Wie oft eine Hündin belegen?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Peta Beitrag    Beitrag Beißvorfälle Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 28.8.2007, 16:44    Titel:    

Hallo Susanne
Ein Welpen wurden am Samstag geboren, der mit dem Kaiserschnitt am Sonntag um 8.00 die Ausstellung war aber am Sonntag.
Als, du sie gesehen hast war schon alles vorbei und am Samstag hat sie nicht ausgestellt.
Kannst du sie also auch nicht gesehen haben.

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

schmuttertal
Nicht mehr aktiv

Wohnort oder Bundesland: Ichenhausen/Bayern

Hunde der User:
charlene aus dem marie annental
Mannix aus dem Marie Annental
Naboò aus dem Marie Annetal

BeitragVerfasst am: 28.8.2007, 16:52    Titel:    

liebe pia,
es gibt keinen vorteil für die hündin überhaupt gedeckt zu werden.
in der regel kennt die hündin ihren zuchtpartner nicht, da man nicht ständig den eigenen rüden benutzt. man sucht sich einen zuchtpartner, der zu der hündin passt, der meist nicht um die ecke steht und man muss weite fahrtstrecken auf sich nehmen. dort dürfen sich die hunde im besten fall beschnuppern, kurz miteinander spielen und dann wird gedeckt. du wirst mir doch nicht sagen, das das der hündin freude macht oder zu ihrem vorteil ist. aber wir, als züchter, haben diesen partner ausgesucht, weil wir uns wundervolle welpen daraus versprechen, die uns in der zucht weiterbringen. also alles ein bisschen egoistsch-nicht wahr?
nochmal- es geht in der rasse zucht darum, bessere tiere als die elterntiere zu züchten. deshalb ist es nicht maßgebend welchen vorteil die hündin davon hat. du solltest wissen, dass man in der hundezucht oftmals das herz außen vor lassen muss und den verstand einschalten muss. wer das nicht kann, sollte lieber tauben züchten!
und wer nicht bereit ist argumente anderer aufzunehmen, sie zu lesen oder zu verstehen, sollte nicht an dieser diskussion teilnehmen.
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 28.8.2007, 16:56    Titel:    

Stimmt so nicht immer.
Motte war ganz begeistert und wollte immer zu dem Haus hin, wo der Rüde wohnt.
Aber ich sehe es ein und werde demnächst dann wohl doch besser Tauben züchten.

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 28.8.2007, 17:00    Titel:    

also alles ein bisschen egoistsch-nicht wahr?
nochmal- es geht in der rasse zucht darum, bessere tiere als die elterntiere zu züchten. deshalb ist es nicht maßgebend welchen vorteil die hündin davon hat.

Ist ja wohl Wunschdenken!

Warum bilden sich Hundezüchter ein, sie verbesserten ständig die Rasse – wo doch nachweisbar stetig eine Verschlechterung zu registrieren ist, was man nicht nur an der Anzahl der Erbkrankheiten feststellen kann, sondern auf die Reduzierung der Zucht auf rein phänotypische Merkmale wie Farben und Felle.

www.hundezeitung.de
schmuttertal
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 28.8.2007, 17:13    Titel:    

abschreiben kann jeder,
und ich kann lesen und schreiben!
die frage ist doch , warum kommen viele erbkrankheiten zutage? es gibt in der rasse hunde zucht nachweißlich nicht mehr erbkrankheiten wie bei den mischlingen. hat das vielleicht was mit ehrlichkeit bei den hundezüchtern zu tun? welcher deckrüdenbesitzer sagt denn, welche erbkrankheiten sein rüde vererbt? nicht umsont ist es in schweden verboten, deckrüden unbegrenzt einzusetzen. denn diese können der rasse ernsthaft schaden, während die zuchthündin nur im eigenen zwinger schaden anrichten kann. und diese nimmt ein verantwortungsvoller züchter dann aus der zucht. mischlinge tragen die gene ihrer vorfahren in sich, also auch von rassehunden. und die haben die gleichen erbanlagen wie diese. deshalb sind sie auch nicht gesünder oder kränker wie rassehunde.
ich wiederhole- es kann nur ziel eines züchters sein, bessere hunde als die elterntiere zu züchten. das das nicht immer gelingt, weiß jeder züchter. nenne mir einen züchter der nur "prinzen und prinzessinnen" in seinem wurf hat! warum unterscheiden in england die züchter unter show hunde und unter peds? die meisten leben von ihrer hundezucht und verkaufen die peds an hundeliebhaber, damit sie sich ihren show- und zuchthund finanzieren können. das mag man werten wie man will, aber wenn das nicht so wäre, würden wir nie importe aus england bekommen. und das wäre auch nicht gut.
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 28.8.2007, 17:30    Titel:    

Hallo Susanne,

bevor Du anfängst oder schon dabei bist, Dich angegriffen zu fühlen, fange an, die TEXTE RICHTIG zu lesen. Das mit den Euros extra lese Dir noch einmal durch, denn das war NIEMALS auf die Hunde gemünzt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das zieht sich hier schon durch den ganzen Thread. Außer Dir bleiben alle sachlich. Also bleib bitte auch sachlich. Deine Drohungen mit wer schon alles geschrieben hat, hilft hier nicht weiter. Ich habe meine Meinung wie viele hier und die werden auch durch viele Welpenkäufer bestätigt Ausrufezeichen Und zwar ganau diese Meinung/Einstellung.

Tja, Susanne, ich habe auch nicht überschüssig Geld und bezahle lieber auf meinen Wurf drauf, als dass ich es an meiner Hündin, Ernährung der Welpen, Prägung, Sozialisierung und VORALLEM MEINER WEITERBILDUNG zur Verbesserung der Rasse abknapsen würde.

ICH WÜRDE LIEBER DRAUFZAHLEN, ALS DEINE EINSTELLUNG HABEN ODER DIE DER ZÜCHTER, DIE DIR PER PN GESCHRIEBEN HABEN UND ZU FEIGE WAREN SICH HIER ZU ÄUSSERN. Das spricht für sich!!!!

Uppss, noch ein Fettnäpfchen mehr in meiner Sammlung. Aber damit kann ich leben. ZUGUNSTEN DER TIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mr. Green

Übrigens finde es schade, dass Du ein solch interessantes und für Christa auch MORALISCH wichtiges Thema so zerreißt. Weiteres könnte noch von mir folgen, da ich auf die schnelle nicht soviel lesen konnte. Ich habe nämlich noch ein Kind, das BEDIENT werden möchte.

MfG
Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 28.8.2007, 17:32    Titel:    

Ach Susanne,

ich habe nicht nur viele PN's bekommen. Mein Telefon steht auch seit gestern nicht mehr still Ausrufezeichen

Kannst Dir ja denken, dass diese Leute nicht Deiner Meinung entsprechen.

Auch Züchter dabei Ausrufezeichen

Da spielt halt die MORAL doch eine große Rolle.
Aber auch bei den Welpenkäufern spielen Moral oder lieber doch günstiger oder schneller eine wichtige Rolle. So sind die Menschen doch sehr verschieden!

MfG
Diana

*Arthur Schopenhauer*

schmuttertal
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 28.8.2007, 17:34    Titel:    

jetzt mal ganz ehrlich- wird euch bei eurem edelmut nicht selber schlecht???
was maßt ihr euch an?

nochwas, guckt euch die zuchtbücher aus all den jahren mal an, wieviele würfe führende züchter , die wirklich was auf der kirsche haben, pro jahr gezüchtet haben!!!
da erübrigt sich jeglicher kommentar!
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 28.8.2007, 17:52    Titel:    

Hallo Susanne,

mir wird nicht schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast es nach 4 Seiten immer noch nicht durchschaut. Weinen

MfG
Diana

*Arthur Schopenhauer*

Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.8.2007, 17:54    Titel:    

Diana of Ivy Garden hat folgendes geschrieben:
DIE DIR PER PN GESCHRIEBEN HABEN UND ZU FEIGE WAREN SICH HIER ZU ÄUSSERN. Das spricht für sich!!!!

Uppss, noch ein Fettnäpfchen mehr in meiner Sammlung.

Ich weiß nicht recht, wie ich es verstehen soll, dass es "für sich spricht", wenn ein User zu einem Thema PM kriegt. Ich habe Susanne eine PM geschrieben, weil mir ihre Aussage, Hundezüchter würden die Zielgruppe der Hundekäufer bedienen, gefallen hat.

Ich weiß schon, dass dieser Teil der Diskussion schon längst vorbei ist, aber wenn ihr schon wollt, dass man sich als PM-Schreiber outet, dann tu ich das doch gern. Tut mir leid, dass ich mich grad in einer so kontroversen Diskussion melden muss, aber "feige" lass ich mich nicht nennen. Ich wollte mich an der Diskussion nicht beteiligen, obwohl sie mich brennend interessiert, aber ich kann dazu nichts Fundiertes beitragen. Das hat nichts mit Feigheit zu tun.

Also: Ich bin bekanntlich kein Züchter, und ich sehe die Sache daher von der anderen Seite. Ich will, dass Hundezüchter das Beste geben, damit ich als Hundekäufer einen guten Hund bekomme. Das ist ja sicher auch das, was ihr hier im Forum vertretet. Ich als Hundekäufer habe kein Interesse daran, dass Hundezüchter nur für sich selbst züchten und deshalb vielleicht gar nicht oder die besten Hunde nicht verkaufen. Ich kann auch nichts Unmoralisches darin sehen, "eine Zielgruppe bedienen" zu wollen. Unmoralisch wäre doch nur, die Zielgruppe ausnutzen zu wollen.

So, und nun klinke ich mich wieder aus.

lG
Ilse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was ist mit meiner Hündin los? Peg Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 4.7.2006, 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Metzi
Keine neuen Beiträge Hündin läufig ..... Silke A. Allgemeines rund um den Terrier 8 9.3.2004, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Silke A.
Keine neuen Beiträge gedeckte Hündin babababy Gesundheit 3 27.1.2006, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Hündin stolpert oft Inge Gesundheit 9 9.4.2007, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Inge
Keine neuen Beiträge Gesäugetumoren bei der Hündin Gast Gesundheit 11 25.5.2004, 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence

ImpressumDisclaimerBanner