|
 |
Autor |
Nachricht |
Elisa Gebannt

|
Verfasst am: 19.11.2004, 15:17 Titel: |
|
|
|
die sind ja süß, welche von den 3 ist denn Dara?
Lieschen ihr Urgroßvater ist auch einer von Deipen Brook |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 19.11.2004, 15:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne
Wenn die Abstammung Deiner Dara so stimmt, wie Du schreibst, dann schau mal auf www.westieparadies.de und dann bei D- Wurf.
Den Züchter gibt es noch und er besitzt Leonhard's Supertramp. Das ist der erfolgreichste Westie überhaupt.
Warum schreibst Du, das er jetzt andere Hunde züchtet. Das stimmt nicht, ich habe ihn auf der letzen Ausstellung noch getroffen. Mit dem Trimmen, das ist auch richtig. Wenn Dara wieder richtig getrimmt würde, wäre ihr Fell auch harsch. Das dauert aber lange. Ich bin davon überzeugt, wenn Dara in Ausstellungskondition wäre, könntest Du mit ihr auf Ausstellungen sogar gewinnen, zumal Du ja schreibst, das sie vollzahnig ist.
Lg
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 19.11.2004, 15:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Jana,
bei uns ist die Urgroßmutter eine von Deipen Brook.
Ist bei den Großeltern vielleicht auch noch von Pieperbach vertreten?
Dann hätten wir die Verwandtschaft ja beisammen.  |
|
  |
|
Excalibur Rang 05

Alter: 64 Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 75 Wohnort oder Bundesland: Saulgrub
Hunde der User: EXCALIBUR ARUSHA LADY OF THE LAKE EXCALIBUR BRUTUS Excalibur Go Ahead She´s Silvermoon for Excalibur von Gesekendörpe
|
Verfasst am: 19.11.2004, 15:36 Titel: |
|
|
|
Marianne,
mich würde mal interessieren warum Du einen falschen Namen für Deinen Westie angibst?
Ralf
 |
|
  |
|
Elisa Gebannt

|
Verfasst am: 19.11.2004, 15:45 Titel: |
|
|
|
Huhu Renate,
na jetzt wird es ja interessant vom Pieperbach ist auch ein Urgroßvater |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 19.11.2004, 15:47 Titel: |
|
|
|
Siehste Jana, irgendwie sind wir alle miteinander verwandt.  |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.11.2004, 15:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate,
Hallo Jana,
Hallo Marianne,
schaut mal in die Ahnentafel von meinem Scooby www.westieclan.de und Ihr findet dort Deipenbrock und Pieperbach.
Ich bin von beiden Linien mehr als überzeugt.
Und zum Thema DARA, die Fotos, die ich von ihr gesehen habe udn kenne, entspricht sie absolut dem Rassestandard, vom Fell, der Pigmentierung (da vor allem), vom Körperbau, usw.
NATÜRLICH ist sie wenn sie wirklich 34 cm ist, sehr groß, aber Marianne, damit fiele sie zwar aus dem Zuchtraster heraus, es heisst ja auch nicht, dass alle im VDH gezüchteten Hunde Zuchtqualitäten haben, aber sie hat eine gesunde und ehrliche Basis. Und das ist doch das Wichtigste.
Soweit ich weiss, hattest Du mit ihr noch keine ernstzunehmenden Probleme, was mit Sicherheit auch für eine gute Haltung spricht, aber eben auch, dass sie von der Voraussetzung her ein guter und gesunder Westie ist.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Elisa Gebannt

|
Verfasst am: 19.11.2004, 16:04 Titel: |
|
|
|
hi hi , Nick vom Pieperbach ist Lieschens Urgroßvater  |
|
  |
|
anlom Rang 07

Alter: 46 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 366 Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW
Hunde der User: Meiky
|
Verfasst am: 19.11.2004, 16:04 Titel: |
|
|
|
@Anja: würdest Du Deine Westies wieder bei den Züchtern holen, wo Du sie her hast, wenn Du es nochmal tun würdest?
Und kennst Du die Zucht "vom Efferener Wind" in Hürth?
Ich informiere mich schon mal ...  |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 19.11.2004, 16:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne
Von wo, hast Du denn gemessen?
Ich hoffe nicht vom Kopf an
Lg
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|