Mein Hundefutter


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Vegetarische Hundeernährung Beitrag    Beitrag Orijen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 6.3.2010, 15:50    Titel: Mein Hundefutter    

Hallo kennt jemand von euch dieses Futter ich habe es neulich bei Mizebello gesehen.

meinHundefutter

http://s301125382.website-start.de/

Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 6.3.2010, 15:56    Titel:    

HI,

ich kenne das Futter nicht - liest sich aber sehr gut, finde ich.
Pferd mit Gemüse und Kartoffel würde ich allerdings nicht füttern, da Leber enthalten ist. Die anderen Menüs lesen sich auf den ersten Blick gut.

Willst du es ausprobieren?

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 6.3.2010, 18:31    Titel:    

Hallo,

ich finde es etwas traurig, dass fast immer in allen Dosen Innereien enthalten sind.
Für Hundehalter, die auf die Purine achten müssen, würde ein solches Futter nicht in Frage kommen. Ich würde es persönlich auch gesunden Hunden nicht dauerhaft geben wollen - was bei manchen Herstellern und ansonsten sehr guten Zusammensetzungen umso ärgerlicher ist. Bei Herrmanns und Terra Canis gibt es einige Zusammensetzungen wo es nicht so ist, ebenfalls bei Exclusion Nassfutter, wobei bei Letzterem andere Dinge zu bemängeln sind Traurig((

Dann stören mich in diesem Futter auch die Zutaten "Nuss" (verschiedene Sorten).
Manchmal scheint es, als müssten Hersteller immer wieder das Rad neu erfinden.

Die "Pferdefleisch pur"- Dose eignet sich leider auch nicht, da ebenfalls Innereien enthalten sind, hier sogar Leber, des Weiteren werden Eierschalen zugeführt - ebenfalls nichts für eine AD.
Ansonsten "sieht" es gut aus.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 6.3.2010, 20:13    Titel:    

Hallo
Ja ich glaube das perfekt Futter findet man nie
Das wo alles genau stimmt.
Na und wenn ich mir vorstelle im Geschäft kostet die 800gr Dose 3,90€

Nicht gerade günstig .
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 63
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 6.3.2010, 23:17    Titel:    

Manche denken aber leider am Preis könne man die Qualität erkennen Geschockt .
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 7.3.2010, 13:02    Titel:    

bettynell hat folgendes geschrieben:
Manche denken aber leider am Preis könne man die Qualität erkennen Geschockt .



Ja aber Leider ist das nicht so.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Nina-Dinah
Rang 07
Rang 07



Alter: 65
Anmeldedatum: 13.06.2009
Beiträge: 476
Wohnort oder Bundesland: Albstadt


BeitragVerfasst am: 7.3.2010, 14:03    Titel:    

Hallo Anja,

wenn du Nassfutter suchst..........

schau mal hier:

https://ssl.kundenserver.de/www.cat....shopdata/index.shopscript

Falls man mit dem Link nur auf die Startseite kommt, hier die Beschreibung:

Super Premium Organic-Truthahn Dinner

Bioalleinfuttermittel für Hunde in Lebensmittelqualität. Bio-Truthahnfleisch mit Bio-Kartoffeln und Bio-Mohrrüben - Gesund und lecker in Bioqualität und in Lebensmittelqualität– was will man mehr! Auch hervorragend geeignet für Hunde mit Diabetes (kein Getreide); Bauchspeicheldrüsenproblemen, Leberproblemen sowie für Allergiker.

INHALTSSTOFFE:
Rohprotein (min.) 8.0%
Rohfett (min.) 4.0%
Rohfaser (max.) 1.5%
Feuchtigkeit (max.) 78.0%

ZUSAMMENSETZUNG:
Bio-Truthahnfleisch, natürliches Quellwasser, Bio-Kartoffeln, Bio-Mohrrüben, Bio-Guarkernmehl, Vitamine (Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin C, Niacin, d-Calcium Pantothenat, Riboflavin, Thiamin, Pyridoxin Hydrochlorid, Vitamin B12, Biotin, Folsäure), Zinkproteinat, Calcium iodat, Natriumselenit.


Falls die Zusammensetzung korrekt übersetzt wurde, dürften keine Innereien enthalten sein und der Preis im Verhältnis zu "mein Hundefutter" auch akzeptabel.


Grüße
Jörg
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 7.3.2010, 14:10    Titel:    

Hallo Jörg,

danke.gif - das kannte ich noch nicht.
Derzeit füttere ich Herrmanns, bei Exclusion war die Akzeptanz miserabel.
Normalerweise "meckern" meine nicht, wenn es anstatt Selbstgekochtem auch mal Dose gibt, bei Exclusion war es leider anders (alle Sorten).
Nala darf kein glutenhaltiges Getreide, aber auch keine Hirse (wg. Steinen) und eigentlich suche ich ein Futter, was dann alle bekommen.
Wenn sie bei Herrmanns auch anfangen zu mäkeln, versuche ich mal Deinen Link.

