Hunde-Ausstellungen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Regenmantel? Beitrag    Beitrag Geschirr Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 19:45    Titel:    

Angelika vonderlerche hat folgendes geschrieben:
Das Fell mit Calzium Carbonat zu reinigen ist wesentlich besser als wenn der Hund dauernd gebadet wird.

Hallo Geli

Wo krieg ich dat dennn??????

Mit den Augen rollen

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 20:44    Titel:    

Hallo Alexamdra
Ich hole es mir aus der Apotheke.
Lasse mir immer 100gr gefälltes Calzium Carbonat fertig machen und das reicht dann eine Weile
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Excalibur
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Saulgrub

Hunde der User:
EXCALIBUR ARUSHA LADY OF THE LAKE
EXCALIBUR BRUTUS
Excalibur Go Ahead
She´s Silvermoon for Excalibur von Gesekendörpe

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 20:45    Titel:    

Hallo,

Ausstellungen sind unter anderem für Leute die nicht wissen wie ein Westie aussieht oder ausschauen soll.
Manch einer hätte gut daran getan, eine solche Ausstellung vor Kauf eines Westies zu besuchen.

Ihr diskutiert hier über Standard und ich glaube das die wenigsten wissen was der Westie – Standard ist!

Darunter versteht man die vom Ursprungsland einer Rasse aufgestellten Rassekennzeichen wie Größe, Proportion, Gewicht, Haarart, Haarfarbe, Augen, Ohren, Rute, Kopf, Gliedmaßen ( Pfotenstellung, Stellung der Läufe ) etc. Ferner sind auch die erwünschten und unerwünschten Wesensmerkmale des Westies aufgeführt.

Dies heißt jeder Hund hatte früher eine Aufgabe und entsprechend dieser Aufgabe musste er gebaut sein, sein Fell beschaffen sein usw. und so entstand mit der Zeit ein Standard oder auch Idealbild für die Arbeit die er zu verrichten hatte.

Schaut euch doch mal den Großteil der Westies an ( oder was das sein soll) ,die in Deutschland umherlaufen. Ungepflegt, verfilzt, abgeschoren bis auf die Haut, welliges, lockiges Haar das leicht verschmutzt. Lange Vorgesichter, lange Schwänze, Ohren wie ein DSH, lang wie ein Dackel, viel zu groß usw., ich könnt hier noch viele Sachen aufzählen. – Nein das hat nichts mehr mit dem Westie zutun. Das Hauptproblem das wir hier haben ist das, das viele die einen Westie haben einfach nicht richtig Bescheid wissen über den Hund den sie haben. Vielleicht wäre es sinnvoll sich vorher mal mit dem Standard vertraut zumachen.

Ausstellungen sind Schauen bei denen Zuchtergebnisse gesehen, beurteilt und verglichen werden können und hierfür braucht man den Standard. Ausstellungen, heißen in Deutschland daher auch richtig Zuchtschauen.

Wenn ich auf Zuchtschauen immer höre „Ach Gott die armen Hunde sind den ganzen in diesen Boxen eingesperrt das ist ja Tierquälerei“ dann könnte ich k...... ! Meine Hunde fühlen sich wohl in der Box und sind entspannt – die Leute, die Ihren Hund mit 10000 Menschen durch die engen Gänge der Olympiahalle in München zerren, die haben Stress ohne Ende und das ist Tierquälerei!
Oder wenn Zenzi sagt „Schau mal Sepp der toupiert den Kopf von dem Hund – das ist doch nicht mehr normal, was die alles aushalten müssen“ – Wenn ich aber dann sehe das die Tochter von Zenzi, die gerade mal 14 Jahre ist mit Glimmstängel hinter den Alten hertrabt – das ist nicht normal.
Meine Hunde gehen gerne auf Ausstellung – die freuen sich schon immer einen Tage vorher und weichen nicht von meiner Seite.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 20:49    Titel:    

Oder wenn Zenzi sagt „Schau mal Sepp der toupiert den Kopf von dem Hund – das ist doch nicht mehr normal, was die alles aushalten müssen“ – Wenn ich aber dann sehe das die Tochter von Zenzi, die gerade mal 14 Jahre ist mit Glimmstängel hinter den Alten hertrabt – das ist nicht normal

HAllo Ralf
Wie recht du hast,das sind die schlimsten.
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 20:53    Titel:    

Na ja, es stellen doch aber auch Leute aus, deren Hunde nicht dem Standard entsprechen, oder? Und die schmeißen doch hinterher ihren Hund auch nicht weg, oder? Ich nehme mal an, die züchten auch mit ihren Hunden. Wenn die Ausstellungen allein dem Ziel dienen, dass nur noch standardgerechte Hunde rumlaufen dürfte es gar nicht so viele Hunde geben, die diesem Standard nicht entsprechen. Oder sehe ich das falsch.
Wenn Anja schreibt, dass ihre Hunde gerne zur Ausstellung gehen dann akzeptiere ich das. Sie schreibt abe auch, dass es Nala keine Freude macht und sie deshalb wahrscheinlich davon absehen wird. Das empfinde ich normal. Aber ich glaube nicht, dass alle Aussteller so denken und selbst wenn der Hund im Ring keine gute Figur abgibt wird er doch erst einmal dazu gezwungen.
Ich kann es ja auch verstehen, wenn Aussteller als Fachleute sich dort untereinander austauschen.
Aber sag mir doch einmal, wieviele z.B. ausstellen und wie viele dann zum Schluss dem Standard entsprechen. Und da bin ich wieder am Anfang, was machen DIE mit ihren Hunden?
felix
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP

Hunde der User:
Felix (Spencer)

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 21:14    Titel:    

Hallo,

wir gehen zwar auch nicht zu Ausstellungen mit Felix, aber ich denke auch das es den Hundis Spaß machen kann. Sicher gibt es wenige die das öde finden und die sollte man da auch lassen.
Für die Züchter ist es wichtig, ihre Hunde beurteilen zu lassen. Welcher Rüde paßt zu meiner Hündin und in die Linie. Wie kann ich aus einer guten Verpaarung die bestmögliche Nachzucht bekommen. Immer in Anlehnung an den Rassestandard. Ist doch gut. Lachen
Es gibt doch nicht nur Hundeausstellungen, nein auch Katzen-,Kaninchen-, Geflügel-, Nutztier- ( Schaf,Rind,Schwein)ausstellungen. Oder bei den Pferden. Da gibt es die Fohlenschau, die Hengstkörung und Leistungsprüfungen und so weiter.
Alles dient dem Rassestandard.
Wo kämen wir denn hin wenn jeder drauflos "züchten" würde?
Wenn schon Rassetier, egal ob Hund, Katze, Pferd ..., dann aber bitte nach den Richtlinien der Standards.

LG

Cathrin & Felix
Excalibur
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Saulgrub

Hunde der User:
EXCALIBUR ARUSHA LADY OF THE LAKE
EXCALIBUR BRUTUS
Excalibur Go Ahead
She´s Silvermoon for Excalibur von Gesekendörpe

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 22:09    Titel:    

Na ja, es stellen doch aber auch Leute aus, deren Hunde nicht dem Standard entsprechen, oder? Und die schmeißen doch hinterher ihren Hund auch nicht weg, oder? Ich nehme mal an, die züchten auch mit ihren Hunden. Wenn die Ausstellungen allein dem Ziel dienen, dass nur noch standardgerechte Hunde rumlaufen dürfte es gar nicht so viele Hunde geben, die diesem Standard nicht entsprechen. Oder sehe ich das falsch.
Ja das siehst Du falsch!!! Nicht Standard gerechte Hunde kommen von solchen Leuten wie sie heute wieder unter Zucht und Aufzucht im Forum stehen.
Ich will Dir mal ein Erlebnis erzählen:
Vor 2 Jahren auf einer Zuchtschau waren 2 junge Leute die einen Parson Russel Terrier hatten, ganz Stolz waren Sie und der Hund sah fürchterlich aus. Als der Zuchtrichter diesen Hund bewertete hatten die jungen Leute einen Formwertbericht mit fast 1 1/2 Seiten mit all dem negativen Sachen
die dieser Hund hatte - Als ich dann die jungen Leute nach dem richtn ansprach waren diese doch ganz schön enttäusch. Doch sie sagten mir der Zuchtrichter hätte ihnen gesagt Sie mögen bitte mit diesem Formwertbericht zum Züchter gehen und einen Preisnachlass auf diesen Terrier einfordern. Ich habe später erfahren das der Züchter den 1/2 Kaufpreis zurückerstatten musste.

Siehst Du, auch dafür sind Standards und Zuchtschauen wichtig!!!

Ralf

anlom
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 23:22    Titel:    

also, wir haben uns vor dem Kauf unseres Hundes 2 Bücher über Westies gekauft, daher weiß ich schon, was der Standard ist bzw. wie er sein sollte, und ich weiß daher auch, dass mein Hund ganz und gar nicht diesem entspricht! weiches, lockiges Fell, fast 40 cm Schulterhöhe ... man hat ihn ja auf dem Westietreffen live und in Farbe erleben können!

Der "Züchter" war im VDH gemeldet, wir haben uns vor dem Kauf dort erkundigt und Züchter genannt bekommen. Einer hatte dann zu diesem Zeitpunkt gerade Welpen, und dort ist der Hund her.

Hat nur leider nichts gebracht, da die Papiere gefälscht sind (gehe ich mal von aus, Anja hat sie gesehen und denkt es auch) und der Hund eher der Urform des Westies entspricht als der heutigen. Eine Kaufpreiserstattung bzw. -herabsetzung haben wir eingefordert, aber nicht bekommen.

Da hat uns in dem Fall die Mitgliedschaft des Züchters bzw. Vermehrers nichts gebracht, leider.
Der Mensch heißt Ralf Scheulen und lebte damals in Geilenkirchen, vielleicht sagt das jemandem was (ist allerdings schon 10 Jahre her) und ich scheue mich auch nicht, diesen Namen hier zu nennen, da dieser Mann uns nur über den Tisch gezogen hat. 1000 DM für einen Hund, den ich als Rassehund kaufe und der es im Endeffekt nicht ist.
Dabei geht es mir jetzt gar nicht um meinen Hund, den liebe ich so wie er ist, es geht mir hier um das Prinzip.

So, weiß jetzt nicht, wie ich überhaupt darauf gekommen bin jetzt, ist ja doch etwas OT Verlegen
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 23:56    Titel:    

Hallo,

aber Deine Beschwerde über diesen Züchter hat ja etwas gebracht, denn wie Du sagst darf er ja nun nicht weiter im VDH züchten.
Das ist eben der punkt, dort werden diese Dinge ernstgenommen.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

anlom
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 11:39    Titel:    

ja stimmt, es hat etwas gebracht, aber leider muss immer erst einer Dumme sein, bevor sich was tut.
soweit ich weiß, kommt doch der Zuchtwart in der ersten Woche zum Züchter, oder? Kann man denn da nicht schon sehen, dass es keine reinrassigen oder "falsch-rassigen" Westies sind?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner