Zeckenabwehr

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Tarsalgelenk-Fraktur?- Bitte Hilfe, danke Beitrag    Beitrag Vitamin-B12-Mangel Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 11:59    Titel:    

Hallo Sabrina,

ich habe letztes Jahr Lucy auch das Zero Flea aufgrund Sannes Tipp danke1.gif aufgetragen.
Es hat ganz gut geholfen, aber einige Zecken waren trotzdem noch zu finden. Ich muss aber sagen, meine Hund ist eine richtige Zeckenschleuder. Auf sie fliegt jede Zecke esreicht.gif

Nachdem das Zero rein pflanzlich ist (geranium) ist es nicht giftig und völlig unbedenklich. Ich habe es viel öfter auftragn müssn als Sanne. Aber das macht ja nichts - auch bei Licy ist das Fell am Rücken tatsächlich etwas fettiger geworden. Aber nach jedem Baden musst Du das Mittel neu auftragen. Es wäscht sich ab.
Wenn ich nach Hause komme schaue ich gleich nach was auf dem Begleitkarton steht und schreibe es.

LG
Ute und Lucy pawprint

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 12:17    Titel:    

Hallo Ute,
ich habe lange überlegt, ob ich es posten soll Mit den Augen rollen

Auch wenn ein Mittel pflanzlich ist, heißt es nicht unbedingt, dass es ungiftig ist.
Geranium ist meines Wissens aus Chrysanthemen gewonnen und die ist giftig für Hunde.
Vor über 20 Jahren hatte ich im Kinderzimmer meines Sohnes (damals noch Baby) diese Paral-Sticker in der Steckdose (Wirkstoff Geranium) und wunderte mich, dass mein Sohn krank wurde.

Pyrethroide und Haustiere
Kinder sollten unbedingt davon abgehalten werden, in zu engen Kontakt mit dem frisch mit Insektenbekämpfungsmitteln behandelten Fell von Haustieren zu treten. Eine entsprechende Warnung hat die beim damaligen BgVV (jetzt: BfR) angesiedelte "Zentrale Erfassungsstelle für Vergiftungen, gefährliche Stoffe und Zubereitungen, Umweltmedizin" ausgesprochen.
LG Birgit
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 12:56    Titel:    

Danke Birgit!

Ist doch gut, wenn man Leute kennt, die sich auskennen Ausrufezeichen

Ich werde mir, wenn ich heimkomme, gleich mal die Produktbeschreibung genauer ansehen.

@ Sanne
was sagst Du dazu?

Melde mich dann wieder!

LG
Ute und Lucy pawprint

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Cloudshill
Nicht mehr aktiv

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 13:52    Titel:    

Hallo Ute,

danke für die Info Smilie
Aber kann ich es tatsächlich 4x im Monat auftragen (weil ich Micky ja jede Woche 1x baden muss)? Es wäre lieb, wenn Du noch den Text von dem Begleitkarton posten würdest.

Micky ist leider auch eine Zeckenschleuder Traurig , weiß gar nicht, was ich machen soll, da ich ihn ja baden muss und ich denke, das dort so gut wie jedes Mittel versagt bzw. nur eine Woche hält Konfus

LG
Sabrina
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 14:00    Titel:    

Ich will euch keine Angst einjagen, jedoch erinnere ich mich, dass vor einem Jahr diese Sache in einem Hundeforum durchdiskutiert wurde.
Auch dass die Verdampfer für Babys toxisch sind, ist mittlerweile bekannt.

Das habe ich gefunden
http://www.purenature.de/forum/showthread.php?id=111

Evtl. findet ihr uch noch Infos Winken und ich habe unrecht.
LG Birgit
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 14:19    Titel:    

Kennt jemand die homöopathische Zeckenbissimpfung?

http://www.hompraxis.gmxhome.de/zecken.html
Hannelore
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 16:51    Titel:    

Hallo Marie,
ich habe ja schon mal erwähnt, dass meine Freundin THP ist. Von ihr bekomme ich auch die Zeckenbissnosode. Habe sie Nellie die letzten beiden Jahre gegeben und auch jetzt schon wieder da, weil Nellie aber einige Tage mit Fortakehl behandelt wurde, muss ich noch eine Woche warten, um sie ihr zu geben.

LG Hannelore

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 16:52    Titel:    

Hallo Hannelore,

und wie sind deine Erfahrungen ?
Hannelore
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 17:24    Titel:    

Hallo Marie,
ich kann die nur so viel sagen, dass Nellie keinerlei negative Reaktionen gezeigt hat. Diese Zeckenbissfiebernosode schützt ja nicht gegen Zeckenbisse sondern gegen die Krankheitserreger.
Nellie ist jetzt nicht unbedingt ein Zeckensammler, aber hin und wieder bringt sie doch eines dieser Viecher mit, das sich dann schon auch mal festbeißt Sehr böse . Ich weiß natürlich nicht, ob es nun daran liegt, dass Nellie diese Impfung erhält oder die Zecken nicht infiziert waren, jedenfalls ist sie bisher GsD von einer Erkrankung verschont geblieben.
Chemische Mittel habe ich seit zwei Jahren auf Grund ihrer empfindlichen Haut nicht mehr angewendet.

LG Hannelore

Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 18.3.2009, 17:35    Titel:    

Hallo Frank,

unsere Erfahrungen mit Ledum waren gut.
Dopey und Shirley in Neuss hatten keine einzige Zecke, bei mir in BW hatten 4 von 5 Hunde über die ganze Saison hinweg jeweils eine, die noch nicht richtig festgebissen waren.

HG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner