|
|
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 19.11.2004, 08:20 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Angelika
Das sind im Moment 1318 EURO
LG
Christa
Es werden im Moment auch Westies aus Deutschland in die Schweiz verkauft. Meine Cairnzüchterin hat am Wochenende Zwei Welpen von einer Ausstellung mitgebracht. |
Hallöchen
öh? einfach so von der ausstellung mitgebracht? werden denn welpen an ausstellungen "gehandelt" oder versteh ich da was nicht?!?!???
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 19.11.2004, 08:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra
Die Züchter kennen sich ja untereinander und helfen sich auch mal . Der Eine oder Andere bringt dann Hunde mit, die beim Decken waren oder so. Mußt Du, Dir vorstellen, wie eine Fahrgemeinschaft. Eben halt für Hunde.
Lg
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 19.11.2004, 09:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa
Ach so!! Der Züchter A hat die Welpen in die Schweiz verkauft, aber damit der die nicht abholen muss (der neue Besitzer), nimmt Züchter B sie mit!
So meinst Du es gell?
Habs verstanden _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Excalibur Rang 05
Alter: 63 Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 75 Wohnort oder Bundesland: Saulgrub
Hunde der User: EXCALIBUR ARUSHA LADY OF THE LAKE EXCALIBUR BRUTUS Excalibur Go Ahead She´s Silvermoon for Excalibur von Gesekendörpe
|
Verfasst am: 19.11.2004, 09:47 Titel: |
|
|
|
Liebe Harriet,
Dein Beitrag kann gar nicht lang genug sein, damit auch der letzte hier im Forum versteht um was es uns geht.
Ich kann nicht verstehen wenn eine/r hier im Forum Mitglied ist und unsere Ratschläge ausser acht lässt. Hier bekommt man alle Informationen rund um den Westie die man braucht um nicht in die gleiche Falle zufallen wie Harriet oder andere hier.
Ich appelliere nochmal an alle Mitglieder hier im Forum, die sich mit dem Gedanken tragen einen Westie zu zulegen, unsere Ratschläge ernst zunehmen - sie bewahren euch wahrscheinlich vor einer großen Enttäuschung.
Ralf
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 19.11.2004, 10:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriet.
Deinem Beitrag kann ich mich nur anschließen. Auch ich habe meinen Rasty so ähnlich gekauft wie Du. Er hat auch Papiere und eine Ahnentafel. Allerdings nicht vom VDH, sondern ICR e.V. Dachte damals auch, ist ein seriöser Zuchtverband. Rasty ist jetzt 3 Jahre 4 Monate. Wir könnten ihn mittlerweile in Geld aufwiegen. Auch er entspricht nicht dem Rassestandart. Hat weiches Fell, sehr klein für einen Rüden, wiegt nur 6,7 KG. Ist eher ängstlich, sehr ruhig, hat eben kein richtiges Terriertemperament. Aber für uns ist er trotsdem der allerbeste Hund der Welt. Nur beim nächsten Kauf würde ich mich anders und besser informieren. Ich glaube solche Fehler macht man nur einmal. Zumal uns dieser Züchter noch empfohlen wurde. Die anderen Besitzer hatten eben nur sehr viel Glück mit ihrem Westie.
Nochmals an jeden der sich einen Westie anschaffen will:
"Beherzigt die Ratschläge der anderen Forenmitglieder, sie haben 100 % Recht" _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 19.11.2004, 12:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
Nelly hat auch Papiere und eine Ahnentafel vom ICR e.V.
Mittlerweile glaube ich auch daran, dass sie aus einer nicht seriösen Zucht kommt
Dieser Zuchtverband ist auch nicht im Internet zu finden?!
Oder haben die eine Homepage?
Ist dieser Zuchtverband unseriös? Hast Du da schonmal was gehört.
Traurig, dass da so viel Schindluder getrieben wird! _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 19.11.2004, 12:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin,
habe keine Ahnung ob die eine Homepage haben. ich habe nur die Mail Adresse sowie die Postanschrift. Kann sie ja mal hier angeben:
Internationaler Club für Rassehunde und Edelkatzen
Anita Will, Moos 2, 94501 Pörndorf
Email: 085471210-1@t-online.de
Ach ja, Rasty hat vor ca. 3 Jahren auch "nur" 800 DM gekostet. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 19.11.2004, 12:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Ralf,
also irgendwie habe ich mich sicher falsch ausgedrückt. Ich bin auch dafür, dass Hunde nicht bei Vermehrern gekauft werden und auch ich habe eine Erfahrung hinter mir. Aber es ist eben so, dass man als "Otto Normalverbraucher" ganz einfach keine Ahnung von den Zuchtverbänden hat. Und dann bin ich auch der Meinung, dass auch beim VDH organisierte Züchter unseriös sein können.
