Fellverfärbung - Ernährung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Becki Rang 10
Alter: 66 Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 21.3.2011, 13:26 Titel: Fellverfärbung - Ernährung |
|
|
|
Hi, hier sind Becki und Maxi mit einem großen Problem. Maxi ist 15 Monate alt und hat bisher immer sein Futter vertragen (Maxi-Dog von Reico). Das ist das Futter, welches uns der Züchter empfohlen hat. Seit 4 Wo war sein Stuhlgang immer recht weich, außerdem pupste er viel, und wir marschierten zum TA. Diese empfohl uns, für Maxi selber zu kochen, was ich natürlich machte. Er bekam Rindfleisch oder Putenfleisch mit Kartoffeln, Karotten und Zucchini. Außerdem meinte ich es besonders gut und habe für ihn Leckerlie mit Hühnchenleber gebacken. Er war richtig wild darauf. Nun letzte Woche der Schock, sein Fell verfärbte sich unterm Bauch, in den Achseln, am Pupsloch und am Mäulchen rosa bis orange. Ich habe ihn sofort geschnappt und ab zum TA. Sie meinte, es könne an den Karotten oder an dem Kupfergehalt in der Leber liegen. Na super! Nun bekommt er für drei Wo nur Rindfleisch, Kartoffeln und Zucchini, keine Leckerlie. Danach wird ein Allergietest gemacht. Wegen dem weichen Kot wurden Stuhlproben untersucht, die waren ok. Hatte jemand von Euch auch schon mal so ein Problem? Wir hatten 12 Jahre lang eine Berner-Hündin, da kannten wir keine Futter-, Fell- oder Hautprobleme. Doch dieser kleine Schatz ist da wohl empfindlicher. Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat, auch, wie die Verfärbung wieder weg geht. TA meinte, das geht von selber weg.
LG Becki mit Maxi (unterm Bauch rosa Schweinchen-Maxi) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Becki Rang 10
Alter: 66 Anmeldedatum: 18.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 21.3.2011, 13:42 Titel: ... ich nochmal! |
|
|
|
Habe noch ne Frage: Wenn Ihr Fleisch gebt, gebt Ihr es roh oder gekocht? TA meinte, roh wäre besser.
Ich hoffe sooo sehr, daß mein Süßer bald wieder ok ist. Wenn er sich nicht gut fühlt, dann gehts mir auch nicht gut.
LG Becki
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 21.3.2011, 13:52 Titel: |
|
|
|
Hallo,
den "Allergietest" könnt Ihr Euch und dem Hund ersparen.
Lasst Euch vom Tierarzt nichts aufschwatzen, was es in der Humanmedizin nicht auch gibt.
Wenn es so einfach wäre, einem Menschen Blut abzunehmen und somit herauszubekommen auf was er allergisch ist, ja, dann würden es wohl alle so machen und sich nicht durch Intrakutantests quälen.
Macht aber niemand, ganz einfach, weil es nicht geht.
Wenn Ihr eh schon kocht (was ich klasse finde), dann gebt ihm über 10 - 12 Wochen ausschliesslich EINE Proteinquelle (am besten Pferd oder Hirsch) und Kartoffeln, KEINE Leckerchen, es sei denn sie sind aus der gleichen Proteinquelle (also wenn Ihr Euch für Hirsch entscheiden würdet, halt getrocknetes Hirschfleisch oder dergleichen).
Und dann schaut, ob und was sich verändert.
Danach geht Ihr in die Provokationsphase (bitte hierzu mal im Lexikon den Begriff "Ausschlussdiät eingeben).
NUR so, wisst Ihr, ob er eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat.
Wenn sich nichts verändert, würde ich einen Spezialisten für Hauterkrankungen aufsuchen, das erspart Euch und dem Hund viel Leid und Geld.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 21.3.2011, 13:53 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich gebe es gekocht udn Gemüse angedünstet.
LG
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Becki Rang 10
|
Verfasst am: 21.3.2011, 14:06 Titel: Danke! |
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
Können wirauch beim Rindfleisch bleiben, das machen wir nun seit einer Wo.? Ich weiß gar nicht, wo ich Pferd oder Hirsch bekomme.
Meinst Du, es könnte von den Karotten oder dem Kupfer sein?
LG Becki |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.3.2011, 14:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Becki,
also Rindfleisch ist eher nicht so gut, zum einen soll es eine Proteinquelle sein, die der Hund vorher besser nie, oder wenigstens sehr selten zu sich genommen hat, zum anderen, ist Rindfleisch bei vielen Hunden nicht gut verträglich.
Also das würde ich persönlich eher nicht nehmen.
Pferdefleisch mit Kartoffeln gibt es auch fertig in Dosen.
http://shop.rossschlachter.de/produ....8803cbc95c6564a15da8cb0b5
Auf der Seite findest Du Snacks, die aus nur einer Proteinquelle stammen, also wenn Du Dich für Hirsch oder Pferd entscheidest, könntest Du hier Leckerchen dazu kaufen.
LG
|
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 21.3.2011, 17:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Becki,
da gebe ich Anja uneingeschränkt Recht.......auf ihre Tips ist Verlaß!!
Bei dem Rossschlachter bezeihen auch wir unsere komplette Hundenahrung, er versendet prompt und gute Ware.
Sowohl die Dosen sind gut, aber auch das Frischfleisch (gronb gewolft, 1kg Beutel) ist super und kommt innerhalb von 48 Stunden......ich koche immer 1-2 Packungen mit der jeweiligen Menge Kartoffeln und friere es dann portionsweise ein..(400-450gr./Dose/Tag) ..das hält dann ca. 10-14 Tage...
Viel Erfolg!!!! Halte uns doch mal auf dem Laufenden, Gruß Heike _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
|
Verfasst am: 21.3.2011, 17:02 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo,
ich gebe es gekocht und Gemüse angedünstet.
LG
Anja |
wir geben auch nur gekochtes Fleisch.......und das funktioniert sehr gut! _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Verschoben: 21.3.2011, 17:42 Uhr von Anja O`Glendence Von Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps nach Ernährung |
Becki Rang 10
|
Verfasst am: 21.3.2011, 18:05 Titel: Danke! |
|
|
|
Hallo Anja und Heike,
danke für Eure Anregungen und Tipps, die erste Bestellung Pferdefleisch ist schon unterwegs. Habe dort gleich bestellt. Hätte ich nur gleich auf unsere "Trimm-Tante" gehört. Sie züchtet Scotties und füttert nur Pferd. Sie hat es mir von Anfang an empfohlen, weil sie weiß, daß die Westies sehr empfindlich sind, aber... hinterher ist man schlauer! Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Zum Thema Frühling: Ja, er ist wirklich da, denn Maxi hatte heute seine erste Zecke in ds. Jahr. Jetzt geht das wieder los, mit diesen Bösewichten!
Wie macht Ihr das mit den Fotos? Würde Euch gerne mal unseren Maxi zeigen.
Bin froh, daß ich dieses Forum gefunden habe!
LG von uns und
|
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
|
Verfasst am: 21.3.2011, 18:15 Titel: |
|
|
|
Becki,
gern geschehen....
...wenn Du mit der 'Mitgliedschaft II' angemeldet bist...sollte es funktionieren:
1) schreib Deinen Nachricht und unten an dem Textfeld angehängt ist ein kleines Feld "Attachment hinzufügen"....drauf klicken und in Deinem PC ein Bild aussuchen und anhängen.
Achtung...schön klein raxeln.....*lach* und imer nur drei auf einmal an eine Nachricht-mehr geht nicht!
WIR lieben Bilder...... _________________
Bannerdank an Frau "O"
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|