Futterexperten gefragt



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Fehlernährung trotz Futterüberfluß Beitrag    Beitrag Nahrungsergänzung Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gina Lisa
Rang 05
Rang 05



Alter: 51
Anmeldedatum: 27.09.2008
Beiträge: 78
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 10:34    Titel: Futterexperten gefragt    

Hallo,
mein Hund hatte früher oft Probleme mit weichem Kot,Schleimkot oder auch Durchfall.
Mit Royal Sensitiv Control Nassfutter war es dann weg das Problem.
Es lag die Vermutung nahe,das mein Hund ein Allergiker wäre?!
Weiß ich nicht,ich denke sie hat irgedeine Unverträglichkeit.
Laut Tierarzt sollten wir jetzt mal,da sie vor kurzem Gastritis hatte mal umstellen auf z/d Hills Nassfutter.
Aber irgendwie macht sie davon garnicht so gut.Mal ist der Output ok,dann wieder setzt sie 3x an und es wird immer dünner und ihr Popo ist jedemal beschmiert.
Außerdem ist der Output sehr viel mehr (Menge) als bei dem Sensitiv Control.
Stuhlgang ist gleich 2x am Tag.
Jetzt meine Frage an die unter euch die sich mit der Zusammenstzung mit Fertigfutter auskennen;wieso wird das Royal so viel besser vertragen?Warum das z/d nicht?
Ich muß ja noch was in der Hinterhand haben,falls sie das Royal nicht mehr verträgt.
Ich habe gesehen es gibt von Royal Canin das Gastro Instestinal Low Fat.Aber wie gesagt habe nicht sobviel Ahnung,Liegt es am Rohfasergehalt oder auf was muß ich achten?
Außerdem hat jemand eine Adresse von einer THP die per Bioresonanz-Analyse Unverträglichkeiten feststellen kann??
LG
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 12:58    Titel:    

Hi,

der plötzliche Durchfall kann mit der Umstellung von Trofu auf Nafu kommen. Das ist nicht unbedingt wunderlich, aber trotzdem nicht schön.
Wie lange war es unter RC denn in Ordnung?
Wurde der Stuhl mal auf Giardien und Kokzidien getestet?
Gibt es noch andere Probleme? Juckreiz? Hautprobleme?
Falls eine Allergie oder Unverträglichkeit vorliegt ist RC, meiner Meinung nach, nie geeignet.
Die TÄ verkaufen es aber sehr gerne...

Ich habe eine Allergikerin und koche selbst. Allerdings wollte ich immer mal ein Trofu haben, was ich als Leckerli geben kann und bin nun auf Happy Dog - Strauß und Karoffeln gestoßen.
Seit ein paar Tagen gibt es hin und wieder ein paar Kugeln und im Moment ist bei beiden (bei der anderen Hündin vermute ich Unverträglichkeiten) alles ok. Sie scheinen es also zu vertragen.
Vielleicht wäre das ein Versuch wert?!

Gute Besserung!

p.s. Wenn alle immer von Experten schreiben, bin ich mir nicht sicher ob ich antworten soll... Mr. Green Ich bin nämlich keiner, versuche aber trotzdem gerne zu helfen. Winken

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 13:23    Titel:    

Hallo,

hier die Adresse einer THP in NRW, die mit Bioresonanz arbeitet:
Iris Kamp - Rummenohler Str. 91 in 58091 Hagen
Tel. 02355 / 504 304 mobil : 0175-1574891

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Gina Lisa
Rang 05
Rang 05



Alter: 51
Anmeldedatum: 27.09.2008
Beiträge: 78
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 13:31    Titel:    

Hallo,
erstmal danke für die Antworten,mit Experten mein ich eigentlich alle die was dazu sagen können.Ist etwas falsch ausgedrückt.
Also mit dem Royal Canin ging es 1 1/2 Jahre gut.
Und wir sind nicht von Trocken auf Nass umgestiegen,sondern haben eigentlich immer schon nur nass gefüttert.Deshalb dürfte das eigentlich nicht sein mit dem weichen Kot.
Giardien und Kokzidien und auch andere Parasiten hat sie nicht.Auch Blutwerte sind ok.
Das einzige was sie damals immer hatte waren E.coli und zuviele Clostridien.Man sagte mir das könne eine Unverträglichkeit anzeigen,in der Tierklinik sagte man mir das wäre völlig normal<??Hätte jeder 2. Hund so ungefähr.
Hat jemand Erfahrung mit der Bioresonanz?Möchte endlich mal wissen auf was sie reagiert und dementsprechend weglassen was sie nicht verträgt.
LG
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 13:43    Titel:    

Hallo,

ich bin da eher ein Freund der Ausschlußdiät und nicht der Bioresonanz, aber es mag schon viele geben, die mit der Bioresonanz gute und wertvolle Erfahrungen gemacht haben.

In der Schulmedizin ist die Ausschlußdiät allerdings das einzige Mittel der Wahl, um zuverlässig sagen zu können, auf welche Nahrungsmittel ein Hund reagiert.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 13:47    Titel:    

Hi,

sorry, ich dachte es wäre ein TroFu von RC.
Ich kenne mich mit Bioresonanz nicht wirklich aus, aber um herauszufinden auf was sie allergisch ist und ob sie überhaupt allergisch ist empfiehlt sich eine Ausschlußdiät.
Hier im Forum findest du sehr viel darüber.

Ich verstehe die Futterumstellung im Zuge der Gastritis nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. Mit den Augen rollen Das kann doch ein "normaler" Infekt gewesen sein?!
Habt ihr mal eine Darmsanierung gemacht? Ich denke, das würde ich in eurer Situation machen.

Ich habe gerade eine Link gesucht und bin auf folgende Threads von euch gestoßen.
Vielleicht schaust du sie nochmal durch? Winken

http://www.westieforum.de/phpbb/vie....p;highlight=darmsanierung

http://www.westieforum.de/phpbb/vie....p;highlight=darmsanierung

Wie oben geschrieben - Bei dem Verdacht auf eine Futtermittelallergie empfiehlt sich immer eine Ausschlußdiät.

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 16.5.2010, 13:53    Titel:    

Da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten. Mr. Green

Hast du im Zuge der letzten Gastritis eigentlich auch nochmal den Stuhl untersuchen lassen?

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 18.5.2010, 01:39    Titel:    

Hi,

wie geht es denn mittlerweile?

Schau mal was ich gefunden habe:

Zitat:
Einsatz von Bierhefe bei Darmerkrankungen

...Gleichzeitig kommt es zu einer Wachstumshemmung von Clostridien, E. coli und
Klebsiellen...

http://www.google.de/url?sa=t&s....hYo9AON7qX5Gro0tDs3fRh2Jw

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Eure Meinung ist gefragt Christa Aktuelles 5 22.9.2004, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
schniebler
Keine neuen Beiträge Euer Rat ist gefragt...Hodentumor felix Gesundheit 5 8.7.2008, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Experten gefragt / Vincent's Haut Bea Gesundheit 57 10.10.2007, 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge 1.self-made-trimmen nach Flamang - Eu... hexetine Pflege 12 11.9.2004, 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice