Läufige Hündin in der Nachbarschaft: Idefix leidet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Hundefreundschaften Beitrag    Beitrag das kenne ich gar nicht von Nelly Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 15.6.2005, 10:10    Titel: Läufige Hündin in der Nachbarschaft: Idefix leidet    

Hallo Westie-Freunde, habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Erstmals hat mein Idefix (war gerade 2 Jahre alt) so richtig Liebeskummer. In der Nachbarschaft ist eine junge Hündin läufig, und er weint mir den ganzen Tag die Ohren voll, will ständig hinaus, hechelt und ist verzweifelt. Bisher hat er diese Probleme noch nie gehabt, wir hatten sogar in der Hundeschule läufige Hundemädel, da war er recht cool.

Gibt es irgend ein Mittel, ihm zu helfen, bis die Läufigkeit seiner Freundin vorbei ist?

Vielen Dank!

Ilse & Idefix
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Hermine
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Sylt

Hunde der User:
Skippy von Tinsdal
Ashgate Fiver
Anna von der Insel Sylt
Glengracie Return to Sender

BeitragVerfasst am: 15.6.2005, 10:17    Titel:    

Mönchspfeffer.....

Frag mal beim Tierarzt oder in der Apotheke

Ich halte einen Zuchtrüden und 2 Mädels, Henry ist damit immer wunderbar zufrieden und makiert auch nicht.

Hermine & Komplitzen

www.scotties-sylt.de www.hotel-amselhof.de
Iris Degen
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 15.6.2005, 12:13    Titel:    

Hallo Ilse!

Ich kann nachfühlen was du durchmachst. Mailo fing auch mit ca. 2 Jahren an zu leiden wenn die Nachbarshündinnen heiss waren und er ist eigentlich noch schlimmer geworden, speziell bei einer bestimmten Hünden. 2-4 Tage könnte ich dann wirklich wahnsinnig werden. Dann bekommt er immer eine abendliche Fahrradtour verordnet. Danach ist er meist so erschöpft das er den "fast" Ruhig ist.

@ Hermine

Mönchspfeffer??? Wäre einen Versuch wert.

Gruß
Iris
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 15.6.2005, 12:22    Titel:    

Danke, Hermine, für diesen Tip! Bin gleich in die Apotheke und hab mir Mönchspfeffer geholt. Jetzt muss ich nur noch ausforschen, in welcher Dosierung ich es meinem Idefix verpasse, damit er nicht zu viel davon kriegt (ist nämlich eigentlich ein Mittel gegen Menstruationsbeschwerden Überrascht ).

Werde dann berichten, ob's geholfen hat! Sonst müssen wir eben am Abend einen ausführlichen Au-Spaziergang einlegen.

lG

Ilse & Idefix
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.6.2005, 11:10    Titel:    

Hallo ihr Westie-Rüden-Besitzer, kann euch berichten, dass der Tipp mit dem Mönchspfeffer von Hermine wirklich ein Hit sein dürfte! Habe meinem Idefix 2mal am Tag 5 Globuli "Agnus castus" gegeben, und vorbei war's mit dem leidenden Blick - Pfote aufs Knie legen, an der Türe weinen usw. Wolke

Ich weiß natürlich nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich ihm gar nichts gegeben hätte. Vielleicht war ja auch die Läufigkeit der Hündin schon zu Ende - wir haben sie seither nicht getroffen, um da nachzufragen.

Servus aus Wien

Ilse
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 29.6.2005, 11:25    Titel:    

@ Hermine und Ilse

Mensch, das ist ein toller Tipp. Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Ich hab´s mir gleich aufgeschrieben und werde es mal in der Apotheke holen.

Nico schafft es immerhin, während der Stehtage einer Hündin (egal welche) mich zur Weißglut zu bringen und bis zu 3 Tagen zu hungern. Sehr böse Sehr böse Ist bestimmt einen Versuch wert.
Anuschka
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Neuss

Hunde der User:
Magic Morton vom Märchengarten
Magic Moments of Memory vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 30.9.2005, 19:24    Titel:    

Hallo Hermine,

gebe Joey jetzt seit 5 Tagen 2 x täglich 5 Globuli Mönchspfeffer (D6) - Jill ist nunmehr seit 10 Tagen läufig. Gestern hat er sich die ganze Nacht hindurch gejuckt. Ist die Dosierung vielleicht zu hoch ?? Habe aber auch gelesen, dass Juckreiz eine seltene Nebenwirkung sein kann. Weinen

Liebe Grüße

Anuschka

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 30.9.2005, 19:35    Titel:    

meeeensch idefix, kumpel!
du stehst schon auf mädels Klatschen Klatschen Klatschen
aber du bist ja auch schon 2....
ich bin dafür noch zu klein.... Konfus Konfus Konfus
liebe grüsse
dein hermann
dog dog dog
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 30.9.2005, 19:53    Titel:    

Hallo Anuschka
Motte ist immer noch nicht läufig.
Müsste es ja an meinen Jungs merken, na ja vielleicht ist sie ein Spätzünder. Momo war ja auch schon läufig.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Anuschka
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Neuss

Hunde der User:
Magic Morton vom Märchengarten
Magic Moments of Memory vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 30.9.2005, 21:50    Titel:    

Hallo Christa,

Joey ist bisher noch ganz cool ( Dank Mönchspfeffer ??). Haben heute Abend aber Jills Freund - einen Cocker - getroffen, da hat sie doch glatt das Schwänzchen zur Seite gemacht. Oh Oh !
Wie organisierst Du es denn dann mit Deinen "Männern", wenn Motte läufig wird ? Trennst Du sie ??

LG
Anuschka

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wer klärt mich auf, läufige Hündin Tapsi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 16.11.2006, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge läufige Hündin und der Rüde spielt ve... terrier-chaos Verhalten 2 27.12.2004, 06:14 Letzten Beitrag anzeigen
terrier-chaos
Keine neuen Beiträge Toby leidet unter Allergie,brauche dr... Stevie Gesundheit 12 24.9.2005, 07:30 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hilfe :) Läufige Hündinnen!! babababy Gesundheit 6 24.6.2008, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Idefix schwimmt! Ushi Allgemeines rund um den Terrier 15 10.10.2005, 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Lena vom Murmelgrund

ImpressumDisclaimerBanner