|
|
Autor |
Nachricht |
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 18.11.2004, 13:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea
Ja der Zuchtwart kommt in den ersten drei Tagen und nach acht Wochen nochmal.
Aber wie du ja geschrieben hast sehen die Papiere nicht echt aus.
Da stell sich mir die frage ob der Wurf überhaubt gemeldet war.
Aber man hat dem so genanten Züchter aus dem VDH geschmissen.
Damit er dort kein Unheil mehr anrichten kann.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 18.11.2004, 13:07 Titel: |
|
|
|
Ja, Angelika, und dann geht dieser z.B. in den UCI und dort darf er züchten. Und ganz normale Menschen denken sich nichts dabei und kaufen dann einen Hund dort, weil er ja auch Papiere hat. Hundekauf ist vorher schon fast ein Studium wert und es nun einmal so, dass nicht jeder Ahnung davon hat. Und ich denke auch, dass es vielen Leuten mit einem kleinen Geldbeutel auch ganz einfach zu viel Geld für einen Hund ist und die kaufen dann eben auch "günstiger". Aber das schweift schon etwas vom Thema ab, was? |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.11.2004, 13:12 Titel: |
|
|
|
|
|
Ja, Angelika, und dann geht dieser z.B. in den UCI und dort darf er züchten. Und ganz normale Menschen denken sich nichts dabei und kaufen dann einen Hund dort, weil er ja auch Papiere hat. Hundekauf ist vorher schon fast ein Studium wert und es nun einmal so, dass nicht jeder Ahnung davon hat. Und ich denke auch, dass es vielen Leuten mit einem kleinen Geldbeutel auch ganz einfach zu viel Geld für einen Hund ist und die kaufen dann eben auch "günstiger". Aber das schweift schon etwas vom Thema ab, was? |
Hallo Marianne,
keineswegs schweift das vom Thema ab, damit hast Du den Kernpunkt ja genau getroffen.
Man sollte sich immer fragen, warum züchtet denn derjenige NICHT im KFT/VDH? Wo liegt der Grund? Und wahrscheinlich bei vielen genau da, wo Du nun angesetzt hast.
Unstreitig gibt es auch in unserem Verband Hunde, mit denen man nicht züchten sollte, aber die würden auch durch das Raster bei Ausstellungen gnadenlos druchfallen udn würden somit auch nie zuchtzugelassen.
So bildet das Thema Ausstellung = Zucht eine Einheit.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
anlom Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 366 Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW
Hunde der User: Meiky
|
Verfasst am: 18.11.2004, 13:17 Titel: |
|
|
|
@Angelika: ja ist ja logisch, wenn er den Wurf nicht meldet, kommt auch keiner gucken! hab ich gar nicht dran gedacht
@Marianne: ich kenne mich da mit den Preisen nicht so aus, aber 1000 DM fand ich schon ausreichend, oder waren die Welpen damals noch teurer? Also zu teuer finde ich es auch nicht, so eine Zucht ist ja nun auch mit Kosten verbunden |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 18.11.2004, 13:29 Titel: |
|
|
|
@Anja.
Ja, Du gehst von den Leuten aus, die sich damit befassen. Aber Otto Normalverbraucher (auch dazu gehörten wir) beschließt, sich einen Hund so kaufen. Du, der hat Null Ahnung von Zuchtverbänden und so. Er schaut, wo er in nächster Nähe einen Hund bekommt und basta. Viele meinen auch aus Unwissenheit, dass sie keine Papiere brauchen, weil sie ja nicht züchten wollen und verzichten sogar auf diese. Und wer Wert auf Papier legt weiß eben meist auch nichts von diesen verschiedenen Verbänden.
@Andrea.
Ja, ich weiß, dass die Züchter hohe Kosten haben. Aber denk mal an eine olle Oma, Rentnerin, die auch so einen Hund haben möchte. Du, ich glaube, der fallen die 1000 Euro (sind die Hunde eigentlich so teuer, wir haben 1.500 DM bezahlt) schon echt schwer oder auch jungen Leuten mit Kinder und, und,und. Da gibt es sicher viele, die sich den Wunsch nach einem Hund erfüllen möchten und aus Kostengründen aber dann eben doch dort kaufen wo er billiger ist. |
|
|
|
Elisa Gebannt
|
Verfasst am: 18.11.2004, 13:30 Titel: |
|
|
|
Andrea, mit den Preisen kenne ich mich ja auch nicht aus, aber wir haben damals für Lieschen 2000 DM bezahlt |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.11.2004, 13:39 Titel: |
|
|
|
|
|
@Andrea.
Ja, ich weiß, dass die Züchter hohe Kosten haben. Aber denk mal an eine olle Oma, Rentnerin, die auch so einen Hund haben möchte. Du, ich glaube, der fallen die 1000 Euro (sind die Hunde eigentlich so teuer, wir haben 1.500 DM bezahlt) schon echt schwer oder auch jungen Leuten mit Kinder und, und,und. Da gibt es sicher viele, die sich den Wunsch nach einem Hund erfüllen möchten und aus Kostengründen aber dann eben doch dort kaufen wo er billiger ist. |
Hallo Marianne,
aber das ist doch eine Milchmädchenrechnung, weil wenn es wohl keine gesunden Elterntiere sind, oder die Hündin zu oft belegt wurde, oder was "weiss ich noch was" für ein Schindluder mit den Tieren getrieben wird, man doch hinterher weit mehr Geld zum Tierarzt bringt.
Liebe Grüße
Anja
P.S. Doe Preise liegen hier zwischen 1000 und 1500 Euro, das ist regional verschieden. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 18.11.2004, 13:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Jana
Ist Lieschen, denn von einem Kft oder Vdh Züchter? Was steht denn genau in den Papieren? Ich weiss nur, das es diese Dame so nicht mehr gibt. Sie arbeitet jetzt wohl mit jemand Anderem zusammen.
Gruss
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
anlom Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 366 Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW
Hunde der User: Meiky
|
Verfasst am: 18.11.2004, 13:53 Titel: |
|
|
|
oh, dann haben sich die Preise entweder geändert in den 10 Jahren oder wir haben damals tatsächlich "wenig" bezahlt.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir allerdings auch nur einen Hund vom richtigen Züchter kaufen, denn was bringt es mir, wenn ich 1. einen Vermehrer unterstütze, der die Hunde "verscherbelt" oder 2. einen kranken Hund habe, wie Anja ja schon schrieb.
Da würde ich nicht auf das Geld achten, sondern dann eher sparen, wenn ich es mir zu dem Zeitpunkt, wo ich den Hund haben möchte, nicht leisten kann.
Beim nächsten Hund werde ich mich vorher noch eingehender nach Züchtern erkundigen als es meine Eltern getan haben. Ich würde da auch vorher gerne mal vorbeischauen, wenn die Züchter sowas erlauben, um mir schon mal ein Bild von den Gegebenheiten, wie die Hunde dort aufwachsen, machen zu können.
Allerdings spiele ich ja auch mit dem Gedanken, einen Hund von "Westie in Not" zu nehmen, da weiß man dann aber ja allerdings nicht immer, wo der Hund herkommt etc.
Aber noch muss ich mir darüber zum Glück keine Gedanken machen, mein Meiky lebt ja und ist fröhlich und munter! |
|
|
|
Elisa Gebannt
|
Verfasst am: 18.11.2004, 15:08 Titel: |
|
|
|
Christa, habe da zwar keine Ahnung, aber hier steht was von VDH/KFT Zuchtbuch-Nr, die Ahnentafel sieht so grünlich aus |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|