Fellverfärbung


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Ab wann zur Ausstellung Beitrag    Beitrag Trimmtisch Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bella1
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 199
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 12.3.2006, 17:54    Titel:    

Man, das macht mir jetzt aber den Kopf kann ich euch sagen:

Sagt mal Belcando trockenfutter hat mein TA gemeint das müsste doch nicht wieder dünnen Stuhl machen oder??

Also ich bin jetzt ziemlich durch den Wind und durcheinander, die Woche sind wir hier am werkeln und es gibt viel Aufregung wegen unserem bevorstehenden Umzug , ich werde nach unserem Umzug die Sache in Angriff nehmen, ich denke auf zwei Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an. (Versteht mich jetzt bitte nicht falsch für unsere Bella tue ich alles gel.) Welle

Gruß Bella1
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 12.3.2006, 19:31    Titel:    

Hallo Bella,

also verrückt machen würde ich micht nicht. Der TA wird Dir auch sagen, dass die Enzymaktivität dadurch nicht abnimmt, was aber mittlerweile auch anders gesehen wird. Früher hat man bspw. bei Pankreasinsuffizienz immer Enzyme gegeben mit dem Ergebnis, dass irgendwann die Bauchspeicheldrüse ganz aufgehört hat zu produzieren. Heute versuchen viele informierte TA, auf Enzymgaben so lange als möglich zu verzichten (in schweren Fällen natürlich nicht) und das Organ zur Anregung zu bringen.
Ich würde mit dem TA mal besprechen, welche Stuhluntersuchungen durchgeführt worden sind und würde einen Termin zur Blutabnahme und Stuhlprobe vereinbaren. Dauert doch nich soooo lange, so ein Termin. Für mich ist der Fall nicht sauber ausdiagnostiziert. Es kann ja gut die Psyche sein - aber was wenn bspw. die Leberwerte zu hoch sind oder der Elastasewert (Bauchsepicheldrüse) nicht stimmt - was ist dann?. Sehr häufig sind neben Parasiten (Giardien u.Kokizidien) ebendiese Werte verändert und die führen zu ebendiesen Symptomen. Sicher ist sicher, ist meine Meinung dazu!

Sind die Bachblüten von einem THP speziell für den Hund zusammengestellt worden oder aber für Dich? Nur eine individuelle Zusammenstellung auf den jeweiligen "Fall" kann zur Besserung führen. Dasselbe gilt für Homöopathika.

Ich habe zuletzt mit einer guten TA gesprochen. Die handelt in Fällen, bei denen keine Parasiten, keine pathologische Darmflora, keine Organstörungen, keine entzündliche Darmerkrankung (Leukozythen!) ursächlich sind folgendermaßen:

Sofern kein Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit:

1. Homöopathika zur Darmmotorikverbesserung
2. Symbiotische Bakteriengabe für die Darmflora längerfristig
3. Ggf. Blättermagenkur. Hund bekommt rund 4 Wochen ausschließlich geschüttelten Blättermagen als Futter. Nichts anderes, nur Blättermagen. Ggf. die ersten Tage mit Stullmissan.

Es gibt sicherlich viele Wege zum Ziel und bei nicht enden wollenden Verdauungsstörungen in einem Ausmaß, wie bei euch vorliegen muss man echt alles ausschließen um nichts Gravierendes zu verpassen, das ist meine Meinung. Ernährungstechnische Maßnahmen würde ich in Angriff nehmen, wenn keine ursächlichen Ursachen gefunden werden
konnten. Da kann Dir Marie sicher viele hilfreiche Tipps geben. Ev. wäre dieses Trofu was für euch http://www.vitello.at/shop/login.ph....amp;abt=19&caller=nav
und zwar das Canavit Huhn+Reis. Ist wohl eines der besten Allergiefutter zzT und wegen Huhn+Reis auch eines der Verträglichsten.

Grüße
Frank



Smilie Smilie
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 12.3.2006, 19:51    Titel:    

Hallo Franki,

eigentlich enthält Stullmissan hauptsächlich Kräuter.

Wermut ein Bestandteil dieses Mittel ist eine Bitterstoffdroge, die verdauungfördernd wirkt und speziell bei mangelnder Fettverdauung eingesetzt wird. Vorsicht nur bei Sodbrennen und Hyerazidität.
Melisse wird beruhigend, Kamille entzündungshemmend.

