|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 19.11.2004, 15:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Jana
Da, Leo und Lieschen nicht verwandt sind könnten wir ja züchten.
Sie ist ja auch gerade hochläufig.
Aber, da man ja nicht genau weiss ob sich ihre Krankheit vererbt ,lassen wir das lieber. Nur versuche ich gerade verzweifelt Leo davon zu überzeugen. Da, ist eine Fliegenklatsche oft noch recht nützlich. Die macht so einen schönen Krach.
Stressige Grüsse
Von ,wie Leo meint der bösen Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Elisa Gebannt
|
Verfasst am: 19.11.2004, 15:19 Titel: |
|
|
|
der arme Leo |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 19.11.2004, 15:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
ich weiß schon, dass es den Züchter noch gibt, wir waren ja im September zum Trimmen bei ihm.
Der D-Wurf ist auch schon von den neuen Hunden.
Alle anderen vorher sind von der Hündin Argentina Evita und von der Großmutter Eireen vom Vogtlandhof.
Diese Hündinnen hat er nie ausgestellt.
Jetzt hat er zwei Hündinnen von Deipenbrook und den Rüden von dort:
http://www.leonhardswesties.de/frame_set.htm und den hat er wohl zum Weltsieger gemacht.
Also züchtet er schon mit anderen Hunden als denen von denen Dara abstammt.
Und ein Züchter, der seine Hündinnen verkauft fällt bei mir schon in der Sympathie. Selbst wenn er eine neue Zucht beginnt hätte er die beiden anderen Damen behalten können - meine Meinung.
Und mit dem harschen Fell, warum ist es lockig geworden, wenn er doch die ersten 2 Jahre die Dara immer getrimmt hat?
Und auf Ausstellungen würde ich mit Dara ganz bestimmt NICHT gehen, weil sie diesen Stress nicht aushalten würde. Sie würde nur aus Angst und Panik bestehen. Das ist eben auch etwas was dem Standard nicht entspricht. Es gibt Situationen, in denen sie ängstlich ist und panisch reagiert: Laute Kinder, viele Hunde, oftmals auch nur einfach fremde Hunde.
Und obwohl laut Theorie man das antrainieren kann ist es uns bei ihr nicht gelungen, so dass wir sie damit auch nicht quälen.
Es gibt Dinge, davor habe ich auch Angst und würde es hassen, wenn man mich dazu zwingt.
Dass sie vollzahnig ist meinte der Züchter, ich habe davon Null Ahnung und es ist mir auch wurscht.
Und gemessen habe ich sie in Schulterhöhe, dass ich nicht den Kopf messe ist schon klar.
@ Ralf, wiese benutze ich einen falschen Namen? Klar heißt sie vom Züchter Desiree, aber der Name gefiel uns nun mal nicht, ruft man Desiree ist der Westie lange über alle Berge ehe ich den langen Namen ausgesprochen habe und rufe ich sie Daysi muss ich ständig an den Mooshammer denken.
Und leider habe ich von Dir auch keine Antwort bekommen was mit den Welpen von VHD-Züchtern passiert, die objektiv schwere körperliche Abweichungen o.ä. vom Standard haben.
@ Anja, ja Dara ist Gottseitdank eine mopsfidele und gesunde Maus und das weiß ich auch hoch zu schätzen. Es ging ja auch mehr darum, ob immer ALLE Hunde vom VDH dem Standard entsprechen, was ich doch sehr zu bezweifeln wage. |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 19.11.2004, 16:09 Titel: |
|
|
|
Ich noch einmal.
Jana, ich weiß nicht welche von den Dreien Dara ist.
@ Christa noch einmal.
Als wir damals unseren Züchtern "ausguckten" hatten wir ein seehr gutes Gefühl. Wir haben unsere Dara dann auch anschauen können als sie knapp 4 Wochen alt war. Das Rundherum alles hat uns gefallen. Da wir kein Auto haben, konnten wir Dara also zwischendurch leider auch nicht wieder besuchen, hatten aber sehr engen telefonischen Kontakt. Er war dann auch so nett und schickte uns immer Bilder.
Als wir Dara abholten, bekamen wir (auch die anderen Käufer) ein Video über die Entwicklung der Welpen bis zum Abgabetag und einen Ordner mit den Papieren und vielen Informationen.
