|
|
Autor |
Nachricht |
Cloudshill Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 15.4.2009, 16:32 Titel: |
|
|
|
*lach* Die rümpfen die Nase und wenden sich ab, denken, meine Güte, wie riecht DER denn, was`n das für Einer????
Aber das stört uns nicht - hauptsache es hilft.
LG
Sabrina |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 31.5.2009, 15:39 Titel: |
|
|
|
Gerade traf ich beim Gassigang eine Hundehalterin, die ich in der Vergangenheit öfter mit einem Whippet gesehen habe, nun hatte sie einen kleinen Podenco bei sich .
Der Whippet ist vor 5 Wochen an Borreliose gestorben und das, obwohl sie regelmässig SpotOns in den Nacken geträufelt hatte.
Es gibt also keine 100 %ige Sicherheit.
LG Birgit |
|
|
|
Cloudshill Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 31.5.2009, 16:28 Titel: |
|
|
|
Oh je, das ist wirklich schlimm.
Eine 100% Sicherheit wird es wohl mit den SpotOns wohl nie geben, leider.
Wir sind immer noch gut zufrieden mit der Essig-Wasser-Abwaschung, bis jetzt nur zwei Zecken gefunden (die hatten sich noch nicht festgebissen, sonder krabbelten auch Micky rum, allerdings nicht lange ).
LG
Sabrina |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 31.5.2009, 16:34 Titel: |
|
|
|
Das ist ja echt schlimm.
Diese sch.... Zecken.
Bei uns hier im Ort hatte eine Berner-Sennen-Hündin auch Borreliose.
LG
Sanne _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 2.6.2009, 19:22 Titel: |
|
|
|
Ich muss eben nochmal das Thema aufgreifen.
Ich sollte es vielleicht auch mal mit Zero Flea versuchen, gestern hatte ich mir so ein sch... Vieh eingefangen. Wir waren morgens mit Emma und Robin im Wald, und von dort habe ich mir wohl die Zecke mitgebracht.
Das sch... Vieh hatte sich meine Kniekehle ausgesucht.
Also von daher, nach den Hunden sich selbst auch lieber mal durchsehen.
LG und einen schönen Abend
Sanne _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 2.6.2009, 19:29 Titel: |
|
|
|
Oh je, Sanne!
Hast Du denn dieses Vieh noch?
Wenn ja, dann solltest Du es mit zum Arzt nehmen, falls Du hingehst.
Die können dann sofort untersuchen, ob das Teil böse Viren hatte.
Ich habe mir angewöhnt, mich (zumindest die Beine/Hosen/Strümpfe) mit AutanFamily einzusprühen.
Bisher ist bei mir alles gut gegangen. Spencer hatte letzte Woche wieder eine. Mist.
Ich drück' Dir feste die Daumen, dass sie nix hatte.
Liebe Grüße,
Elke |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 2.6.2009, 21:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Sanne,
ich schliesse mich Elke an, lass das Ding besser untersuchen, damit Du ggf. sofort AB nehmen kannst.
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 3.6.2009, 07:26 Titel: |
|
|
|
Hi Ihr Lieben
ich habe das blöde Vieh schon entsorgt.
Ich beobachte die Stelle, falls sich was rötet gehe ich auch ganz brav zum Arzt.
Aber bisher sieht alles gut aus.
Danke an Euch, dass Ihr Euch so sorgt, aber Unkraut vergeht nicht.
LG
Sanne (ich hasse Zecken ) _________________
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 31.3.2010, 20:05 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
wie lange und in welcher Dosierung gebt Ihr Ledum denn?
LG
Dagmar und Lenny, bisher GsD zeckenlos |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 31.3.2010, 20:15 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Ledum C200 alle drei Monate, also ungefähr zwei Mal pro Saison.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|