|
|
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 12.4.2009, 11:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabrina,
mir ist bei diesem Link nicht klar, warum es unbedingt Apfelessig sein muss.
Der Geruch entscheidet und nicht die Marke.
Beim Googeln habe ich diesen Link gefunden:
Im Sommer, wenn meine Tochter in kurzen Hosen und T-Shirts draussen rumläuft, reibe ich sie mit einer Essig-Wasserlösung ein. Der intensive Essiggeruch ist nach einigen Minuten verflogen, aber der Essig-Schutz-Film auf der Haut ist immer noch stark genug um die Zecken „abzuschrecken“.
http://www.ciao.de/FSME_Lyme_Borrel....ipps_Tricks__Test_2606869 |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Cloudshill Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 12.4.2009, 12:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
ok, dann lasse ich das lieber mit dem Apfelessig und nehme stattdessen den weißen Essig. Ist vielleicht auch besser, nicht, das er doch noch auf den anderen reagiert.
Vielen Dank noch einmal (auch fürs googeln) und
liebe Grüße
Sabrina |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.4.2009, 13:52 Titel: |
|
|
|
Hallo alle zusammen
Mal eine kurze Rückmeldung bezüglich der "Essig-Abwaschung": Also ich bin begeistert!! Der Juckreiz nimmt von Tag zu Tag ab und KEINE Zecken mehr!!! Ich reibe Micky jeden Tag zweimal ab (kurz vor den Spaziergängen) und es hilft, wir sind so glücklich. Auch die Pickel klingen nach und nach ab, die schwarz-verfärbten Stellen auch.
Habe heute noch Weißwein-Essig besorgt für die Pfoten, das will ich auch probieren. Wenn das dann auch noch so gut funktioniert - das wäre wirklich super!!
Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag - hier sind es 25 Grad aktuell *schwitz*
LG
Sabrina |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 15.4.2009, 15:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabrina,
das ist toll. Welchen Essig nimmst du und welche Verdünnung mischt du?
LG Birgit |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 15.4.2009, 15:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabrina,
das klingt toll, ich freu mich für euch.
Bei uns ist es ähnlich wobei ich nicht weiß wie die Zecke darauf reagieren. Penny hatte in den letzten 2 1/2 Jahre nur eine einzige. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.4.2009, 15:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr Zwei,
für das tägliche zweimalige abreiben nehme ich normalen Tafelessig (also den klaren). Für die Pfoten habe ich Weißwein-Essig besorgt, das muss ich noch probieren. Wollte das aber erst machen, wenn es akut ist - Micky riecht auch so schon sehr "streng". Aber der Geruch verfliegt sehr schnell, nur wenn man mit der Nase richtig ran geht, riecht man noch einen Hauch von Essig.
Er ist jetzt auch viel munterer und aktiver, denn der Juckreiz macht bzw. machte ihm arg zu schaffen.
Die Mischung sieht so aus: 3/4 l Wasser und 1/4 l Essig (wie unter "Kurspülung nach dem Shampoonieren" angezeigt). Habe mir eine Flasche zurechtgemacht, wo ich den Waschlappen mit tränke. Die Lösung hält so ein paar Tage und man muss nicht jeden Tag etwas Neues aufsetzen (habe mir die Glasflasche im Badezimmer deponiert).
Oh, ich bin so glücklich, ehrlich.
LG
Sabrina |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 15.4.2009, 15:58 Titel: |
|
|
|
Ich bin auch zum Essigschwörer geworden Sabrina. Es ist klasse wie einfach es sein kann. DANKE MARIE!!!
Der TA hätte ihm vermutlich ne Spritze gegen den Juckreiz gegeben.
Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 15.4.2009, 16:01 Titel: |
|
|
|
p.s. Bei uns hält die Abreibung ( ) ungefähr 1 1/2 Tage. Versuchs mal, zuviel ist vielleicht auch nicht gut. _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
|
Verfasst am: 15.4.2009, 16:30 Titel: |
|
|
|
Richtig, das habe ich in der Euphorie vergessen : Vielen lieben Dank Marie!
Ich war ja auch schon am überlegen, ob ich zum TA gehe, weil es wieder so schlimm wurde - ich leide dann genauso wie Micky. Wir hätten dann auch eine Spritze und wieder Tabletten bekommen. Aber so ist das wirklich prima!
Werde das mal versuchen mit dem zeitlichen Abstand. Leider ist Micky sehr den Zecken "zugetan", also 2 bis 3 am Tag sind keine Seltenheit. Und jetzt haben wir seit ein paar Tagen Ruhe. Evtl. reicht auch eine "Abreibung" einmal am Tag, das werde ich probieren.
Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken Ellen - das könne wir gut gebrauchen. Bin ja noch ein bisserl skeptisch, weil bis jetzt das, was wir versucht haben mit SpotOns (Chemie oder Bio), schief gelaufen ist.
LG
Sabrina |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 15.4.2009, 16:30 Titel: |
|
|
|
Was denken jetzt wohl die anderen Gassihunde, wenn ihr auftaucht? |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|