Alter: 56 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
Verfasst am: 12.9.2007, 09:11 Titel:
Hallo Bea,
ich drücke Euch die Daumen , dass man dem armen Vincent dort effektiv helfen kann .
Knuddel die arme Maus von mir.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
Verfasst am: 12.9.2007, 09:48 Titel:
Hallo Bea,
ich halte auch ganz fest die Daumen, dass sie ihm endlich helfen können _________________ Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
Verfasst am: 12.9.2007, 11:13 Titel:
Hallo Bea,
auch ich drücke euch die Daumen, daß Vincent endlich geholfen werden kann.
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 12.9.2007, 12:56 Titel:
Hallo Bea,
ich drücke Dir auch die Daumen, dass Euch dort ednlich geholfen werden kann.
Ist der Juckreiz eigentlich immer gleich extrem, oder tageszeitabhängig?
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Franki Rang 11
Verfasst am: 12.9.2007, 13:07 Titel:
Der starke Juckreiz irritiert mich auch zumal bei einer schilddrüsenbedingten Seborrhoe. Klar - trockene Haut juckt auch aber mir kommt es nicht koscher vor. Ich hoffe, dass ihr da weiter kommt Bea. Tut mir sehr Leid für Dich nachdem Du mit Cosmo schon so lange hasst rummachen müssen, um ihn einzustellen.
Grüße
Frank
bayerlein Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
Verfasst am: 12.9.2007, 13:21 Titel:
Hallo Bea, auch ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr dort in der Klinik Hilfe bekommt .
Und das sie auch was finden, was den Juckreiz auslöst. Denn es ist ja schllimm anzuhören was der Kleine Kerl da mitmacht.
Conni und Moritz
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
Verfasst am: 12.9.2007, 13:27 Titel:
Hallo Ihr Lieben,
Danke Euch für die lieben Wünsche!
Nachdem ich die 1stündige Rückfahrt genutzt habe um mich kräftig auszuheulen kann ich also berichten:
Der TA machte einen sehr guten und kompetenten Eindruck!
Es war sehr nett und auch ganz lieb zu Vinnie.
Es wurde Blut abgenommen um die erwähnten Werte zu bestimmen.
Dann hat der arme Junge eine Narkose bekommen.
Der TA hat ein Stück an der Schnauze heraus geschnitten, ebenso an drei Stellen auf dem Rücken tiefe Geschabsel gemacht.
Das wird jetzt zur Patologie geschickt.
Er konnte aber schon vor Ort im Labor sehen das zumindest an der Schnauze die Demodex Milbe sitzt.
Und für den Rücken eine hochgradige Pyodermie.
Den Juckreiz konnte er mit der Schilddrüse auch nicht erklären.
Er konnte eine Atopie nicht ausschliessen, will aber erst mal alle Ergebnisse zusammen haben um eine abschliessende Diagnose zu stellen.
So weit so schlecht.
Er wollte mir Atopica mitgeben, um den Hund etwas Erleichterung zu verschaffen - auch wegen dem Juckreiz.
Er möchte dem Hund eine Kortisonbehandlung ersparen und hält Atopica für die bessere Wahl.
Da ich ja aber nun die schlechten Erfahrungen bei Cosmo gemacht habe schüttelte ich gleich mit dem Kopf.
Ich habe jetzt folgende Mittel:
AB - Linco Tabs -
alle drei Tage eine Spritze mit Flüssigkeit ins Maul gegen die Milbe
Histacalmine um den Hund wie gesagt Erleichterung zu verschaffen.
und natürlich den Halstrichter damit der Hund sich die Schnauze nicht wieder aufreisst.
Am nächsten Mittwoch müssen die Fäden an der Schnauze gezogen werden und es wird kontrolliert wie die Medikation gewirkt hat.
Dann werden wir gemeinsam besprechen wie Vinnie therapiert wird.
Ich bin bedient!
Natürlich haben wir auch über Cosmo gesprochen - er hält es für wahrscheinlich das die beiden durch den Vater genetisch vorbelastet sind. Denke ich auch aber was will man machen wenn man von der Züchterin zu hören bekommt das man seinen Hunde die Hautprobleme angefüttert hat????
So meine Süssen, mache jetzt erst mal Schluss.
Mein GöGa ist zur Zeit nämlich in den USA und den muss ich erstmal mit den schlechten Neuigkeiten wecken.
liebe Grüße von der Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 12.9.2007, 13:35 Titel:
Bea hat folgendes geschrieben:
Natürlich haben wir auch über Cosmo gesprochen - er hält es für wahrscheinlich das die beiden durch den Vater genetisch vorbelastet sind. Denke ich auch aber was will man machen wenn man von der Züchterin zu hören bekommt das man seinen Hunde die Hautprobleme angefüttert hat????
Hallo Bea,
tröst tröst erstmal.
Also Demodikose kann man nicht anfüttern, UNMÖGLICH.
Eine Demodikose steht IMMER im Zusammenhang mit einem T-Zell Defekt.
Wir drücken Dir die Daumen, das die Untersuchungen nun endlich Licht ins Dunkel bringen und Vincent langfristig geholfen werden kann.
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Franki Rang 11
Verfasst am: 12.9.2007, 13:39 Titel:
Oh Gott Bea - ich habe was derartiges befürchtet, daher die Andeutungen mit dem Juckreiz. . Die Demodex kann gut sein dass sie nur lokal ist wegen der Immunlage da mach Dir mal keine Sorgen da bekommt ihr in den Griff, die Pyodermie auch - unbedingt auch richtig Shampoonieren mit Pyoderm!
Mit der Stanze wirst Du wahrscheinlich Klarheit bekommen ob Allergie, die Geschabsel waren Milbenpositiv - dieser TA wusste genau was er machte!!! Und es wird sich langfristig auszahlen, dass er jetzt die volle diagnostische Bandbreite durchgezogen hat inkl. tiefer Hautstanzen.
Es kann gut sein, dass sich auf die Schilddrüsenseborrhoe einfach eine Pyodermie drauf gesetzt hat und auch die Demodex sich haben ausbreiten können. Ein Zusammenhang mit Allergie oder einer echten Hautkrankheit ist keineswegs nötig aber natürlich möglich. Von daher "Think Positiv"!!
Ich drücke Dir die Daumen und muss Dir echt sagen., dass Du Dir einfach ein Bein für Deine Beiden raureißt!
Zitat:
Denke ich auch aber was will man machen wenn man von der Züchterin zu hören bekommt das man seinen Hunde die Hautprobleme angefüttert hat????
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6Weiter
Seite 3 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen