Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
Verfasst am: 4.1.2008, 21:46 Titel:
Noulu hat folgendes geschrieben:
hallo diana,
nein geimpft worde er nicht. er hatte mitte dezember eine weitere allergiespritze bekommen, wegen seiner pfoten. mittlerweile ist es nur noch so gross wie ein 2 euro stück, also ein drittel weniger. wenn es bis montag weg ist, ok, wenn nicht geh ich es anschauen lassen.
sein auenland futter mag er nicht mehr, nur noch trockenfutter und hundeliebe. nassfutter zur zeit gar nicht. ist schon ein armes hascherl. aber nichts im gegensatz zu simon, der jetzt auch noch in den ohren ne allergie hat. der kleine kommt gar nicht mehr zur ruhe ;(
lg noulu
Hallo Noulu,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Rudi jetzt auf die Spritze von Mitte Dezember reagiert. Beim Impfen habe ich es halt schon erlebt. Allerdings auch nicht am gleichen, Tag sondern 1-2 Tage später. Das hat uns und eine Bekannte erst mal zum Grübeln gebracht .
Auenland fressen meiner auch nicht dauerhaft. Immer wieder zwischendurch, aber nicht als einzige Nahrungsquelle. Ich persönlich finde das Futter SUPER. Aber was nützt es uns, wenn die Weißen es nach einiger Zeit nicht mehr anrühren. Ich wechsel beim Nassfutter die Hersteller. Zudem koche ich auch noch selbst. Jetzt geht es.
Wenn er das Trofu frisst, ist es doch in Ordnung .
Aber schon merkwürdig mit der Schwellung . Wenn Du mal eine Idee hast, woran es liegt, berichte bitte darüber . Das würde mich schon sehr interessieren.
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an Rudi
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Diana of Ivy Garden Rang 11
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
Verfasst am: 4.1.2008, 22:13 Titel:
niekohle hat folgendes geschrieben:
aber nichts im gegensatz zu simon, der jetzt auch noch in den ohren ne allergie hat. der kleine kommt gar nicht mehr zur ruhe ;(
lg noulu
ja, mit den Ohren vom Simon war schon sehr aufschlussreich , denn er war zu dem Zeitpunkt schon in der 5 Woche Ausschlußdiät mit Pferdefleisch und Kartoffeln. Da seine Pfoten deutlich allergische Symptome zeigten, machte mein TA 3 geschabsel und es konnten keine Parasiten nach gewiesen werden. So haben wir uns entschieden die Ausschlußdiät, trotz des jungen Alters von Simon, zu machen. Nach einiger Zeit waren die Pfoten wie neu und Simon so fit wie noch nie. Als er die leuchtenden Ohren bekam, waren wir auf Weihnachtsurlaub auf einem Pferdegestüt.
Unser TA war sehr erstaunt das Simon uns unter der Diät eine neue Stelle der Allergie zeigte und nun haben wir noch eine Blutuntersuchung gemacht, diese zeigte auf Milben und Schimmelpilze die Allergiebereitschaft. Diesmal haben wir Simon allerdings Linderung mit Ohrentropfen verschafft und es ist überstanden.
Anders als beim Rudi hat mein TA auf Allergieunterdrückende Medikamente verzichtet, um auch eine Besserung z.B. durch die Diät zu sehen, sonst weiß man nicht warum es besser geworden ist.
Heute haben wir nun mit der Provokation begonnen und dürfen jetzt sehr gespannt sein.
Das nur mal kurz zur Erklärung von Noulu Bericht zu Simons Ohren.
Hallo Nicole,
das die Ohren jetzt betroffen waren wundert mich nicht bei einer Futtermittelallergie. Die Ohren sind dabei wohl häufig betroffen.
Schau mal hier (Symptome):
Das es allerdings nach solch einer Zeit der Ausschlussdiät auftritt *hmmmm*....
Hat er vielleicht von jemand anderem (außerhalb der Familie) etwas bekommen oder etwas beim Spaziergang aufgenommen?
Ich finde es aber richtig gut, wie Dein TA reagiert hat. Leider liest man solche Aussagen hier nicht häufig .
