Hund geht es sehr schlecht nach gebährmutterentfernung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Hilfe, was hat Charly bloß? Beitrag    Beitrag Ringelschwänzchen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bolle
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Duisburg

Hunde der User:
Monty geb. 27.02.2006 gest. 19.02.2007
FINLEY

BeitragVerfasst am: 30.8.2012, 12:18    Titel: Hund geht es sehr schlecht nach gebährmutterentfernung    

Hallo Ihr Lieben
Jetzt geht es mal nicht um meinen Hund und auch nicht um einen Westie. Es geht um die Hovawardhündin meines Schwagers. Vor 14 tagen ist sie akut auf dem OP-tisch gelandet wegen einer Pyometra, die bereits perforiert war! Nach der OP hat sie sich einfach nicht erholt. Nach 5 Tagen kam sie nach Hause in ganz schlechtem AZ. Seit der OP frisst sie nicht mehr und sie liegt auch nur noch, war anteilnamslos und ganz schlapp. Wenn sie getrunken hat hat sie meistens erbrochen. Also zurück in die Klinik. Heraus kamen katastrophale Nierenwerte. Krea lag bei 6!. Seitdem bekommt sie täglich Infusionen und was zum Ausschwämmen. Aber ihr Zustand ändert sich einfach nicht. seit einigen Tagen wird sie mit Astronautenkost zwangsernäht, d.h. einer hällt den Kopf und der andere flößt ihr das Zeug ein. Manchmal erbricht sie alles wieder, manchmal hält sie es drin. Gestern ging es ihr so schlecht, das mein Schwager heute morgen zur TK gefahren ist um sie zu erlösen. Aber die Ärzte sagen sie sollen nicht aufgeben. Der Wert wäre schließlich gesunken (liegt jetzt bei 4,6). das sie erbricht würde an dem Stress liegen. Deren Idee ist jetzt die Infusionen zu Hause zu geben. Ich bin Krankenschwester und deshalb hat mein Schwager mich gefragt, ob ich das machen würde. Natürlich würde ich gerne helfen, aber ich denke da ganz anders drüber. Wenn es mein Hund wäre würde ich ihn endlich erlösen. Ist das ein schlimmer Gedanke von mir? ich kann das echt nicht mehr mit ansehen. Der Hund ist nur noch Haut und Knochen, hat keine Lebensqualität mehr und verhungert bei lebendigem Leib. ich habe das auch versucht so zu sagen, aber die Familie klammert sich natürlich an jeden Strohhalm, was ja auch verständlich ist. Mir tut es auch leid, weil auch ich diesen Hund sehr lieb habe. Aber Tiere haben doch auch einen Instinkt. Sie merkt sicher, das sie nicht mehr gesund wird und frisst deshalb nicht mehr.
Ich danke euch fürs Lesen, auch wenn es diesmal nicht um einen westie geht und hoffe auf viele Antworte, damit ich nochmal mit meinem Schwager reden kann.
Faye ist übrigens 10 Jahre alt.
LG Heike und Finley
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Emmeline
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 30.8.2012, 12:54    Titel:    

Puh, da muss man ja schon beim Lesen ganz tief durchatmen. Selbstredend, dass man nicht in der Haut dieser Familie stecken möchte.

Die Hundedame zu erlösen, ist eine ganz schwere Entscheidung und so wie Du das beschreibst, würde ich sicher meinen Hund auch nicht bei lebendigen Leibe verhungern sehen wollen.

Aber Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und jeder hofft in einer solchen Situation auf SEIN Wunder. Ich konnte meine Hündin auch erst gehen lassen, als sie nichts mehr getrunken hat. Deshalb kann ich das nachfühlen.

Vielleicht solltest Du mit Deinem Schwager reden, dass man noch diese Nacht abwartet, ob sich was ändert und ansonsten muss diese Familie ihre schmerzhafte Entscheidung treffen. Irgendwann ist der Kampf verloren, so sehr wie wir alle diesen Tag fürchten....

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 30.8.2012, 13:13    Titel:    

Da würde ich mir den Rat einer Fachtierärztin für Gynäkologie einholen.
Frau Dr. Carola Möhrke.
www.praxis-am-dorney.de

Viel Erfolg.

VG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

klimbim
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: nähe München - Bayern

Hunde der User:
Jacky † 24.09.2011

BeitragVerfasst am: 30.8.2012, 16:50    Titel:    

Hallo,

ich hab mal das Stichwort "Krea-Werte" gelesen.
Da wir selbst so einen "Fall" hatten, wäre ein 1 wöchiger Aufenthalt in einer Klink nicht schlecht.

Dort kann permanent eine Infusion (Nierenspülung) gegeben werden und auch schneller die Blutwerte überprüft werden.

Ich drück die Daumen !
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 30.8.2012, 17:19    Titel:    

Hallo,
ich würde auch allerschnellstens einen Facharztrat einholen!
Ich drück die Daumen!

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 30.8.2012, 17:30    Titel:    

Ich kann mich nur anschließen.
Der Hund quält sich und Ihr Euch dazu!
Sucht sofort eine Tierklinik mit den benötigten Fachtierärzten auf!
Der Link, den Anja eingestellt hat, klingt richtig gut. Wäre die Klinik für Euch erreichbar?

Alles, alles Gute!!!!!!!

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 30.8.2012, 19:18    Titel:    

Hallo Heike, das liest sich nicht gut. Ich würde auch fachärztlichen Rat suchen oder nochmal dem Link von Anja folgen.
Infusionen zu Hause zu geben - auch wenn Du KS bist - käme für mich persönlich nicht in Frage. Was, wenn der Hund kollabiert oder ähnliches? Kannst Du dann auch helfen? Ist der Hund dann noch transportfähig für eine Fahrt in die Klinik? Wenn der Fall eintritt, dass der Hund zu Hause stirbt, machst Du Dir selbst oder aber Deine Verwandtschaft Dir Vorwürfe?

Ich weiss, es ist schwer, die letzte Entscheidung zu treffen. Aber manchmal ist es halt auch eine Erlösung. Natürlich hängt man an seinem Wuffel und als "Außenstehende" hab ich da leicht Reden, aber bitte, laßt ihn nicht leiden!

Ich drück Euch die Daumen für Eure Entscheidung - wie immer diese auch ausfallen mag.

Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
klimbim
Rang 04
Rang 04

Hunde der User:
Jacky † 24.09.2011

BeitragVerfasst am: 30.8.2012, 21:53    Titel:    

klimbim hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hab mal das Stichwort "Krea-Werte" gelesen.
Da wir selbst so einen "Fall" hatten, wäre ein 1 wöchiger Aufenthalt in einer Klink nicht schlecht.

Dort kann permanent eine Infusion (Nierenspülung) gegeben werden und auch schneller die gesamten Blutwerte überprüft werden.

Und wenn die Werte schon sinken, dann gehen die in der Klinik mindestens 2-3x so schnell runter als wenn man dies zuhause durchführt.

Und man erspart sich das Leid mit der Zwangsfütterung.
Haben dies auch schon durchmachen müssen Traurig

Ich drück die Daumen !
bolle
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Duisburg

Hunde der User:
Monty geb. 27.02.2006 gest. 19.02.2007
FINLEY

BeitragVerfasst am: 30.8.2012, 22:20    Titel:    

Ihr habt das ein bischen falsch verstanden. Faye ist seit 14 Tagen in der Klinik. Seit 6 Tagen bekommt sie dort Infusionen und verschiedene Medikamente. Ihr Zustand wird aber leider nicht besser und jetzt soll sie 1x zuhause die Infusionen bekommen um zu sehen ob sie dann weniger Stress hat und dann vielleicht anfängt zu fressen. Als wir sie heute abgeholt haben sagte der Dr. ganz ehrlich, das er ihr noch bis Samstag geben würde. Sollte es dann nicht deutlich besser sein müsste man sie erlösen. Er war eher pessimistisch und hat das ausgesprochen, was ich denke: beobachten sie ihren hund und sehen sie was er ihnen sagen möchte. Man kann nicht alles vom schlechten Blutwert abhängig machen sondern davon, wie es dem Hund geht. Und dem ginge es halt seit 14 Tagen schlecht und irgendwann reicht es. Mein Schwager wollte es aber unbedingt nochmal versuchen mit den Infusionen zuhause. Und so helfe ich ihm halt, obwohl mir mein Herz etwas anderes sagt..
LG
Heike und Finley
klimbim
Rang 04
Rang 04

Hunde der User:
Jacky † 24.09.2011

BeitragVerfasst am: 31.8.2012, 23:13    Titel:    

Hey,

was wird denn als "Astronauten Nahrung" gegeben ?
Nierenschonende Kost ?

Verabreicht Ihr mit nem Spatel, Spritze?
Hab mal via Google nachgesehen, kannte die Rasse noch nicht. Aber ist ja was größeres.

Bekommt Ihr die Menge an Nahrung hin, welche der Wuffel täglich bräuchte ?

Bedenke, fressen wird Sie erst wenn die Krea-Werte in einen Bereich kommen, welche für das Tier auch erträglich sind. Evtl. 2.ten Rat von einer anderen Klinik einholen.

Manche Tiere können auch mit höheren / erhöhten Krea-Werten gut umgehen und weiterleben.

Sind denn die Krea-Werte in den letzten 6 Tagen nicht gesunken ?
Was sagt das große Blutbild ? Andere Verdächtige sachen, wo "geschraubt" werden sollte ?

Gruss
Chris
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hund verdaut schlecht... schildkroete Ernährung 1 28.1.2014, 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Deena frißt schlecht fuzzyhead Zucht und Aufzucht 5 29.9.2005, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Gizmo hört schlecht Schnitzelbert Gesundheit 9 19.1.2008, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Ela

ImpressumDisclaimerBanner