|
|
Autor |
Nachricht |
Bobesch Rang 02
Alter: 59 Anmeldedatum: 29.06.2004 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: Saarland
|
Verfasst am: 14.6.2005, 15:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Tami,
bitte berichte doch mal über diese homöopathische 8 Wochen Kur, wenn Du bei deinem TA warst! Mein Hund hat seit 1 Jahr das gleiche Problem, besonders das Nüchternerbrechen nachts! Tagsüber bekommt er kleine Futterportionen, dann bricht er auch nicht.Das einzige, was hilft, ist Ranitidin, aber das möchte ich ihm auch nicht ewig geben, er ist erst 2! Wieviel Ranitidin bekommt Dein Hund und wieviel wiegt er?
LG
Ruth |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Tami Rang 02
Alter: 60 Anmeldedatum: 12.06.2005 Beiträge: 16 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
|
Verfasst am: 14.6.2005, 18:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Bobesch,
war heute wieder beim TA. Chicco hat wieder eine Infusion bekommen, da er diese Nacht wieder gebrochen hat mit leichten Blutungen. Er hat z.Z. eine akute Entzündung. Die Infusionen tun ihm gut, da er das Magenproblem schon so lange hat. In diesem Zusammenhang haben wir uns nochmal ausführlich über diese Kur unterhalten, da ich ja von euch Zuspruch und Infos bekommen habe. Der TA meint, daß bei Chicco sicher keine Heilung damit erfolgen wird, aber ihm diese Kur (wenn sie erfolgreich ist) eine gewisse Zeit Ruhe gibt, damit er sich wieder erholen kann. Habe ihn auch nach dem Stulmisan, was mir Tintin empfohlen hat, gefragt und er meint, wir sollten es probieren. Habe es auch gleich bestellt. Chicco wiegt z.Z. 8 kg, bekommt früh und abends je 1/4 Tabl. Ranitidin und derzeit früh und abends 1/4 Tabl. MCP gegen den Brechreiz.
Das tut mir aber leid, daß dein kleiner Liebling solche Probleme schon it seine 2 Jahren hat. Ich drücke dir die Daumen, daß alles wieder gut wird.
Sobald wir mit der hoöopathischen Kur beginnen (ich denke wir werden es tun), werde ich dich auf dem Laufenden halten und berichten wie und ob es bei Chicco anschlägt.
Liebe Grüße Tami |
|
|
|
Bobesch Rang 02
Alter: 59 Anmeldedatum: 29.06.2004 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: Saarland
|
Verfasst am: 15.6.2005, 10:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Tami,
es wäre super, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest.Mein Kleiner wiegt 8,5 kg und bekommt z.Zt. auch morgens uns abends 1/4 Ranitidin.Mit dem Fressen hat er derzeit noch keine Probleme, nur wenn er nüchtern ist, gehts ihm schlecht
LG
Ruth |
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 16.6.2005, 09:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Tami,
schreib mir mal eine Mail mit deiner emailadresse.
Ich kenne jemanden, der dir vielleicht weiter helfen kann |
|
|
|
Tami Rang 02
Alter: 60 Anmeldedatum: 12.06.2005 Beiträge: 16 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
|
Verfasst am: 16.6.2005, 20:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Ruth,
habe deine Nachricht erst jetzt lesen können, da ich gestern nicht nachgesehen habe. Chiccos Situation hat sich insofern verschlechtert, da seit Anfang der Woche er komplett die Nahrungsaufnahme verweigert, und nichts Festes fressen will. Vom TA habe ich deshalb flüssige Nahrung zum Probieren mitbekommen, aber diese lehnt er auch ab, so daß ich nun wieder selbst koche und mit dem Mixer alles zu Brei verrühre. Gott sei Dank, nimmt er wenigstens diese Nahrung zu sich. Wir haben uns nun entschlossen, die Kur mit Chicco zu machen und der TA bestellt jetzt diese Mittel. Nächste Woche gehts los. Ich werde dir berichten, wie alles läuft. Mit Hilfe unseres TA denke ich, daß wir den kleinen Kerl wieder aufpäppeln. Drück mir die Daumen, daß alles gut läuft.
Liebe Grüße Tami |
|
|
|
Bobesch Rang 02
|
Verfasst am: 17.6.2005, 10:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Tami,
wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten!
LG
Ruth&Nanuk |
|
|
|
katinka10_1 Rang 00
Alter: 61 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 1 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 17.6.2005, 11:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Tami,
mein Tobi hatte vor Jahren genau die von Dir beschriebenen Symptome. Ich bin dann mit ihm in die tierärztliche Hochschule nach Hannover gefahren. Dort wurde er alles in allem 10 behandelt. Die Ärzte konnten aber keine Diagnose stellen. Sie haben dem Hund, nachdem sie geröngt haben, aufgeschnitten und Magen und Darm genauestens untersucht.
Nach 10 Tagen haben sie ihn mir wieder gegeben und die Syptome waren immer noch da!!!
Ich bin dann dazu übergegangen, ihn 3 bis 4 mal am Tag zu füttern. Bis heute achte ich darauf, das er Futter bekommt, das die Magensäure aufnimmt. Mit Trockenfutter habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Alles diätische Futter war für Tobi zu leicht verdaulich und das führte wieder dazu, dass er sich übergeben musste.
Da Dein Hund besonders nachts bricht, das ist doch ein klarer Hinweis darauf, dass der Magen nachts leer ist und die Magensäure die Schleimhaut angreift. Tobi hat - wenn er erst mal zuviel Magensäure hatte und auch gebrochen hat - nichts mehr gefressen. Bis heute - und damit fahre ich super, gebe ich ihm das Komando zu fressen. Manchmal macht ers, manchmal lege ich ihm was leckeres ins Mäulchen und dann kommt er schon wieder auf den Geschmack und frist freiwillig. Dann gehts ihm gleich besser und er schläft weiter. Tobi ist mittlerweile 13 Jahre und ich komme mit seinem empfindlichen Magen gut klar.
Gruß Gabi |
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 25 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 17.6.2005, 14:10 Titel: Paspertin |
|
|
|
Hallo Tami,
hast du es inzwischen schon mal mit dem Stulmisan probiert?
Wenn du das nicht in ihn reinbekommst, dann probiere doch mal folgendes:
gebe ihm ca. 10 Minuten bevor du ihn füttern willst, 10-20 Tropfen Paspertin mit einem Teelöffel direkt möglichst weit hinten ins Maul,
Paspertin betäubt sowohl den Schmerz und ist Apetitanregend, ansonsten finde ich die Methode von Gabi (Katinka 10) gut, versuchs doch mal so, denn - der Apetit kommt mit dem essen! |
|
|
|
Tami Rang 02
|
Verfasst am: 17.6.2005, 21:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Gabi,
welches Trockenfutter fütters Du?
Wie Du ja sicher schon gelesen hast geht Chicco momentan weder an Trockenfutter, noch an anderes Futter ran. Es ist aber doch schon interessant zu lesen, daß die Ärzte Deinen armen Hund so gequält haben mit einer völlig unnötigen OP. Ich freue mich für Dich, daß Du diese Sache so gut in den Griff bekommen hast. Hoffentlich gelingt uns das auch.
Ich werde Deinen Tipp mal ausprobieren und bevor wir ins Bett gehen, versuchen, Chicco noch mal zu einem Nachtmahl zu bewegen.
Liebe Grüße Tami |
|
|
|
Tami Rang 02
|
Verfasst am: 17.6.2005, 21:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Tintin,
ich bekomme das Stulmisan hoffentlich morgen und dann werde ich es auch gleich ausprobieren. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Tami |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|