Mache ich etwas falsch???

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Köpfchen statt Knöpfchen... Beitrag    Beitrag Welpen zu Welpen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mareike
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Jona

BeitragVerfasst am: 16.5.2008, 12:20    Titel: Mache ich etwas falsch???    

Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder Smilie

ich habe ein problem:

jona kann/ beschäftigt sich nicht mal 5 minuten alleine, sie läuft mir ständig nach, wenn ich das haus verlasse jault und bellt sie, sie hört erst auf wenn ich wieder da bin. sie hat spielzeug, knabbersachen, ihre kuscheldecken, war lange und ausgiebig gassi und wenn wir nach hause kommen bleibt sie selten mal längere zeit an einem platz liegen. wenn ich den raum verlasse kommt sie mit.

versteh mich bitte nicht falsch aber ein bisschen nervt mich das schon und was gar nicht geht ist das gemeckere wenn ich gehe- ich wohne in einem mehrfamilienhaus

Geschockt

wann kann ich tun? Mache ich evtl zuviel mit ihr? oder gibt sich das wenn sie etwas älter wird? ich versuche mittlerweile sie im korb abzulegen und sie dann solange dort liegen zu lassen, bis ich erlaube das sie aufstehen darf Mit den Augen rollen

aber ist das der richtige weg? es muss doch möglich sein dass madame auch mal ne halbe stunde ohne mich kann, oder?!

Viele grüße und bitte entschuldigt die ständige kleinschreibung, aber habe grade einen schub und meine linke hand ist fast taub Verlegen

Danke schonmal für eure meinungen!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 16.5.2008, 12:39    Titel:    

http://www.welpen.de/service/beitraege/0199.htm

siehe Kapitel .... alleine lassen.
Mareike
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Jona

BeitragVerfasst am: 16.5.2008, 12:50    Titel:    

ok... tja ich versuche ja alles so zu machen, aber wenn ich wegfahre höre ich ja nicht ob sie bellt...

mann ist wohl nicht mein tag heute. danke aber trotzdem, marie.

viele grüße,

mareike
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.5.2008, 12:53    Titel:    

lies dir diesen Thread durch und du wirst feststellen, du bist nicht " allein " Smilie
mit deinen Sorgen.

http://www.cockerfreunde-forum.de/t....;hilightuser=0&page=1
Mareike
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Jona

BeitragVerfasst am: 16.5.2008, 15:04    Titel:    

oh man- ich hoffe das wird noch was. bei unserem hovi war das gar kein problem, aber der hatte ja auch die aufgabe auf das haus auf zu passen und nicht auf mich .-)

westies sind schon echt speziell- aber auf liebenswürdige art liebe .

was hältst du von der idee mit der box? möchte ich eigentlich nicht probieren dagegen.gif . aber meinst du das gibt ihr evtl sicherheit?
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.5.2008, 15:57    Titel:    

Mareike hat folgendes geschrieben:

was hältst du von der idee mit der box? möchte ich eigentlich nicht probieren dagegen.gif . aber meinst du das gibt ihr evtl sicherheit?

Probiers einfach aus.
Ich habe bei meinen Pflegehunden auch so einige Erfahrungen zum Thema Trennungsangst sammeln können.
Einer war dabei, der hat mir die Wohnungstür fast aus dem Rahmen gesäbelt.

Für solche Hobbyheimwerker wäre ein Box bestimmt der richtige "Aufbewahrungsort " gewesen. Smilie
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 17.5.2008, 16:21    Titel:    

Hallo Mareike,

als ich Nico bekam hab ich mir 6 Wochen Urlaub genommen um den Kleinen an mich und auch an meine Abwesenheit zu gewöhnen. Angefangen hab ich mit "bloß aus dem Zimmer gehen" und dann hab ich´s weiter ausgebaut. Winken
Nach 6 Wochen konnte ich ihn schon bis zu 5 Stunden alleine lassen; Ausnahmen waren alle Personen die "unsere" Auffahrt zum Briefkasten machen mußten (Postboten) Sehr böse Das ist auch heute noch so.

Ich hab Anfangs immer mal meinen Nachbarn gefragt, ob ihn Nico´s bellen stört; tut´s Gott sei Dank nicht aber ich wohn ja auch in einem freistehenden Einfamilienhaus.

Du gehst doch mit Jona auch zum Welpentraining; Was sagen die denn dort zu deinen "Schwierigkeiten" ???

P.S. Zur Box

Ich hab mir für Nico mitlerweile ne richtige Alubox zugelegt; Wir machen ja auch Agility und möchten nach Bestehen der BH (Begleithundeprüfung) evtl. auch an Turnieren teilnehmen.
Nico fühlt sich in der Box absolut sicher und "gut aufgehoben" was bei der "Clipper4-Box" scheinbar nicht unbedingt der Fall war. Da war er wesentlich unruhiger dagegen.gif
Ich hab die Box allerdings nur im Auto. Winken
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 17.5.2008, 22:33    Titel:    

Hallo Mareike,

ich gehe mal davon aus, dass Du es so angefangen hast, wie Sabine es schon geschrieben hat und in den von Marie genannten Links schon aufgeführt wurde.

Die Idee mit der Box hatten/haben auch viele Züchter mit sehr viel Erfolg bei den Welpen.

Bei uns und einigen anderen Züchtern hier im Forum, stehen die Boxen schon, während der Wurf noch beim Züchter ist, den Welpen zur Verfügung. Am Anfang ein freiwilliges Herein und Heraus (also ständig offen, als eine Art Körbchen/Höhle). Nach einer ganzen Weile dann für kurze Zeit herein und Törchen geschlossen. Dann in der Nacht bei geschlossenem Törchen. Unsere Hunde gehen allesamt gerne in die Box und die, die nicht im Bett schlafen , verla Mr. Green , verlangen nach ihrer Box. Wir haben sogar einen, der kann nicht darin schlafen, wenn das Törchen nicht geschlossen wird Winken.

Auch unsere Bettschläfer gehen sofort in die Box (freiwillig), wenn sie irgendwo steht. Egal wo. Sie fühlen sich dort sauwohl. Sie sind es auch alle gewöhnt.

Was ich Dir eigentlich damit sagen möchte:

So lange Dein Hund nicht schon an die Box gewöhnt wurde, kann es für ihn eine Bestrafung sein, dort eingesperrt zu werden. Das soll es ja auf keinen Fall. Jona soll sich doch dort wohlfühlen.

Kennt Sie die Box schon?

Was noch viel wichtiger ist, wie lebt ihr zusammen bzw. was habt ihr bisher den ganzen Tag zusammen gemacht und wie.

Wie ist Jona beim Züchter aufgewachsen? Mitten in der Wohnung/Familie oder im Extrazimmer usw. Gab es Wurfgeschwister? War sie eher zurückhaltend im Wurf oder eine Draufgängerin Winken oder einfach nur mittendrin?

Dann habe ich in Deinem Text gelesen, dass Du gerade einen Schub hast/hattest. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn es etwas gesundheitliches ist, würde mich interessieren was? Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch eine PN oder per Mail schicken.

Wir haben übrigens auch einen Hund, den ich die ersten 1 1/2 Jahre am liebsten in die Wüste geschickt hätte. Bei uns war es neben einem kompl. Kiefernschlafzimmer, welches anschließend um sämtliche Ränder reduziert wurde, die Wand bis zum puren Mauerwerk (Hohlblocksteine Winken), Taschen, Kulturbeutel, Türen usw.

Die Türrahmen waren zum Glück aus Stahl Mr. Green . Es war unser Dalmi Balu. Ich hatte mich damals nicht getraut, ihn in eine Box einzusperren. Dafür hatte ich ihm dem Stress durch meine WUUUUT ausgesetzt. Heute denke ich, die Box wäre bestimmt die bessere Alternative gewesen. Er kannte sie aber damals auch nicht.

Das ist mit den Westies aufgrund der Größe schon einfacher in der Zucht Winken.

Es wäre hilfreich, wenn Du die Fragen beantworten könntest.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Mareike
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Jona

BeitragVerfasst am: 18.5.2008, 12:10    Titel:    

Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure tollen Tipps!

Also um ein paar Fragen zu beantworten:

Jona kent die Box aus dem Auto- dort bleibt sie auch alleine ( natürlich nicht wenn es warm draussen ist Sehr glücklich ).

Was wir den Tag über machen?
Wir stehen so um 8:00 ca auf, ich geeh ins Bad, sie wartet auf mich. Dann gehen wir so eine 3/4 bis Stunde spazieren( bei der Hitze die letzten tage weniger), dann frühstücken wir. Dann muss ich meine Medikamente nehmen und wir ruhen uns dann so eine halbe Stunde lang aus ( auf dem Sofa- schöööön) Dann beginne ich mich anfallenden hausarbeiten, wozu auch einkaufen gehört usw. Müll rausbringen, Wäschekeller usw.

Meistens schläft sie dann auch lieb und wenn sie dann nach 2 Std ca wieder wach ist, spielen wir ne Runde.

Tja ich nehme sie auch gerne mit zu einer Freundin die eine kleine Tochter hat weil Jona total heiss auf Kinder ist.
Mittwochs gehen wir immer zur Hundeschule und jeden Tag wenn mein Bald-Mann Winken nach Hause kommt machen wir einen Rudelspaziergang.

Im Moment bin ich leider auf Grund meiner Erkrankung krank geschrieben- ich habe Multiple Sklerose und gehe deshalvb nicht viel alleine weg, also Uni oder arbeiten. Evtl. ist das das Problem?
Ich bin einfach zu präsent für Jo? Aber will ja auch nichts falsch machen.

Sie hat die ersten drei Wochen mit ihren Geschwistern und ihrer Mama zusamme gelebt und ist dann mehrmals täglich mit ihren Geschwistern in ein extra Spielzimmer gekommen. Sie war nicht zurückhaltend, eher mutig und immer gerne mit den andern in Kontakt.

Was ich ihr absolut zu gute halte ist, dass sie NICHTS kaputt macht!!! Sie jammert einfach. Aber ich weiß eben nicht genau wann wie lange und überhaupt, denn wenn ich weg bin höre ich ja nix Konfus

Habe 2 der Nachbarn meine Hndynummer gegeben, damit sie mich anrufen wenn ich weg bin und Jo jammert- hat bnisher keiner geatn aber manchmal wenn ich unten die Tür aufschliesse höre ich sie oben jammern... Die haben starke Nerven wie es scheint...

Also am Freitag waren wir bei einem Kumpel der über ns wohnt- wir haben uns beide von Jo verabschiedt, mit den Worten bis gleich und sind gegangen. Haben aber mein Handy da gelassen und mit der Flatrate meines Freundes überprüfen können ob und wann sie jammert. So nahc 20 minuten fing sie an und ich habe dann gerufen: nein Jona, du wartest. und sie war nochmal 20 minuten still bis ich runter gegangen bin. Sie lag aber dirket hinter der Tür und nicht im Körbchen.

Tja meint ihr es besteht Hoffnung?

Viele Grüße und ich hoffe ich habe nicht zu konfus geschrieben...

Mareike
Mareike
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Jona

BeitragVerfasst am: 18.5.2008, 12:19    Titel:    

noch was, natürlich hat sie auch nach den ersten drei wochen noch mit ihrer mama zusammen gelebt!!! hab mich doof ausgedrückt...

ich habe sie ja auch erst mit 14 wochen bekommen, sie ist aber super sozialisiert, verträglich, lieb uund brav im umgang.

evt. mache ich ja auch nur ein problem draus??? Vielleicht stell ich mich zu sehr an...

keine Ahnung.

also bin gespannt auf eure analysen Sehr glücklich

viele grüße,

Mareike und Jona
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Trickdogging...oder wie mache ich mei... Pia13 Hundesport 29 25.9.2008, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge Bellen - Was hab ich falsch gemacht? kleinerhund Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 18.4.2006, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge Emil vom Tierarzt falsch behandelt? Christa Gesundheit 9 6.2.2005, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
gogomel
Keine neuen Beiträge Hunde wollen am liebsten Fleisch? FA... Marie Ernährung 3 13.10.2013, 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Hilfe ich habe meinen Hund falsch erz... Gast Verhalten 34 15.12.2004, 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
petra2903

ImpressumDisclaimerBanner