|
|
Autor |
Nachricht |
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 2.6.2008, 12:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Mareike,
toll gemacht .
Jona ist ja noch sehr jung und sie wird noch ganz viel lernen .
LG Ela |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 2.6.2008, 13:30 Titel: |
|
|
|
prima gemacht Mareike
unsere Hunde sind so schlau und sie lernen ganz schnell.
Rasty mit seinen fast 7 Jahren hat in ganz kurzer Zeit glernt im Auto in die Box zu gehen oft ist er schneller drin bevor ich die Leine ab habe _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Mareike Rang 06
Alter: 42 Anmeldedatum: 17.03.2008 Beiträge: 248 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Jona
|
Verfasst am: 2.6.2008, 13:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das mit der Box kenne ich Ich muss nur sagen "Box" und schon ist Jona drin verschwunden .
Es ist ein schönes gefühl wenn vermeintliche Probleme sich in Luft auflösen. Mir gehts zur zeit aber auch gesundheitlich wieder besser- vielleicht kommt da einiges zusammen.
Jetzt bin ich einfach nur stolz auf Jona und freue mich schon auf alle anderen sachen die wir noch zusammen lernen. Sie ist einfach ein toller Hund
Viele Grüße von der hitzegeplagten Mareike |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 10.6.2008, 10:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Mareike,
wenn ich Deine ganzen Berichte/Antworten im Forum lese, entwickelst Du Dich gerade zu einem Profi .
Schön, dass es jetzt schon so gut funktioniert.
Es lernen immer der Hund und vor allem sein Frauchen/Herrchen .
Auch ich lerne heute immer noch von und mit meinen Hunden. Immer kommt etwas Neues hinzu . Was wäre das Leben ohne Hunde doch langweilig .
Herzlichen Dank für Deine weiteren Berichterstattungen. So helfen wir uns beide .
Ohne Rückantwort wüsste ich nie, ob ich richtig oder falsch liege. Man kann viel aufgrund der Erfahrung/Ausbildung vermuten, aber nur so weiß man, ob es geholfen hat bzw. woran man noch etwas tun muss.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Mareike Rang 06
|
Verfasst am: 10.6.2008, 10:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
du bist lieb! ich bin soooo froh dass ich Jona zu mir genommen habe, was bessere konnte mir nicht passieren. Und ich bin froh dass ich euer Forum gefunden habe und hier immer kompetente Antworten bekomme- sonst wäre es echt teilweise schwieriger .
Also ich kann den Dank nur zurück geben und hoffe wir können auch in Zukunft immer weiter voneinander lernen.
Ganz liebe Grüße,
Mareike&Jona
P.S. Uns ist zuuuuuu warm!!!! |
|
|
|
Mareike Rang 06
|
Verfasst am: 13.6.2008, 11:34 Titel: |
|
|
|
HIIIILLLFEEEE!!!!
Heute war ich von 9-12 Uhr weg- was auch bis vor kurzem kein problem war, nach anfänglichen Schwierigkeiten. Ich komme also nach Hause und frage wie immer meine nachbarin: " und war sie ruhig????" kommt da " neeee, hat von 10-11 gebellt!!!!!
Scheisse, was jetzt???? ich habe grade einen tollen Job angenommen, in dem Laden der zur Hundeschule gehört- da müsste sie nachmittags 3 Std alleine sein. Wenn ich mich aber nicht drauf verlassen kann, dass sie das auch schafft mus ich den Job absagen oder sie muss mit und dann im Auto warten . Das ist aber Mist und unmöglich bei so einer Hitze wie die letzte Woche war...
Ich bin echt am Ende grade- wir wohne in einem 10 Parteienhaus und bis jetzt waren immer alle nett zu uns und zu Jona, aber das kann man ja niemanden zumuten ( ich weiss wie nervig das ist, hatten mal so einen Hund in der nachbarschaft- der hat stundenlang- ohne Pause- gebellt)
Bitte sagt mir das kann mit der Läufigkeit zusammenhängen!!!!
Ich weiss mir grad keine Rat
Bitte helft mir,
Danke und liebe Grüße,
Mareike |
|
|
|
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 13.6.2008, 11:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Mareike,
meine beiden Weiber sind während ihrer Läufigkeit besonders wachsam . Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei Jona auch so ist.
Trotzdem sollten die Hunde damit keinen Erfolg haben. Wenn Du mit Deiner Nachbarin diesbezüglich schon im Kontakt stehst, könnte sie nicht versuchen erzieherisch einzuwirken? Zum Beispiel mit dieser Telefonaktion, die Du schon mal angewendet hast? Sie muss nur sofort beim ersten Wuff reagieren.