Sozusagen, das "Verdauungsschnäpschen" für den Hund. Smilie
Allerdings sollte man Kräuter bis auf wenige Ausnahmen nicht als Dauertherapie jeden Tag einsetzen . 3 Wochen wäre eine gute Zeit um den Stoffwechsel mit diesen Kräuter anzuregen.
Dann sollte man pausieren und ein anderes Kraut verwenden.
Kräuter und Gewürze in die Hundeernährung mit einzubeziehen halte ich für sinnvoll. Nicht täglich, aber regelmässig immer mal wieder.
Manche Hundebesitzer füttern sogar zeitweise Schwedenbitter mit positiven Erfahrungen.
Bella1
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 199
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 13.3.2006, 08:21    Titel:    

Hallo Marie,

also zu fettes Fressen für Bella meide ich schon lange, die Vorbesitzer sagten mir sie hätten ihr gerne Käse gegeben, ich lasse das denn das geht 100 ig nach hinten los.

Vielleicht hat sie wirklich was an Bauchsp.oder Leber??

Ich habe mir das hier sehr zu Herzen genommen mit dem Stullmissan und ich habe ihr heute früh nur Trofu gegeben Belcando und ein paar wenige Krümmelchen Rinti Green Mix.

Mal sehen wie sie damit klar kommt, ganz absetzen das Stullmissan will ich heute mittag noch nicht außerdem muss ich mit TA noch mal telefonieren , wie gesagt wir ziehen um und habe viel zu tun da darf jetzt nichts dazwischen kommen.

Ich denke normalerweise müsste sie das gut vertragen , ich möchte nur noch das alles bei ihr Gesund bleibt und sie normal leben kann.

herzlichen Gruß Bella1 Wolke
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 13.3.2006, 09:26    Titel:    

Hallo Marie,

wie gesagt - das Mittel ist sehr gut. Aber es enthält (natürliche) Gerbstoffe und die haben mE auf Dauer im Darm nichts verloren. Diese Gerbstoffe sind für die Verdickung des Stuhls zuständig. Nimm einen oder zwei Tage Stullmissan und der Duchfall ist vorbei - wg der Gerbstoffe. Längerfristige Einnahme kann sinnvoll sein bei bspw. Giardienbefall, verbunden mit Malabsorbtion und nicht gelingender Eradikation der Giardien. Auch bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und Malabsorbtion.

@ Bella. Lass doch das Stullmissan, bis klar ist, was ist bzw. was nicht ist. Ein oder zwei Wochen rum oder num machen den Kohl nicht fett. Dauerhafte, also monatelange Anwendung, wie bspw. bei manchen Trofus führt zu einer Inaktivität der Verdauungssäfte und möglichweise zu einer Reduktion von Verdauungsenzymen. Der Organsmus stellt sich auf diese Hilfen ein. Ein schönes Beispiel sind Abführmittel. Es gibt Studien, wonach die Darmflora und auch die Verdaaungsenzyme in ein völliges Ungleichgewicht geraten, wenn jmd dauerhaft Abführmittel nimmt.

Grüße
Frank Smilie
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 13.3.2006, 11:27    Titel:    


Ich habe mir das hier sehr zu Herzen genommen mit dem Stullmissan und ich habe ihr heute früh nur Trofu gegeben Belcando und ein paar wenige Krümmelchen Rinti Green Mix.


Hallo,

über dieses Futter habe ich schon sehr viel Positives gelesen, auch wenn ich kein Fan von ausschl. Trofu bin.
Die Sorte Tapioka + Capelin ( Tapioka ist so ne Art Kartoffel und Capelin ein Fisch)

Frag mal deinen Tierarzt nach diesem Futter, man bekommt es nicht im Handel sondern nur über den Tierarzt.

ROYAL CANIN VETERINARY DIET
SENSITIVITY CONTROL CANINE

FÜR HUNDE MIT FUTTERMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN

DIE BESONDERE DIÄT FÜR IHR TIER

ROYAL CANIN „SENSITIVITY CONTROL“ leistet einen wertvollen Beitrag bei der Diagnostik und Behandlung von:

• Futtermittelunverträglichkeiten, darunter
- Futtermittelallergien oder
- Futtermittelintoleranzen

ROYAL CANIN „SENSITIVITY CONTROL“ eignet sich auch als Schonkost bei Durchfällen anderer Ursache, da es leicht verdaulich ist und den Magen-Darmtrakt nicht belastet. Darüber hinaus kann „SENSITIVITY CONTROL“ einen wertvollen Beitrag bei der Behandlung verschiedener Lebererkrankungen der Katze leisten. Es ist sowohl für ausgewachsene Hunde als auch für Welpen, sowie für Katzen und Katzenkinder geeignet.

Eine Futtermittelunverträglichkeit kann sich u.a. in nachfolgenden Symptomen äußern:

• Hauterkrankung
• Durchfall
• Erbrechen

Eine hoch verdauliche Diät mit einer minimalen Anzahl von Quellen möglicher „Allergene“ ist in der Diagnose und Behandlung von Futtermittelunverträglichkeiten angezeigt.

EIGENSCHAFTEN

Die Besonderheiten von ROYAL CANIN „SENSITIVITY CONTROL“:

• Beschränkung der Eiweiß- und Kohlenhydratquellen auf Huhn,
Ente oder Capelin und Reis oder Tapioca, die bei Hund und Katze
sehr selten mit Futtermittelunverträglichkeiten in Zusammenhang
gebracht werden.
• Hohe Verdaulichkeit durch hochwertigste Inhaltsstoffe
• Optimale Verdauung durch Inhaltsstoffe, die die Darmschleimhaut
schützen (Zeolith) und die Darmflora (FOS) unterstützen können.
• Hochwertige essenzielle Fettsäuren in optimalem Verhältnis
(Omega 6 & Omega 3), die entzündlichen Reaktionen der Haut
entgegenwirken können.
• Erhöhter Gehalt an Biotin, Niazin, Pantothensäure sowie einer
Zink-Linolsäuremischung zur Unterstützung der natürlichen
Hautbarriere.
• Unterstützung einer optimalen Pigmentierung des Haarkleides
(Intensive Colour Formula)
• Laktose-frei
• Weizengluten-frei

http://www.vetdiet.at/de/framesets/...._schale%2Fprodukt_nav.php

Nachtrag:Hier bekommt man das Futter auch

http://www.zeugshop.de/hund/artikel....rtNr=136428837&pid=fd
Bella1
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.03.2006
Beiträge: 199
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 13.3.2006, 15:13    Titel:    

Hallo Franki,

also habe mit TA telefoniert in den geringen Mengen wo ich Bella gebe kann das nicht passieren sagt er.

Soll aber jetzt versuchen mal runter zu gehen , habe ich schon heute früh nur Belcando mit wenig Rinti Green Mix, hat den zweiten Haufen gemacht der fest war gut so.

Nun heute mittag gebe ich ihr wieder unseren Mix mit dem Pulver ul. Trofu ca. 6 STCK. das Stullmissan da gebe ich , mmhhh stelle dir den Teelöffel vor und der hat vorne den ersten Bereich der voll ist, ach schlecht zu erklären.....mhhh ein drittel des Löffels also echt wenig, Bella ist ja auch klein 7,kg.

Nun, versuche es mal mit weniger und wir schauen wie es wird bei all dem drubel jetzt, Umzug usw.

Ich grüße dich und bis bald werde weiter berichten gel.

Gruß Bella1 pawprint
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 13.3.2006, 15:34    Titel:    

Na wenigstens hat der TA indirekt eingeäumt, dass bei dauerhafter Dosierung in herkömmlichen Mengen eben das passieren kann, was ich beschrieben habe.
1/3 Teelöffel ist echt wenig und sie wird davon ja nicht krank - aber eben auch nicht gesund!

Was hat er denn zu den anderen Untersuchungen gesagt? Findet er die abwegig? Wenn ihr auf solche Zusatzmittelchen verzichten könntg ohne dass der Stuhl wieder breiig wird, dann kann man natürlich auf dei Untersuchungen verzichten. Aber eigentlich nur dann.

Also weiterhin gute Renovierung
Grüße
Frank Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fellverfärbung - Ernährung Becki Ernährung 41 23.3.2011, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
DH8384
Keine neuen Beiträge Rotbraune Fellverfärbung goofy Ernährung 10 26.9.2005, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Fellverfärbung unter dem Bauch möttinger Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 2.11.2008, 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Fellverfärbung und helles Fleisch? Christa Ernährung 31 17.10.2005, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice