|
|
Autor |
Nachricht |
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 9.3.2009, 19:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
wie kreidet man denn ? Den ganzen Körper ? Kann ich das mit " Puder " vergleichen ? Verstopft das nicht die Poren und hemmt die Hautatmung oder macht sie trocken ?
Sorry, vielleicht blöde Fragen, aber ich habe keinerlei Ahnung vom Kreiden
LG
Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 9.3.2009, 19:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Biggi,
es ist Calcium Carbonat (bekommst Du in der Apotheke) und verklebt bei den Zecken das Beisswerkzeug.
Von daher krabbeln die recht lange über den Hund, um eine Stelle zu finden, wo die "Kreide" nicht ist - normalerweise findet man sie dann BEVOR sie sich festgebissen haben.
Das Calcium Carbonat schadet der Haut nicht, es fühlt sich nur für den Menschen beim Krabbeln "komisch" an - aber allemal besser als in Chemie zu kraulen.
Man gibt es auf den ganzen Hund, incl. Fang.
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
|
Verfasst am: 9.3.2009, 20:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
das hört sich ja ganz gut an, werde ich mir auf jeden Fall besorgen...
wie oft muss man das auftragen ? Kann ich ganz normal weiter das Fell bürsten wenn Lenny gekreidet ist ?
LG
Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 9.3.2009, 20:05 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja, Du kannst alles ganz normal weitermachen.
Wie oft Du es machen musst hängt vom Fell ab, das wirst Du sehen.
Am besten machst Du es draussen VOR einem Spaziergang, dann fällt das erste, überflüssige und zuviel aufgetragene Calcium Carbonat direkt beim Laufen ab.
Achte aber darauf, dass es recht feingekörnt ist. Das grobkörnigere macht zwar am Körper nichts, aber ist im Gesicht nicht so gut, wenn es mal in die Augen kommen sollte.
HG
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
|
Verfasst am: 9.3.2009, 20:07 Titel: |
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort :- ) _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 10.3.2009, 08:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
kann und sollte man das C.-Carbonat tgl. auftragen? Also am besten jeden Morgen vor dem Rausgehen?
Ich denke, ich werde es mal damit versuchen.
L.G.
Sanne _________________
|
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 10.3.2009, 11:47 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir haben auch schon einige Abwehrmittel durch. Da Nellie aber auch so ein Allergie-Kandidat ist, habe ich die letzten Jahre komplett drauf verzichtet. Von Exspot hat sie ganz fürchtlich Ausschlag bekommen und da sie ja immer wieder Probleme mit der Haut hat, traue ich mich mit Scalibor auch nicht mehr.
Ich such halt auch nach jedem Gassigehen den ganzen Hund ab, wobei immer wieder mal eine Zecke "durchrutscht". Nellie ist zwar GsD kein solcher Zeckenmagnet wie manch andere Hunde, aber ich denke immer, jede Zecke, die beißt, ist eine zuviel!
Da ich schon von vielen Hundebesitzern in der Hundeschule gehört habe, dass das Tip-click sehr wirksam ist, werde ich´s vielleicht mal versuchen.
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 10.3.2009, 22:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
den Tip-Click-Anhänger finde ich von der Beschreibung her auch mir am besten - nun muss es nur noch funktionieren...
Aber ich denke, ich werde wie letztes Jahr erstmal abwarten und , bei uns hier scheint es nicht sooo schlimm zu sein. _________________
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.3.2009, 22:27 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Anja
kann und sollte man das C.-Carbonat tgl. auftragen? Also am besten jeden Morgen vor dem Rausgehen?
Ich denke, ich werde es mal damit versuchen.
L.G.
Sanne |
Hallo,
nein, täglich brauchst Du es bestimmt nicht, es hält schon etwas länger.
Man kann es aber wirklich gut sehen.
Nur wenn Du es aufträgst, würde ich es morgens VOR dem ersten Spaziergang vor der Türe oder im Garten machen, weil dann - wie geschrieben - schon das unnötige Calcium Carbonat beim Laufen herausfällt.
HG
|
|
|
|
Astrid07 Rang 09
Alter: 66 Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 813 Wohnort oder Bundesland: Ahaus / NRW
Hunde der User: O`Glendence Everybody`s Eymel (Barclay jr.) Angel Abigail of Ivy Garden (29.04.2019 :-( )
|
Verfasst am: 10.3.2009, 22:46 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe auch beste Erfahrungen mit Calcium Carbonat gemacht.
Ich konnte fast alle Zecken, bevor sie sich festgebissen haben, absammeln.
LG
Astrid _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|