Aus all dem sprach eine große Liebe zu seinen Hunden und wir sind dann auch gerne immer zum Trimmen hingefahren. Dara war ja in dem Wurf das einzigste Mädchen und kam sehr nach ihrer Mutter (insbesondere die langen Beine) und der Züchter liebte beide fast schon abgöttisch. Immer wenn wir kamen, war er ganz glücklich über seine "Tini-Tochter".
Ich stelle mal ein Bild unten rein, da kannst Du sehen, wie "verliebt" er seine Dara anschaut.
Mit dem Moment wo er seine beiden Hündinnen weggab und mit den neu gekauften Hündinnen Preise bekam war von diesem Herzlichen nichts mehr zu merken. Es ging nur noch um Preise und immer mehr Preise und die Krönung war dann Amerika.
Es kann jeder zu Ausstellungen gehen wie er möchte, aber mir war unser Züchter bedeutend lieber als er noch ein richtiger Hobby-Züchter war.
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 19.11.2004, 17:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne
Ich habe jetzt über Deine Antworten so lachen müssen.
Aber einen Westie mit O Beinen habe ich auch noch nicht gehört.
Ich weiss nicht, was mit Welpen passiert, die nicht dem Rassestandart entsprechen. Das, kann man bei Welpen aber so auch noch nicht genau sehen höchstens ahnen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 19.11.2004, 17:20 Titel: |
|
|
|
Hallo,
dazu muß ich auch was fragen, denn das kann man ja nicht sehen wie die von Marianne genannten O-Beine:
was ist denn, wenn beim Welpen z.B. ein Herzfehler festgestellt wird, was passiert mit dem - behält ihn der Züchter oder verkauft er ihn trotzdem? |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 19.11.2004, 17:54 Titel: |
|
|
|
Christa, ich freue mich, dass Du etwas zum Lachen hast wenn ich antworte. Aber was ist nun mit den zwei verschiedenen Zuchtlinien bei meinem Züchter. Habe ich schon Recht, dass Dara nicht vom Weltsieger abstammt, oder?
Und nun zu den O-Beinen. Ja, das war nicht gerade korrekt ausgedrückt, aber es gibt bei der Stellung der Hinterbeine, faßbeinige, bodenenge, kuhhessige, hackenenge, zur breite und zu schmale Stellung. Und die wird man doch schon beim Welpen erkennen können. Was also passiert mit diesen Welpen, die diesen Makel haben? Oder wie Renate schreibt, herzkranke Welpen. Denen merkt man ja in der Regel die Krankheit auch an, weil sie weniger aktiv sind usw. |
|
|
|
Christa Moderator
|
Verfasst am: 19.11.2004, 18:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne
Habe das mal aus Deinem Profil kopiert
Name des Hundes Züchter Zwingername Vater Mutter Wurftag
Desiree Little Gold Nugget (genannt Dara) Brigitte Frey v. Paradise of wind Hollywood vom Deipen Brook Argentina Evita v. Paradise of Wind 19.09.2000 wenn, das der Wurftag ist, ist es der D Wurf
über die Mutter habe ich allerdings nichts gefunden.
aber der Vater ist doch auch nicht schlecht.
Ich denke, wenn ein Züchter seine Welpen abgibt ,sind die ja noch nicht so alt, das man diese Sachen die Du ansprichst schon sehen kann. Andere mit schweren ersichtlichen Krankheiten kommen auch nicht durch.
Ich musste über Moshammer lachen.
Lg
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 19.11.2004, 18:21 Titel: |
|
|
|
Ja, Christa, sage ich doch die ganze Zeit. Aber mit denen er jetzt Züchtet (H-Wurf) sind die neuen Hunde.
Ich bin ja mit meiner Dara auch völlig zufrieden, aber 100 %ig entspricht sie dem Rassestandard nicht - da bin ich mir sicher.
Und was die Beinstellung betrifft würde ich mich schon ärgern, wenn ich für viel Geld so einen Hund mit nicht richtig gestellten Hinterbeinen bekomme. Oder sehe ich da etwas falsch?
Ich hoffe, Ralf antwortet mir auch noch, was er mit dem falschen Namen meint. |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 19.11.2004, 18:22 Titel: |
|
|
|
Anja hat geschrieben:
|
|
schaut mal in die Ahnentafel von meinem Scooby www.westieclan.de und Ihr findet dort Deipenbrock und Pieperbach.
Ich bin von beiden Linien mehr als überzeugt.
|
Hallo Anja,
noch mehr Verwandtschaft - und beim Scooby ist sogar auch noch eine Biene aufgeführt. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|