|
 |
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 27.8.2007, 18:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne,
wir sind eigentlich grade bei Christas Eingangsfrage zu der sie persönliche Meinungen wissen wollte, fernab jeder Zuchtbestimmung über die zu urteilen wir uns gar nicht anmassen wollen.
Worauf zielst Du ab?
Aber um Deinen Thread zu kommentieren.
Ich fühle mich nicht als "Bediener einer Zielgruppe - den Hundekäufern" sondern ich züchte, weil ich mir wünsche eines Tages DEN Hund züchten zu dürfen. Das bemerkt man wohl auch daran, dass ich bisher aus jedem Wurf einen Welpen oder mehrere, zu denen ich mir was versprochen habe (was ja bei zweien aus dem ersten Wurf auch durchaus gelungen ist) behalte und nicht verkaufe.
Natürlich behält man nicht alle, wie auch udn diese ziehen dann aus udn es macht Freude wenn man Welpeneltern findet, die sich einen Bären freuen ein Hundekind aufnehmen zu können. Aber das ist für mich persönlich (und hier ging es um die eigene persönliche Meinung) nicht das Ziel und in dem Zusammenhang völlig off-topic.
 |
 |
da die diskussion auf eine moralische ebene gehoben wurde, frage ich mich, wie finden bei anderen züchtern die deckakte statt? |
Also wenn beim Züchten die Moral nicht ganz oben steht und daher alle Themen die sich damit befassen, zwar sachlich aber nicht ohne Einbindung von Moral stattfinden, dann Gute Nacht.
 |
 |
gibt es dort ausschließlich die freie verpaarung?gibt es dort auch welpen? wie sieht es denn mit der künstlichen besaamung aus? |
Was meinst Du damit? Freie Verpaarung?
Zur "künstlichen Besamung" gibt es ganz klare Richtlinien, nachzulesen in der Zuchtordnung als Sonderpunkt.
 |
 |
veterinärmedizinisch betrachtet wären geplante und von uns züchtern herbeigeführte deckakte und künstliche besamung ja auch nicht nötig! |
Wo wäre denn dann die Rassehundezucht?????????????
Es gäbe keine Rassen.
 |
 |
ihr scheint nicht zu begreifen, was der begriff " vermehrer" bedeutet.
ich nenne einen vermehrer, der immer wieder die selben verpaarungen macht, bei denen nichts neues rauskommen kann und jemand der nur aus finanziellen aspekten welpen "produziert". |
9
Ein Vermehrer ist jemand der ohne Rücksicht auf die Hündin, deren Gesundheitszustand, deren Kondition, Welpen PRODUZIERT.
Mit Wurfwiederholungen hat das wohl rein gar nichts zu tun.
 |
 |
wenn ihr meint, das die zuchtbestimmungen nicht ausreichend oder veraltet sind, kann ich euch nur sagen dass es eine mitgliederversammlung gibt, auf der man alle seine vorschläge einbringen kan.
bis dahin aber, wird, auch um jegliche anarchie zu vermeiden, nach den gültigen regeln des kft gezüchet. |
9
Stimmt und wer dagegen verstösst, bekommt entsprechende Abmahnungen.
Aber DAS war NIE das Thema hier.
Bitte lies mal Christas Eingansgfrage und wenn Du ein Thema ansprechen, was Dir persönlich am Herzen liegt, dann eröffne bitte einen neuen Thread, wir kopieren dann die bisherigen Antworten da hinein, ansonsten sollten wir bei Christas Fragestellung bleiben.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
schmuttertal Nicht mehr aktiv
Alter: 59 Anmeldedatum: 18.04.2006 Beiträge: 362 Wohnort oder Bundesland: Ichenhausen/Bayern
Hunde der User: charlene aus dem marie annental Mannix aus dem Marie Annental Naboò aus dem Marie Annetal
|
Verfasst am: 27.8.2007, 18:29 Titel: |
|
|
|
richtig - und? |
|
  |
|
Alter: 59 Anmeldedatum: 18.04.2006 Beiträge: 362 Wohnort oder Bundesland: Ichenhausen/Bayern
Hunde der User: charlene aus dem marie annental Mannix aus dem Marie Annental Naboò aus dem Marie Annetal
|
Verfasst am: 27.8.2007, 18:39 Titel: |
|
|
|
christa hat keine frage gestellt, sie um meinung gebeten.
ist meine meinung nicht gefragt?
dürfen nur auserwählte deine meinung äußern?
das ziel eines züchters ist es, bessere hunde zu züchten als die elterntiere. mit ständigen wurfwiederholungen wirddas wohl kaum gelingen. da spielen eher finanzielle aspekte eine rolle.
du hast meinen beitrag nicht richtig verstanden und aus dem zusammenhang gerissen.
wenn christas hündin gesund ist und der tierarzt nichts einzuwenden hat, würde ich die hündin auf jeden fall belegen lassen.
susanne |
|
  |
|

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 27.8.2007, 18:45 Titel: |
|
|
|
Hallo,
dann gehe auch bitte auf Christas Frage ein, die bezog sich auf die grundlegende Frage wie es nach einem KS weitergeht und auf weitere Belegen udn den Vorteil daraus.
Wo ist denn der Vorteil eine Hündin zweimal hintereinander belegen zu lassen?
Sicher hat sie nach persönlichen Meinungen ausserdem gefragt, und? Die dürfen wir doch wohl haben, das hat doch nichts mit unseren Zuchtbestimmungen zu tun, die Du jedesmal angeführt hast.
VG
Anja
P.S. Ich habe nichts aus dem Kontext gerissen, ich habe zu Deiner Meinung Stellung bezogen. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
|
Verfasst am: 27.8.2007, 18:50 Titel: |
|
|
|
nochmal - sie hat keine frage gestellt!
es geht nicht um vorteil eine hündin 2x hintereinander zu belegen. es geht darum, ob die hündin gesundheitlich dazu in der lage ist.
susanne |
|
  |
|

|
Verfasst am: 27.8.2007, 18:53 Titel: |
|
|
|
Doch hat sie.
Sie wollte wissen wie unsere Meinungen zu dem Thema sind.
Also wo sind Vorteile wo sind Nachteile?
Wir sind dagegen, also haben wir die Nachteile aufgeschrieben, wenn Du dafür bist, dann nenne uns doch Vorteile.
Darum geht es doch wohl bei einem Meinungsaustausch.
 |
|
  |
|
|
Verfasst am: 27.8.2007, 18:56 Titel: |
|
|
|
anja,
es geht nicht um vor und nachteile! sondern ob die hündin gesund und fit ist oder nicht!
ist sie gesund, ist es erlaubt sie zu belegen, ist sie krank soll sie aus der zucht.
susanne |
|
  |
|

|
Verfasst am: 27.8.2007, 19:02 Titel: |
|
|
|
Susanne,
es geht nicht darum ob es erlaubt ist, sondern Christa wollte unsere Meiningen.
Meinungen hat man entweder zugunsten einer Sache oder man ist dagegen. Also "Butter bei de Fische".
Das es erlaubt ist in D (wird dann in Ch wohl auch so sein) ist mir durchaus bekannt, war aber nie Thema hier.
 |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 27.8.2007, 19:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne
Es war eine ganz einfache Frage von mir und bezog sich nur auf Motte.
Ich wollte eigentlich einen Rat bezüglich Motte , die ich schon sehr gut kenne, deshalb aber nicht weiss wie die nächste Geburt verlaufen wird.
Ich bin ja nicht der liebe Gott. Darum habe ich ja meine Frage gestellt um zu sehen was die Züchter hier denken.
Was, hat das Decken damit zu tun, das man einen Hund gut kennt.
Es hat auch schon Kaiserschnitte gegeben und danach normale Geburten.
Es hat auch schon wenige Welpen und dann mehr gegeben.
Du hattest Anfang des Jahres ja auch nur zwei und jetzt 6 Welpen. Und davor waren es ja auch mehr soweit ich mich erinnern kann.
Ich denke alles ist möglich.
Jeder hat das Recht auf eine eigenen Meinung.
Auch du und wenn du anderer Meinung bist als, die Anderen kannst du deine Meinung auch vertreten.Die, Anderen aber genauso.
Viele Grüsse
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL]
Zuletzt bearbeitet von Christa am 27.8.2007, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
|
|
Verfasst am: 27.8.2007, 19:05 Titel: |
|
|
|
dann ist ja gut.
ist christas hündin gesund und fit, der tierarzt hat nichts dagegen würde ich die hündin belegen, ist sie krank und schwach dann aus der zucht nehmen.
das ist meine meinung. punkt und ende!
susanne |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|