Eliminiationsdiät, wie gehts weiter?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Kupfergehalt im TF Beitrag    Beitrag Wer füttert auch Müselberger? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nachteule
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 1.11.2006, 18:26    Titel:    

Heute werde ich mal nur Kartoffeln geben, es ist noch nicht wieder vollständig alles im Lot, wenn Du weisst, was ich meine. Winken
Vielleicht probier ich auch zuerst ein anderes Fleisch aus, das Pferdefleisch geht zur Neige und Hackfleisch vom Rind hab ich noch eingefroren.

Ich melde mich dann wieder zu gegebener Zeit.

Gudrun

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 1.11.2006, 19:16    Titel:    

Vielleicht bringt es am Anfang mehr, wenn du mit der guten alten Haferflocke beginnst.
Die normalen Kölln-Haferflocken ( blaue Packung) braucht man nur scharf anzuschauen .....schon fallen sie in sich zusammen. Smilie
D.h. für diese Flocken reicht einer Übergießen im heißem Wasser und einem 20-30 minütigen Quellen lassen vollkommen aus.
Nachteule
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 1.11.2006, 19:20    Titel:    

Diese Flocken kenne ich, habe ich nicht mehr im Haus seit die Kinder aus dem Fläschchen-Alter heraus sind. Im Krankenhaus haben wir aber welche. Da werde ich ein paar abfüllen und demnächst ausprobieren. Da gilt wohl das gleiche: 50g sind genug?!

Gruß Gudrun

Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 1.11.2006, 19:31    Titel:    

50 g reichen als Kohlenhydratquelle vollkommen aus.
Setz lieber etwas mehr auf Fett zum Sattwerden.
Nachteule
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 1.11.2006, 19:50    Titel:    

Wenn es mit dem Rindfleisch klappt, dann kann er mal ein Stückchen Suppenknochen zwischendurch bekommen, da ist ja immer etwas Fett dran. Das muss aber noch bis nächste Woche warten oder anders gesagt, bis ich genau weiss, er reagiert nicht auf Rind.
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 2.11.2006, 07:03    Titel:    

Moin,

die Menge 120 gr Fleisch /50 gr Flocken (Trockengewicht) ist super. Sollte eigentlich gut reichen. Dieselben Mengen habe ich für Gino der dieselbe Gewichtsklasse hat. Wenn Du Rinderhackfleisch aus dem Supermarkt nehmen solltest, dann reichen sogar 100 gr ansonsten bekommt er zuviel Protein. Es ist wie Marie es immer sagt, Fleisch ist nicht gleich Fleisch.
Ich nehme Hirseflocken von der DM Drogerie, die bereite ich wie die Haferflocken zu. Ich nehme auch Reisflocken anstelle von Reiskörnern, So kann ich mir das umständliche Prozedere, wie von Marie beschrieben und zwingend notwendig beim vollen Korn, sparen. Alles mit heißem Wasser überbrühen - fertig. Gesünder ist allemahl das volle Korn, aber ich lebe auch nicht nur nach Bio und Vollwert.

Rind als erstes Fleisch? Na da bin ich ja mal gespannt. Provokationsphase sollte 7-10 Tage lang gehen, um ein klares Ergebnis ablesen zu können. Also jeden Tag zB Rind beigeben.

Hört sich aber gut an. Haut und Fell - alles wieder ok?

Grüße
Frank Smilie
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 2.11.2006, 07:43    Titel:    

Wenn Du Rinderhackfleisch aus dem Supermarkt nehmen solltest, dann reichen sogar 100 gr ansonsten bekommt er zuviel Protein.

Der Meinung schließe ich mich an. 120 g Fleisch nur .... wenn ausreichend Fett mit dranhängt.

So kann ich mir das umständliche Prozedere, wie von Marie beschrieben und zwingend notwendig beim vollen Korn, sparen.

In einem Schnellkochtopf ( Einsatz) ist die Zubereitung recht easy.
Hirse und Wasser zusammenschütten, Stromquelle einschalten,
wenn es kocht, Ventil schließen, Stromquelle ausschalten und über Nacht ausquellen lassen. Fertig! Smilie
Nachteule
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 2.11.2006, 22:57    Titel:    

Zitat:
ch nehme Hirseflocken von der DM Drogerie, die bereite ich wie die Haferflocken zu. Ich nehme auch Reisflocken anstelle von Reiskörnern, So kann ich mir das umständliche Prozedere, wie von Marie beschrieben und zwingend notwendig beim vollen Korn, sparen. Alles mit heißem Wasser überbrühen - fertig.

Hallo Frank
der Witz ist ja, das ich Hirseflocken von DM verwendet habe. Alles zubereitet wie Du vorgeschlagen hast. Ist trotzdem schief gegangen (in die "Hose")

Zitat:
Rind als erstes Fleisch?

Ist ja schon das zweite. Das erste war doch Dosenfleisch Wildragout (aus Versehen). Das hat Wolfgang verbockt und da der Hund es schon gefressen hatte als ich von der Arbeit nach Hause kam, dachte ich, dann mach ich eben noch ein paar Tage weiter damit und schau was passiert. Es ist nichts passiert!

Zitat:
Hört sich aber gut an. Haut und Fell - alles wieder ok?

Fell wieder ok! Er hat doch tatsächlich noch zum Anfang des Kälteausbruchs ein schönes Unterfell bekommen. Am Sonntag kaufe ich in Stgt eine ordentliche Bürste, damit das auch so bleibt Winken

Zitat:
In einem Schnellkochtopf ( Einsatz) ist die Zubereitung recht easy.
Hirse und Wasser zusammenschütten, Stromquelle einschalten,
wenn es kocht, Ventil schließen, Stromquelle ausschalten und über Nacht ausquellen lassen. Fertig! Smilie

Gute Idee! Da ich die Kartoffeln immer abends koche und auch den Reis schon abends aufgesetzt hab, hatte ich damit kein Problem. Ich spare ja morgens Zeit, weil es dann nicht erst abkühlen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Anteilnahme!

Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 3.11.2006, 07:58    Titel:    

Gudrun, die empfohlene Hirsezubereitung bezieht sich auf Körner- Hirse kleine Flocken.
Ich habe mit normaler Hirse positivere Erfahrungen gemacht, vorausgesetzt sie wird richtig zubereitet.
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 3.11.2006, 10:30    Titel:    

Zitat:
Im Drogeriemarkt habe ich ein paar Flocken besorgt und nun weiss ich die Mengen nicht: Reisflocken, Dinkelflocken, Hirseflocken, 5Kornflocken, Quinoia und Grieß hab ich noch zu Hause gehabt. Das möchte ich in der nächsten Zeit alles ausprobieren, wobei sich die Hirse und der Reis wohl erledigt haben. Bitte um Eure Hilfe!

Hallo Gudrun,

ich kenne die Flocken, hab sie alle auch verfüttert.
Aischa hatte ja in den letzten Monaten permanent Verdauungsprobleme.
Bei Quinoia hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht....da wurde mir die Geschichte ZU flüssig Mr. Green
Am besten hat sich das bei uns mit Dinkel, Hirse, Reisflocken, Maispolenta und den 5KornFlocken eingespielt.
Maispolenta macht aber pappsatt und füllt den Magen heftig, da hab ich generell etwas weniger gegeben.
Wenn ich die allerdings mit Wasser angerührt hab, durfte ich das beruhigt selbst essen......
Also hab ich das Wasser vom Fleisch abkochen genommen - dann war es ok.

Wo bekommst Du denn Pferdefleisch her????

LG
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Masterfood gehts noch zu gut... Machollo Ernährung 1 25.4.2005, 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Mit 14 gehts noch weiter Buwu Aktuelles 7 17.2.2006, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Buwu

ImpressumDisclaimerBanner