Einen schönen Sonntag.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 63
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 7.3.2010, 15:21    Titel:    

Hallo Jörg,
mich wundert der Rohproteingehalt von nur 8 % Mit den Augen rollen .
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 34
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 7.3.2010, 15:33    Titel:    

Hallo Geli,

ich finde die Dosen gut.

Dieses Dosenfutter versucht eines, und zwar eine voll bilanzierte Dosenfuttermahlzeit zu gestalten ohne den Zusatz von synthetischen Vitaminen und Mineralstoffen. Das gelingt bis dato eigentlich keinem Hersteller wirklich, ich glaube, dass die aber nahe dran sind. Ich habe zu denen bereits letzte Woche Kontakt aufgenommen, die Zusammensetzung der Dosen erfolgt nach Mayer/zentek.
Um einen ausreichende Vitaminisierung zb mit Vit A hinzubekommen muss ein kleiner Anteil Leber enthalten sein. Da sie ein korrektes Ca/P aufweisen werden natürliche Quellen verwendet wie zb ein kleiner Anteil Hühnerhälse bei den Huhndosen oder eben Eierschalen etc. Mir wäre es lieber wenn auf Herz verzichtet werden würde auch wenn Herz ja zu Muskelfleisch gezählt wird.
Sehr gut dass es endlich mal eine Dose ist, die einen angemessenen Fleischanteil hat mir rund 50% also wie selbst zubereitete Hausmannskost und nicht diese 2/3 -90% Fleischdosen.

Hier mal ein Beispiel:

Zitat:
Hähnchenfleisch, Hähnchenherz, Hähnchenhals, Hähnchenleber, Hähnchenmagen, Bio-Hirse, Zucchini, Karotte, Birne, Bio-Eier, Petersilie, Bio-Haselnuss, Bio-Distelöl, Bio-Eierschale, Trinkwasser


Zitat:
Fleischanteil: mindestens 52 %

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 10,6%, Rohfett: 5,2%,
Rohasche: 2,1%, Rohfaser: 0,7%,
Feuchtigkeit: 74,3%
Calcium : Phosphor = 1,3 : 1,0


http://s301125382.website-start.de/....uchtigem-hirsotto-und-ei/

Der hohe Proteinwert bei nur 50% Fleischanteil zeigt auf, dass hochproteinreiches, also sehr wertiges Fleisch und keine Abfälle verwendet wurden.

ME fehlt es an Vit D und ein paar anderen Elementen ich habe den Hersteller dazu erneut angeschrieben. Perfektes Ca/p.

Jörg - das von Dir vorgestellte Futter hat mE sehr wenig Protein. Allerdings weiß ich nicht wie hoch der Fleischanteil ist ich vermute mal so knapp 70% müsste man aber abklären. Mich macht aber stutzig wenn ich das hier zB lese

Zitat:
NHALTSSTOFFE:
Rohprotein (min.) 11.0%
Rohfett (min.) 5.0%
Rohfaser (max.) 1.5%
Feuchtigkeit (max.) 78.0%

ZUSAMMENSETZUNG:
Rindfleisch, ganzes ausgenommenes Huhn, Hühnerbrühe, Rinderleber


Das wäre ein Futter, dass außer etwas Brühe nur Fleisch enthält und dabei nur 11% Rohprotein? Bei einer fast Reinfleischdose? ich möchte nicht wissen welche Abschnitte sie da verwenden dass so wenig Rohprotein dabei rauskommt. Gefällt mir gar nicht. Auch nicht dass es aus den USA improtiert werden muss wenn ich das richtig sehe - Stichwort Umweltbilanz.

Dann ist dieses Futter meines wissens KOSCHER. Ich weiß nicht inwieweit hierfür lebende Tiere geschächtet werden mussten aber es wird wohl in den USA als koscher deklariert wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Alles in allem viele Fragezeichen, für uns käme das nicht in Frage ich habe mich damals gleich gegen Evangers entschieden.

Grüße
Frank Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Schweinefleisch im Hundefutter? Ushi Ernährung 20 3.12.2005, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
else
Keine neuen Beiträge Hundefutter Almo babababy Ernährung 0 27.3.2006, 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Hermanns Hundefutter Franki Gesundheit 6 29.3.2007, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
bennyronja
Keine neuen Beiträge Hundefutter vom Fleischer Marianne Ernährung 8 13.4.2008, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne
Keine neuen Beiträge Tackenberg Hundefutter??? Angelika vonderlerche Ernährung 18 4.2.2010, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice