|
|
Autor |
Nachricht |
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 15.6.2005, 10:10 Titel: Läufige Hündin in der Nachbarschaft: Idefix leidet |
|
|
|
Hallo Westie-Freunde, habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Erstmals hat mein Idefix (war gerade 2 Jahre alt) so richtig Liebeskummer. In der Nachbarschaft ist eine junge Hündin läufig, und er weint mir den ganzen Tag die Ohren voll, will ständig hinaus, hechelt und ist verzweifelt. Bisher hat er diese Probleme noch nie gehabt, wir hatten sogar in der Hundeschule läufige Hundemädel, da war er recht cool.
Gibt es irgend ein Mittel, ihm zu helfen, bis die Läufigkeit seiner Freundin vorbei ist?
Vielen Dank!
Ilse & Idefix |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Hermine Rang 06
Alter: 47 Anmeldedatum: 08.05.2005 Beiträge: 247 Wohnort oder Bundesland: Sylt
Hunde der User: Skippy von Tinsdal Ashgate Fiver Anna von der Insel Sylt Glengracie Return to Sender
|
Verfasst am: 15.6.2005, 10:17 Titel: |
|
|
|
Mönchspfeffer.....
Frag mal beim Tierarzt oder in der Apotheke
Ich halte einen Zuchtrüden und 2 Mädels, Henry ist damit immer wunderbar zufrieden und makiert auch nicht. _________________ Sonnige Grüße von der Insel Sylt
Hermine & Komplitzen
www.scotties-sylt.de www.hotel-amselhof.de |
|
|
|
Iris Degen Rang 07
Alter: 57 Anmeldedatum: 13.05.2004 Beiträge: 286 Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW
Hunde der User: Bijou Fidelio genannt Mailo
|
Verfasst am: 15.6.2005, 12:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse!
Ich kann nachfühlen was du durchmachst. Mailo fing auch mit ca. 2 Jahren an zu leiden wenn die Nachbarshündinnen heiss waren und er ist eigentlich noch schlimmer geworden, speziell bei einer bestimmten Hünden. 2-4 Tage könnte ich dann wirklich wahnsinnig werden. Dann bekommt er immer eine abendliche Fahrradtour verordnet. Danach ist er meist so erschöpft das er den "fast" Ruhig ist.
@ Hermine
Mönchspfeffer??? Wäre einen Versuch wert.
Gruß
Iris |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 15.6.2005, 12:22 Titel: |
|
|
|
Danke, Hermine, für diesen Tip! Bin gleich in die Apotheke und hab mir Mönchspfeffer geholt. Jetzt muss ich nur noch ausforschen, in welcher Dosierung ich es meinem Idefix verpasse, damit er nicht zu viel davon kriegt (ist nämlich eigentlich ein Mittel gegen Menstruationsbeschwerden ).
Werde dann berichten, ob's geholfen hat! Sonst müssen wir eben am Abend einen ausführlichen Au-Spaziergang einlegen.
lG
Ilse & Idefix |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 29.6.2005, 11:10 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Westie-Rüden-Besitzer, kann euch berichten, dass der Tipp mit dem Mönchspfeffer von Hermine wirklich ein Hit sein dürfte! Habe meinem Idefix 2mal am Tag 5 Globuli "Agnus castus" gegeben, und vorbei war's mit dem leidenden Blick - Pfote aufs Knie legen, an der Türe weinen usw.
Ich weiß natürlich nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich ihm gar nichts gegeben hätte. Vielleicht war ja auch die Läufigkeit der Hündin schon zu Ende - wir haben sie seither nicht getroffen, um da nachzufragen.
Servus aus Wien
Ilse |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 29.6.2005, 11:25 Titel: |
|
|
|
@ Hermine und Ilse
Mensch, das ist ein toller Tipp. Ich hab´s mir gleich aufgeschrieben und werde es mal in der Apotheke holen.
Nico schafft es immerhin, während der Stehtage einer Hündin (egal welche) mich zur Weißglut zu bringen und bis zu 3 Tagen zu hungern. Ist bestimmt einen Versuch wert. |
|
|
|
Anuschka Rang 04
Alter: 53 Anmeldedatum: 24.01.2004 Beiträge: 67 Wohnort oder Bundesland: Neuss
Hunde der User: Magic Morton vom Märchengarten Magic Moments of Memory vom Märchengarten
|
Verfasst am: 30.9.2005, 19:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Hermine,
gebe Joey jetzt seit 5 Tagen 2 x täglich 5 Globuli Mönchspfeffer (D6) - Jill ist nunmehr seit 10 Tagen läufig. Gestern hat er sich die ganze Nacht hindurch gejuckt. Ist die Dosierung vielleicht zu hoch ?? Habe aber auch gelesen, dass Juckreiz eine seltene Nebenwirkung sein kann.
Liebe Grüße
Anuschka _________________ Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. |
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 30.9.2005, 19:35 Titel: |
|
|
|
meeeensch idefix, kumpel!
du stehst schon auf mädels
aber du bist ja auch schon 2....
ich bin dafür noch zu klein....
liebe grüsse
dein hermann
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 30.9.2005, 19:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Anuschka
Motte ist immer noch nicht läufig.
Müsste es ja an meinen Jungs merken, na ja vielleicht ist sie ein Spätzünder. Momo war ja auch schon läufig.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Anuschka Rang 04
Alter: 53 Anmeldedatum: 24.01.2004 Beiträge: 67 Wohnort oder Bundesland: Neuss
Hunde der User: Magic Morton vom Märchengarten Magic Moments of Memory vom Märchengarten
|
Verfasst am: 30.9.2005, 21:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
Joey ist bisher noch ganz cool ( Dank Mönchspfeffer ??). Haben heute Abend aber Jills Freund - einen Cocker - getroffen, da hat sie doch glatt das Schwänzchen zur Seite gemacht. Oh Oh !
Wie organisierst Du es denn dann mit Deinen "Männern", wenn Motte läufig wird ? Trennst Du sie ??
LG
Anuschka _________________ Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. |
|
|
|
|