Vielen Dank, dass Du und Noulu weiter Bericht erstattet .
Ich wünsche Dir und Simon, dass ihr mit der Provokation zu einem Ergebnis kommt.
Liebe Grüße und natürlich auch Knuddels an Simon
Diana
PS: Zum Thema Milben: Soweit ich weiß kann es sein, dass bei verschiedenen Biopsien keine Milben festgestellt werden, da sie sich gerade an diesen Stellen nicht befinden. Hierzu hat Christa mal etwas geschrieben. Ich finde es aber gerade nicht. Vielleicht schreibst Du sie diesbezüglich mal an . _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
*Arthur Schopenhauer*
Noulu Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 06.08.2007 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Hunde der User: Sandro-Rudi
Verfasst am: 5.1.2008, 15:46 Titel:
hallo diana,
ja, wenn er Trofu frisst, ist es okay. sonst ist er ja auch sehr mobil und will spielen und so. der knuppel ist wieder grösser und ich lasse montag nach schauen. ist mir jetzt doch ein bisschen heftig.
lg
noulu
niekohle Rang 03
Alter: 55 Anmeldedatum: 03.09.2007 Beiträge: 31 Wohnort oder Bundesland: Brandenburg
Verfasst am: 10.1.2008, 18:37 Titel:
@Diana, danke für den Link.
Du hast Recht, die Ohren zeigen oft auf eine Allergie oder Allergiebereitschaft. Leider ist der Simon nur noch zu jung um jetzt schon in die Allergiegeschichte zu kommen. Das beginnt ja erst so ca. mit dem 1. bis 2. Lebensjahr.
Die Diät wurde von uns sehr konsequent geführt und wir können andere Nahrungsquellen als Auslöser für die Ohren ausschließen.
Die erste Provokation haben wir nun mit Rind gemacht und er zeigte eine deutliche Reaktion. Nun gibt es erst mal wieder Pferdchen
Simon dankt Dir für die Knuddels
LG Nicole
Verfasst am: 10.1.2008, 19:04 Titel:
Hallo Nicole,
auf Rind reagieren allergische Westies wohl häufig. Bei Felix von Gudrun (Nachteule) war es auch so.
Ich habe hier auch noch eine interessante Seite gefunden, auf der kurz und sehr verständlich der Werdegang einer Allergie usw. beschrieben ist.
Auch die Ausschlussdiät ist ziemlich zum Schluss beschrieben.
Ich hoffe, das Ihr es bald in den Griff bekommt und Simon dann endlich ein "normales" Leben führen kann.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
*Arthur Schopenhauer*
Verfasst am: 10.1.2008, 19:07 Titel:
hallo diana,
ja, wenn er Trofu frisst, ist es okay. sonst ist er ja auch sehr mobil und will spielen und so. der knuppel ist wieder grösser und ich lasse montag nach schauen. ist mir jetzt doch ein bisschen heftig.
lg
noulu
Hallo Noulu,
was ist aus Rudis Knubbel geworden? Warst Du beim TA? Wenn ja, was hat er festgestellt?
Ich hoffe, dass er nun weg ist.
Liebe Grüße
*Arthur Schopenhauer*
Noulu Rang 06
Alter: 62 Anmeldedatum: 06.08.2007 Beiträge: 170 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verfasst am: 11.1.2008, 01:51 Titel:
hi diana,
ja, der arzt sagt das es eine reaktion auf den trägerstoff des antibiotika ist. er hatte antibiotika bekommen aufgrund einer blasenentzündung. ich soll es jetzt noch 3 wochen beobachten, dann sollte es merklich kleiner bis ganz weg sein.
ist auch schon kleiner geworden.
eine andere sorge habe ich noch....
rudi stößt nach dem fressen immer auf, deutlicher gesagt er rülpst sehr laut. nur nach dem fressen, sonst nicht. ist das normal? ich weiss es ja nur von idefix und der macht sowas so gut wie gar nicht. ausserdem schlingt rudi alles runter, meist ohne zu kauen......
lg noulu
Verfasst am: 11.1.2008, 08:32 Titel:
hi diana,
ja, der arzt sagt das es eine reaktion auf den trägerstoff des antibiotika ist. er hatte antibiotika bekommen aufgrund einer blasenentzündung. ich soll es jetzt noch 3 wochen beobachten, dann sollte es merklich kleiner bis ganz weg sein.
ist auch schon kleiner geworden.
Unser Balu hatte diese Beule ja auch schon. Sie war wohl lt. TA auch vom Trägerstoffer, allerdings von der Impfung. Das ist ja schon mal beruhigend. Vielleicht gibt es auch das AB mit einem anderen Trägerstoff. Da würde ich den TA mal nach fragen. So kannst Du es für die anderen Medikamente gleich vormerken .
eine andere sorge habe ich noch....
rudi stößt nach dem fressen immer auf, deutlicher gesagt er rülpst sehr laut. nur nach dem fressen, sonst nicht. ist das normal? ich weiss es ja nur von idefix und der macht sowas so gut wie gar nicht. ausserdem schlingt rudi alles runter, meist ohne zu kauen......
lg noulu
Hallo Noulu,
nach dem Fressen hatten unsere auch schon mal gerülpst. Allerdings nur bie Trockenfutter. Sie schlingen ja auch. Ich vermute, dass es vom Schlingen des Trofus kommt. Zuviel Aufnahmen von Sauerstoff? . Genau kann ich es Dir nicht sagen. Passiert es Rudi nach jedem Essen (auch bei Dosenfutter) oder nur beim Trofu?
Ansonsten würde ich das Aufstoßen bei mir persönlich mit der Magensäure in Zusammenhang bringen. Ob es bei Rudi bzw. bei Hunden auch so sein kann, weiß ich aber nicht .
Aber da kann hier bestimmt noch jemand etwas zu sagen .
Liebe Grüße
*Arthur Schopenhauer*
Verfasst am: 11.1.2008, 17:15 Titel:
Hi Noulu,
habe heute mit Anja über das Schlingen gesprochen.
Sie hatte folgenden Tipp:
Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:
Hallo Ursula,
meinst Du beim Fressen aus dem Napf oder beim Geben der Leckerchen?
Letzteres ist eine Erziehungsache, aber da können Dir unsere Erziehungsexperten bessere Tipps geben.
Um das Schlingen am Napf zu unterbinden kannst Du im Baumarkt Holzkugeln (bei Nassfutter besser Plastik) in nicht verschluckbarer Größe in den Napf hinzugeben, damit das Futter nicht auf einmal "inhaliert" werden kann.
Dann muss er erst immer die Kugeln zur Seite schieben und frisst dadurch langsamer.
Wenn Du Plastikkugeln nehmen solltest, sollten sie schwer sein, damit der Hund sie nicht sofort wieder aus dem Napf schieben kann.
Ich würde 3 Kugeln nehmen und einen Napf, der so ausgerichtet ist, dass die Kugeln nicht gleich beim ersten Stupser heraus rollen.
Anja kam auch nur die Idee des Schlingens beim Aufstoßen nach dem Essen.
Ich hoffe es funktioniert und es ist des Rätsels Lösung .
Liebe Grüße
*Arthur Schopenhauer*
Noulu Rang 06
Verfasst am: 12.1.2008, 02:35 Titel:
hallo diana,
danke, das ist ja mal eine super idee. das werd ich gleich nächste woche mal ausprobieren. er rülpst nach jedem essen, egal ob trofu oder nass.
heute habe ich von den lerchis die probedose reico bekommen. rudi frisst zur zeit ja nur, wenn ich mich neben den futternapf knie und ihn mit der hand füttere (idefix versteht das nicht und ist natürlich wenn wir ein drittel gefressen haben, längst fertig und steht kopfschüttelnd neben rudis napf). na was ich jedenfalls sagen wollte, auenland frisst rudi nun gar nicht mehr, das hat er anfangs weg geschlungen. das reico futter hat er zögerlich gefressen. ich werde es mal einige tage testen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3 ... , 11, 12, 13Weiter
Seite 12 von 13
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen