|
|
Autor |
Nachricht |
chessi Rang 03
Alter: 58 Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 25 Wohnort oder Bundesland: Trier
|
Verfasst am: 3.4.2006, 15:31 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
war heute beim TA. Habe Bluttest machen lassen mit allem was dazu gehört. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
LG anja |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
|
|
chessi Rang 03
|
Verfasst am: 10.4.2006, 19:12 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ihr werdet nicht glauben was ich heute erlebt habe!
War ja letzte Woche zum TA wegen Blutbild. So, heute morgen waren die Werte noch nicht da. Ein Bekannter von mir hat mir empholen ich sollte mal zu einem Ta gehen den er persönlich gut kennt und der sogar eine Tierklinik hat. Erst war ich skeptisch da ich die Blutwerte abwarten wollte. Er sagte er kann sich ja nur mal meine chessi anschauen. Na gut dachte ich und bin mit ihm dort hin gefahren. Als er den Hund sah, schaute er in seinen Fang und meinte dann das es bei chessi nicht gut im Hals aussehen würde. Das Gaumesegel würde schon auf dem Kehlkopfdeckel aufliegen und die Syptome bei ihr würden das Krankheitsbild erklären. (Andere TA können diese Diagnose nur durch eine Endoskopie stellen, KOMISCH? )Ich wußte ja schon das das Gaumensegel 5mm zu lang war. Er meinte dann das er ein Blutbild bräuchte um einige Dinge auszuschließen. Ich sagte ihm das schon hab machen lassen. Ja, aber er wolle selber sich ein Bild davon machen. Also standen schon 5 Arzthelferinen um meine Kliene herum um sie zu pieksen. Ich konnte gar nichts mehr sagen da war die Kanüle schon im Beinchen. War fast dem Heulen nahe. Mein Bekannter stand daneben und ich hätte ihn umbringen können. Dann sagte er das wir operieren müssen. Ich sagte das müßte ich mir gut durch den Kopf gehen lassen. Ich war noch keine 5 Minuten aus der Klinik klingelte mein Handy und meine TA war dran. Sie sagte die Werte des Blutbildes wären da und das ich einen organnisch vollkommen gesunden Hund hätte. Dann sagte sie es gäbe wirklich nur noch eine Erklärung für diese Symptome die chessi zeigt und das sei das Gaumensegel. Aber da müßen Spezialisten dran denn die OP wäre nicht so ohne. Also will sie sich an einen Arzt aus der Uniklinik Gießen wenden. Dann erzählte ich ihr das ich mir noch eine Meinug von einem anderen TA geholt habe und als ich den Namen sagte
schlug sie beide Hände über dem Kopf zusammen
Das sei gar kein richtiger TA und er dürfte auch seine Räumlichkeiten nicht Tierklinik nennen. Und er sei ein Pfuscher. Sollte auf gar keinen Fall mein Hund in seine Hände geben. Baff ich war schckiert. Gar nicht auszumalen was passiert wäre wenn ich der OP zugestimmt hätte.
Sorry für den lagen Text aber ich nußte das mal loswerden.
Hat einer Erfahrung mit Kürzung des Gaumensegels?
Ich habe so eine Angst das chessi die Narkose nicht verträgt. Weiß gar nicht mehr was ich jetzt machen soll. Würdet ihr die OP machen lassen?
Wenn meine Kliene dann wieder nachts durchschlafen könnte und auf dem Rücken liegen könnte das wäre echt super schön.
LG anja |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 10.4.2006, 19:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
ich habe hier beide Hände über'n Kopf zusammen geschlagen
Da fehlen einem echt die Worte So etwas DARF es einfach nicht geben.....dass sich manche Pfuscher als Tierärzte ausgeben
Und alles auf Kosten der Tiere....UNGLAUBLICH!!!
So, jetzt zu deiner Frage. Ich stelle mir eine OP am Gaumensegel auch nicht einfach vor. Würde aber zu 95% für eine OP stimmen, damit ihr, Chessi und du Ruhe habt.
Lass es dir durch den Kopf gehen. Es werden sich sicher noch andere User dazu äußern.
Vielleicht findest du ja bei Herrn Google etwas dazu, dass dir vielleicht die Entscheidung leichter macht.
Alles Gute für euch |
|
|
|
chessi Rang 03
|
Verfasst am: 10.4.2006, 20:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Nelly,
danke für deine Antwort. Diese Entscheidung ist wirklich nicht einfach! Aber ich denke ich werde es machen lassen. Werde jetzt noch ein wenig googeln und dann sehen wir weiter.
Gruss anja |
|
|
|
Jessymaus Rang 08
Alter: 68 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 645 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Jessy
|
Verfasst am: 10.4.2006, 20:29 Titel: Gaumensegel |
|
|
|
Hallo Chessi,
ich muß Dich noch was fragen: Macht Deine Kleine manchmal so als ob sie keine Luft bekommt? Jedenfalls denkt man im Moment, daß sie keine Luft bekommt - Jessy. Es ist zwar selten, wenn sie das hat, aber trotzdem überlegt man doch, was es sein könnte. Im Buch habe ich mal gelesen, das wäre "Rückwärtsniesen". Eine Erklärung gibt es nicht. Im Stillen dachte ich auch schon, daß das vielleicht mit dem Gaumensegel zusammenhängen könnte, aber ich weiß es nicht. Deshalb meine Frage an Dich, ob Deine Kleine das auch so macht.
Gruß Marion und Jessy-Maus |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 10.4.2006, 20:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja ,
es tut mir sehr leid was du da bei dem anderen "TA" mit deiner Chessie erlebt hast. Gut das
nicht schlimmeres passiert ist.
Da lag ich mit meiner Ahnung das Gaumensegel betreffend gar nicht verkehrt. Mit Op´s
bei einer solchen Diagnose kenne ich mich nicht aus , aber wenn deine TÄ dein Vertrauen hat,
dann halte ich die Möglichkeit betreffend einer Operation des Gaumensegels bei
einem Spezialisten für eine Hoffnung. Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen.
Alles Gute weiterhin und halte uns auf dem Laufenden.
LG Birgit*** |
|
|
|
Jessymaus Rang 08
Alter: 68 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 645 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 10.4.2006, 20:38 Titel: Hilfe |
|
|
|
Hallo, hatte mich schon vorgestellt. Jetzt muß ich mich mal ganz dumm stellen - bin ich wahrscheinlich auch: Ich wollte auf eine Sachen was schreiben, da kam immer "für Benutzer mit speziellen Rechten", heißt das, daß ich den Jahresbeitrag zahlen kann und dann überall mitmachen könnte? Weiterhin wollte ich ein oder mehrere Bilder von Jessy mit rein setzen, aber das geht wohl auch nur über das angebotene "Bildprogramm" oder? Klärt mich doch bitte mal auf, es wäre nett. Wenn ich den Betrag dann überweise, geht dann alles automatisch oder? Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße Marion und Jessy |
|
|
|
Jessymaus Rang 08
|
Verfasst am: 10.4.2006, 20:41 Titel: Re: Hilfe |
|
|
|
|
|
Hallo, hatte mich schon vorgestellt. Jetzt muß ich mich mal ganz dumm stellen - bin ich wahrscheinlich auch: Ich wollte auf eine Sachen was schreiben, da kam immer "für Benutzer mit speziellen Rechten", heißt das, daß ich den Jahresbeitrag zahlen kann und dann überall mitmachen könnte? Weiterhin wollte ich ein oder mehrere Bilder von Jessy mit rein setzen, aber das geht wohl auch nur über das angebotene "Bildprogramm" oder? Klärt mich doch bitte mal auf, es wäre nett. Wenn ich den Betrag dann überweise, geht dann alles automatisch oder? Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße Marion und Jessy |
Achje, jetzt bin ich auch noch in der falschen Rubrik, aber vielleicht kann mir da auch jemand helfen. Danke. Gruß Marion |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|