Zu große Stückchen schlecht für die Zähne?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Hundefriseur würdet ihr?? Beitrag    Beitrag Bei diesem warmen Wetter Trimmen??? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sissi01
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.6.2006, 16:52    Titel: Zu große Stückchen schlecht für die Zähne?    

Hallo,

unsere Sissi hat ja einen sehr empfindlichen Magen.
Jetzt haben wir uns als Trockenfutter für Natural Balance Ente und Kartoffel entschieden. Die Probe hat sie ohne Probleme gekaut und auch sehr gut vertragen.
Jetzt habe ich einen 7,7 kg Sack bestellt(kleiner gab es leider nicht).
Jetzt will sie es nicht gerne fressen und sie kaut auch ganz angestrengt.
Bei der Probe war das komischerweise gar nicht so und sie fand es richtig lecker Mit den Augen rollen
Ich würde es gerne füttern weil sie es wirklich gut verträgt, ich will aber auch nicht ihren Zähnen schaden. Die Stücken sind ziemlich groß und hart sie sind aber sehr flach.
Ist es jetzt gut oder schlecht für die Zähne wenn die Stückchen so groß sind? Bei kleinen Rassen sind ja auch die Zähne kleiner.
Kauknochen frisst sie aber ohne Probleme.
Wegschmeissen möchte ich das Futter auch nicht so gerne. Soll man hart bleiben wenn der Hund mäkelt? Fällt mir immer schwer.

Vielen Dank für einen Rat

Viele Grüße

Andrea und Sissi
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 11.6.2006, 17:09    Titel:    

Hallo Andrea,

ich finde es gut, wenn sie richtig kauen müssen.
Und die Zähne unserer Rasse sind eigentlich relativ groß, vor allem auf die Gesamtgröße des Hundes gesehen.

Die haben mal Otter, Dachs udn Füchse gejagt, wäre ja schlimm wenn sie nun vor großen Kroketten passen würden Lachen
Nein im Ernst, meine bekommen zwar nicht oft Trockenfutter, aber wenn kaufe ich niemals Minikroketten, denn sie sollen ja schon kauen müssen udn nicht alles einsaugen.

Bei Proben ist es leider manchmal so, das darin Lockstoffe enthalten sind, die die Hunde sehr gerne mögen, in den "richtigen" Packungen sind diese dann nicht mehr enthalten. Ist nicht bei allen Marken so, aber wohl bei vielen.

Seit wann hast Du denn nun den Sack? Vielleicht liegts auch derzeit an der Wärme, dass sie nichts essen mag. Meine rühren derzeit auch nur ganz mäkelig das Futter an, egal was ich ihnen vorsetze.

Sonnige Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Sissi01
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.6.2006, 17:22    Titel:    

Halla Anja,

unsere Sissi ist zwar kein Westi sondern ein Zwergpudel mit 5,5 kg. Ich bin als Kind mit einem Westimädchen Namens Daisy aufgewachsen. Deshalb liebe ich diese Rasse auch immer noch sehr und habe mich hier angemeldet. Immerhin ist Sissi auch weiß. Sehr glücklich
Aber so klein sind die Zähne von einem Zwergpudel sicher auch nicht.
Vielleicht will sie ja wirklich im moment einfach nicht.
Sie ist überhaupt eine kleine Mäkeltante.

Viele Grüße
Andrea
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 11.6.2006, 20:03    Titel:    

Hall Andrea!

Meine Kea macht auch immer Theater! Mit den Augen rollen Ich muß es ihr bisschen einweichen und mit Naßfutter mischen, dann frisst sie es.
Kaukochen sind prima, aber alles andere nein

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Deena frißt schlecht fuzzyhead Zucht und Aufzucht 5 29.9.2005, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Gizmo hört schlecht Schnitzelbert Gesundheit 9 19.1.2008, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Ela
Keine neuen Beiträge Hund verdaut schlecht... schildkroete Ernährung 1 28.1.2014, 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hund geht es sehr schlecht nach gebäh... bolle Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 23 9.9.2012, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Zähne röntgen Angelika vonderlerche Zucht und Aufzucht 5 23.10.2006, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
tintin

ImpressumDisclaimerBanner