine neuen Beiträge Wie schützt Ihr Eure Hunde? Gerlinde Allgemeines rund um den Terrier 13 10.8.2006, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Brauchen eure Hilfe Angelika vonderlerche Aktuelles 2 24.2.2005, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice