|
|
Autor |
Nachricht |
goofy Rang 08
Alter: 51 Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 703 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
Hunde der User: Oskar + 10.04.11 Chaya
|
Verfasst am: 26.9.2005, 20:28 Titel: Rotbraune Fellverfärbung |
|
|
|
Hallo, könnt Ihr mir vielleicht mal eine Frage beantworten?
Mir wurde mal gesagt, wenn das Fell sich verfärbt, verträgt der Westie das Futter nicht so gut. Stimmt das?
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Michael Gebannt
Hunde der User: Enzo Murphy Spike Felix
|
Verfasst am: 26.9.2005, 21:13 Titel: |
|
|
|
Danke Anke für dieses Thema ich habe mit Enzo das Problem das er auf dem Rücken immer so ganz leicht braun ist und ich weiß nicht woher es kommt
LG Michael |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 26.9.2005, 21:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Anke,
am Futter liegt es indirekt. Also ich habe hier im Forum gelesen, dass es am Speichel liegt. Einige Westies, die sich gerne permanent an den Pfoten lecken, haben da auch die Verfärbungen.
Geh mal hier im Forum auf Suche....da findest du mit Sicherheit einige wissenswerte Beiträge. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 26.9.2005, 21:26 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wie ist denn die Fellqualität? Eher hart oder weich?
Und wie ist die Farbe es "Streifens" eher Kupfer oder Sand?
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
Michael Gebannt
|
Verfasst am: 26.9.2005, 21:29 Titel: |
|
|
|
Also das Fell von Enzo ist eher hart und der Streifen ist eher Sand wie Kupfer.
LG Michael |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 26.9.2005, 21:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn das Fell sehr hart ist, ist es meistens nicht weiss, eher sandfarbig.
Das ist völlig normal.
Wenn der Streifen kupferfarbig wird oder ist, liegt es an etwas anderem.
Futter kann es zum einen sein, entwedre da eine allergische Reaktion, oder der Kupferanteil im Futter ist zu hoch.
Ansonsten kann es generell eine Unverträglichkeit sein.
Wenn sich Körperteile, die mit dem Fang zu erreichen sind, rot verfärben, dann liegt es am Speichel, der weisses Fell rot färbt.
Das wiederum kann dann auch zig Ursachen haben, von psychischen Problemen bis wieder hin zu einer Allergie.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
goofy Rang 08
Alter: 51 Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 703 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
Hunde der User: Oskar + 10.04.11 Chaya
|
Verfasst am: 26.9.2005, 21:42 Titel: |
|
|
|
Danke für eure Aufklärung, bei mir war es mal neugierde und Michael hat ja das bei Enzo. Gute Nacht. |
|
|
|
Michael Gebannt
|
Verfasst am: 26.9.2005, 21:43 Titel: |
|
|
|
Danke Anja aber es ist nur der rücken andere Körperteile zeigen keinerlei verfärbung
LG Michael |
|
|
|
|