Hundefutter in Lebensmittelqualität

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Harte Hundekekse Beitrag    Beitrag Füttern nach dem Beuteschema Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
marinest
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 13:11    Titel: Passendes Hundefutter und die ständigen Empfehlungen    

Genau das sehe ich genau so, ich mein es gibt über 200 verschiedene Futterhersteller und damit meine ich wirklich reine Futterhersteller für Hund & Katze. Bei diesen Herstellern bestellen dann die großen bzw. den ganz großen Firmen gehören auch eigene Futterhersteller dazu... Ich mein schaut man sich die meistbenutzen Futtermarken an, so ist es naheliegend, denn diese haben auch das größe Marketingbudget und die Kriegskassen sind sehr stark gefüllt.

Ich finde gerade in der Futterbranche gibt es ganz, ganz viele schwarze Scharfe und es verdammt schwer da einen Überblick zu behalten. Viel wichtiger ist auch die Frage welches Hundefutter ist für einen Westie gut. Ein Westie mit evtl. besonderen Allergien oder anderen Krankheiten. Für einen dicken/dünnen jungen/alten Westie etc... Ich hab es mal mit dem Futtercheck versucht (Futtercheck: http://blog.foodinni.de/futtercheck....tter-katzenfutter-finden/ ) und den Gedanken fand ich persönlich nicht ganz so verkehrt. So wie ich verstehe hat die Firma Futterpedia sich einiges vorgenommen und ich würde mich freuen, wenn wir alle Haustierbesitzer mehr Licht in diese Dunkelheit einbringen könnten.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Nina-Dinah
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Albstadt

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 18:42    Titel:    

Naja, mehr sag ich zu dem (sogenannten) Futtercheck jetzt nicht.
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 20:06    Titel:    

Dosenfutter
http://www.dogspartner.de/Buffys-Na....nfleisch-Reis-Petersilie/

Trockenfutter

http://www.dogspartner.de/buffys-hundefutter/
Madame
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: nrw

BeitragVerfasst am: 25.4.2014, 21:37    Titel:    

Ich finde, dieses Buffy Futter liest sich sehr interessant. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Das Einzige, was mich stutzig macht, dass keine Kalziumquelle in der Zutatenliste auftaucht. Über den Gehalt an Kalzium und Phosphor finde ich leider keine Angaben.
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 26.4.2014, 13:31    Titel:    

Mich machen da eher die 96% Fleisch stutzig. Geschockt Ich weiß überhaupt nicht was das soll, ich kann mit diesen Gläsern gar nichts anfangen und würde es auch nicht verfüttern. Mir ist die ernährungsphysiologische Grundlage dieses Futtermittels vollkommen unklar. Auch wie ein Hund mit 30 kg mit 350 gr bei 8% Fettanteil auskommen soll ist mir schleierhaft.

Grüße
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 26.4.2014, 13:39    Titel:    

Franki hat folgendes geschrieben:
Mich machen da eher die 96% Fleisch stutzig. Geschockt

wieso? Ist doch einfach.

in 100 g Nassfutter sind 96 g Putenoberkeule sprich 96 % Fleisch
die restlichen Zutaten mit eingerechnet ergibt 100 g bzw.100 %

96% von 100% Fleisch von der Putenoberkeule, 2% Petersilie, Fleischsaft, Leinöl (Baccara Rose)
Madame
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 26.4.2014, 16:14    Titel:    

Ich habe den Hersteller mal angeschrieben, wie er glaubt, dass der Hund bei diesem Futter seinen Bedarf an Mineralstoffen deckt.

Das Nassfutter gefällt mir zwar, weil sogar deklariert wird, woher das Muskelfleisch stammt (Oberkeule, Hals etc.), trotzdem denke ich mir, da kann ich lieber gleich Muskelfleisch beim Metzger holen. Aber das Trockenfutter ist vielleicht was für Zwischendurch.

Mal gucken ob meine E-Mail beantwortet wird.

Franki, ich finde Gläser theoretisch besser als Dosen, weil der Inhalt in Konserven durch Bisphenol A oder Zinn belastet sein KANN. Leider ist mir kein Hundefutter in Gläsern bekannt, dass ich gut UND bezahlbar finde.
Nina-Dinah
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 26.4.2014, 18:53    Titel:    

Madame hat folgendes geschrieben:

Das Einzige, was mich stutzig macht, dass keine Kalziumquelle in der Zutatenliste auftaucht. Über den Gehalt an Kalzium und Phosphor finde ich leider keine Angaben.

Dafür kannst du relativ sicher sein, daß mind. 1% Antibiotika drin ist (bei Pute) Sehr glücklich

Gruß
Jörg
Madame
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 26.4.2014, 19:16    Titel:    

Da hast du wohl recht. Mr. Green oder wohl eher: Weinen

Die haben mir super schnell zurück geschrieben, das nenne ich Service! Allerdings auf meine Frage nach Kalzium/Phosphor nur, dass ich mir die Gehalte auf nährwertrechner.de selbst ausrechnen kann, da nichts enthalten ist, außer was in der Zutatenliste steht.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Futter ausgewogen genug ist für eine dauerhafte Fütterung, oder? Schade eigentlich.
Nina-Dinah
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 26.4.2014, 19:47    Titel:    

Madame hat folgendes geschrieben:

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Futter ausgewogen genug ist für eine dauerhafte Fütterung, oder?

Das befürchte ich auch. Ist aber kein Einzelfall.
Du läufst halt Gefahr, daß du dauerhaft ein falsches Kalzium/Phosphor-Verhältnis fütterst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Konservierungsstoffe im Hundefutter Anja O`Glendence Ernährung 2 18.4.2004, 05:57 Letzten Beitrag anzeigen
Peggylinde
Keine neuen Beiträge Schimmelpilzgifte im Hundefutter Marie Ernährung 0 24.10.2013, 07:26 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hundefutter und Konservierung Marie Ernährung 1 23.9.2004, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Schimmelpilzgift in Hundefutter Marie Aktuelles 6 15.1.2006, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hundefutter im Test Marie Ernährung 32 11.9.2006, 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Marie

ImpressumDisclaimerBanner