Wir haben unsere Dara von einem VDH-Züchter, wir haben auch keinerlei Probleme mit ihr. Allerdings ist sie für eine Hündin sehr groß (34 cm). Das sieht zwar schön aus, weil sie richtige Claudia-Schiffer-Beine hat, aber entspricht wohl nicht ganz dem Standard. Sie hat eine schöne kurze Schnautze, dunkle Pigmentierung in den Ohren und selbst die Krallen sind bis auf eine schwarz. Sie ist auch vollzahnig, also alles dem Rassestandard entsprechend. ABER: Sie hat zwar ein richtig harsches, schon fast borstiges Fell den ganzen Rücken entlang, aber es kräuselt sich Der Züchter meinte, dass käme davon, dass das Fell geschnitten und nicht getrimmt wurde. Da wir aber die ersten zwei Lebensjahr immer zu ihm zum Trimmen gegangen sind kann das nicht ganz sein.
So, und nun weiß ich, dass der Züchter mit der Mutter der Dara NIE zur Ausstellung war, wie er mir sagte, gab es damals noch die Zuchtzulassung ohne Ausstellung (Dara ist im Septemer 2000) geboren.
Inzwischen hat der Züchter seine beiden Hündinnen (Oma und Mutter der Dara) verkauft und sich eine neue Zucht mit fremden Hunden aufgebaut.
Also würde ich mal sagen, dass auch nicht alle Hunde von VDH-Züchtern dem Rassestandard entsprechen.
Und dann hätte ich noch eine Frage:
Wie ist das eigentlich, wenn in einem Wurf doch einmal - was man niemanden wünscht - ein kranker Welpe geboren wird? Was passiert mit dem? Angenommen so ein kleines Kerlchen hätte ganz furchtbare O-Beine, das würde der Zuchtwart ja sehen, wie geht es dann mit dem Welpen weiter? |
|
|
|
anlom Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 366 Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW
Hunde der User: Meiky
|
Verfasst am: 19.11.2004, 13:30 Titel: |
|
|
|
also, wie ich schon öfter schrieb, bin ich ja auch mit einem "Züchter" aus dem VDH auf die Nase gefallen. Da konnte man sich noch so informieren, war halt Pech oder Betrug, was der Mann da gemacht hat.
aber wir sind damals schon dahintergestiegen, dass man wohl bei jedem Züchter mal persönlich vorbeischauen sollte, bevor man sich dort einen Hund holt. Da brauchte ich nicht unbedingt dieses oder andere Foren zu (nichts für ungut, aber wenn man nicht ganz unbedarft an die Sache ran geht, sagt einem doch der gute Menschenverstand schon, dass man einen Hund nicht einfach so kauft wie einen Mantel).
naja, alles informieren hat halt damals nicht funktioniert. Unseren Züchter bezeichne ich schon lange nur als Vermehrer. Man beachte, dass mein Westie 15 kg (!!!!) wiegt, er ist aber nicht zu dick (ok, vielleicht 1 kg) und sehr groß ist, da kann einfach irgendwas nicht stimmen.
Ich finde es aber auch nicht so schlimm, wenn man den Westie als Cesar-Hund bezeichnet. Ich war damals 15, als wir Meiky bekommen haben und kannte diese Rasse auch nur aus der Werbung.
auch wenn mich heute jemand fragt was für einen Hund ich denn habe, und ich antworte "einen Westie" oder "West Highland Terrier", dann weiß da kaum jemand was mit anzufangen. Dann muss ich immer hinzufügen "das ist die Rasse aus der Cesar-Werbung" und dann wissen alle bescheid. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 19.11.2004, 14:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne
Da kann was nicht stimmen
Ich habe mal mir die Mühe gemacht und die Abstammung Deiner Dara verfolgt.
Du schreibst Vater
Hollywood vom Deipen Brook
Mutter Argentina Evita v. Paradise of Wind
Bilder von Deiner Dara als Welpe
Demnach ist Deine Dara der beste Ausstellungshund überhaupt.
Du solltest mit ihr gehen.
Lachende Grüsse
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|