Vielleicht funktioniert es ja. Wenn nicht, sag noch mal Bescheid.
Übrigens: Ich lasse immer den Fernseher an, wenn ich weg gehe. Einen Sender, in dem sehr wahrscheinlich keine Tiere vorkommen . sonst würden sie erst Recht kläffen . Also Talk- und Gerichtshows .
Das funktioniert bei uns sehr gut.
Sie darf auch nicht die Möglichkeit haben aus dem Fenster zu schauen. Womöglich sieht sie draußen auch noch einen Hund und das würde auch zum Kläffen animieren.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
*Arthur Schopenhauer*
|
|
|
|
Mareike Rang 06
|
Verfasst am: 13.6.2008, 12:44 Titel: |
|
|
|
Hey ,
ich habe das Radio angelassen...und sie ist im Wohnzimmer im 2. Stock da kann sie nicht aus dem Fenster gucken. Fernseher wäre noch ne Idee...
Das Problem mit der Nachbarin ist, dass sie 3 Kinder im schul-bzw.Kindergartenalter hat und den ganzen Tag unterwegs ist und nur zwischendrin zu Hause- das bringt dann ja auch nix.
Ich hoffe das wird wieder wenn die Läufigkeit vorbei ist...
Drück mir bitte die Daumen!
Viele, verregnte Grüße
Mareike & ich-bin-läufig-und-will-auf-den-Arm-nein-doch-nicht-Jona |
|
|
|
Mareike Rang 06
|
Verfasst am: 14.6.2008, 15:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
jetzt brauche ich mal einen Hundeflüsterer-Rat...
Heute Morgen bin ich um halb 9 aus dem Haus nachdem ich mit Jona gegangen bin. Mein Freund war da- er ist dann um halb eins nach der Pipi-Runde weggegangen. Ich bin um 3 wiedergekommen und habe meine Nachbarin gefragt ob Jona gebellt hat...Nein hat sie nicht und als ich kam lag sie auf ihrer Decke und hat geschlafen.
Also liegt es an mir/ an der Beziehung zwischen Jona und mir, an meiner Körpersprache... Mein Freund macht wahrscheinlich intuitiv das Richtige oder Jona hängt mehr an mir und es ist ihr egal ob er geht .
Hast du ne Idee was es sein könnte?
Ich lasse sie im Wohnzimmer, damit sie nicht soviel hört aus dem Treppenhaus, mein Freund lässt sie im Flur weil er Angst um seinen Teppich hat . ich dachte im Flur fühlt sie sich bestimmt nicht so wohl, aber anscheinend ist es egal wo er sie lässt....
Also ich bin gespannt auf deine Analyse!
Natürlich dürfen auch alle anderen ihre Ideen einbringen
Danke!
Mareike und JOna |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.6.2008, 22:33 Titel: |
|
|
|
Hi Mareike,
um es wirklich analysieren zu können, müsste ich Mäuschen bei Euch spielen (kein Scherz ).
Die Vermutung hatte ich ja schon, dass es an Dir liegt bzw. Deiner Unsicherheit bzw. Krankheit im Falle eines Schubes . Auch, wenn Du versuchst es zu verbergen, Dein Hund kann es auf jeden Fall spüren/schnüffeln .
Könnt ihr es nicht noch einmal so probieren?
Du gehst vorher heraus und Dein Freund lässt Jona dann ausnahmsweise im Wohnzimmer (so wie Du es getan hast)?
Dann macht Ihr Euch mal einen schönen Nachmittag oder ähnliches .
Wenn Jona bei ihm auch im Wohnzimmer ruhig bleibt, kannst Du schon ziemlich sicher sein, an wem es liegt .
Kann bei Deinem Freund ja auch ein Zufall gewesen sein .
Es kommen bei Euch jetzt auch noch so viele Faktoren zusammen. Die Läufigkeit, Du und die Konsequenz Deines Freundes .
Denke auf jeden Fall daran, dass Du Deinem Hund mit ständiger Konsequenz Sicherheit bietest. Nur bei einem deutlich zu verstehenden Leitfaden weiß Jona, wo der Hase lang läuft. Das bietet ihr soviel Sicherheiten, dass sie sich auf Euch verlassen kann.
Vorraussetzung: Ihr seit Euch in der Körpersprache/Erziehungsmethode gegenüber dem Hund einig . Es sollte keine unterschiedlichen Signale für ein und dasselbe Verhalten bzw. zu unterlassende Verhalten geben .
Wäre schön, wenn Ihr es noch einmal wie beschrieben ausprobieren könntet .
Liebe Grüße
*Arthur Schopenhauer*
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|