Fellverfärbung und helles Fleisch?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 8.7.2005, 09:39 Titel: Fellverfärbung und helles Fleisch? |
|
|
|
Hallo
Leo hatte ja immer das Problem, das sich sein Fell an der Schnauze immer rot gefärbt hat. Seit ich kein helles Fleisch mehr füttere gehen die Verfärbungen sichtbar zurück.Anscheinend verträgt er , das nicht.
Könnte aber auch sein, das wir dank Angelika jetzt das richtige Futter gefunden haben.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 8.7.2005, 09:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa ,
das ist interrestant ! Danke für die Info !
Liebe Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 8.7.2005, 10:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
ja,würde mich auch mal interessieren...
Was genau hast Du denn vorher gefüttert und was jetzt?
neugierige Grüße von der Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 8.7.2005, 10:08 Titel: |
|
|
|
Hallo
Früher habe ich viel Pute und Hühnerfleisch gefüttert.
Wahrscheinlich war das zuviel, Protein.
Jetzt bekommen sie Köbers und Reico aber beim Reico auch kein Geflügel mehr. Ansonsten koche ich noch selber aber halt kein helles Fleisch mehr.
Ich bilde mir auch ein, das Leos Augen wieder dunkler werden.Muss ich weiter beobachten.
LG
Christa
PS Emil ( Cairn) hatte weisse Verfärbungen an der Schnauze, dabei ist er ansonsten schwarz.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 8.7.2005, 10:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
Biene hatte ja nicht nur an der Schnauze rote Verfärbungen.
Seit sie die Allergiemischung von Köbers bekommt, ist das auch vorbei. |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 8.7.2005, 10:54 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 8.7.2005, 11:15 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das mit dem Kupfer stimmt schon, es sollte nicht zuviel im Futter sein, aber nicht wie Marc geschrieben hat durch den Kontakt, sondern durch den Stoffwechsel im Körper wird das Fell ums Mäulchen rötlich, wenn dort geschleckt und geleckt wird.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 8.7.2005, 12:20 Titel: |
|
|
|
Christa, wie lang hat es denn gedauert, bis die Verfärbung zurückgegangen ist?
Ilse |
|
|
|
Christa Moderator
|
Verfasst am: 8.7.2005, 12:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse
Ungefähr zwei Wochen, ich kämme Leo aber auch jeden Tag seinen Bart und unterm Bauch die Haare durch, wenn ich zu einem Schrank gehe flitzt er gleich unters Sofa , ich könnte ja die Bürste holen aber daran liegt es nicht alleine.
LG
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 8.7.2005, 13:04 Titel: |
|
|
|
ich find das süß, wie sich unsere kleinen Schlingel alle ähnlich sind - ich brauch bloß das Plastiksackerl, in dem ich den Striegel hab, herausziehen (manchmal brauch ich überhaupt nur mit einem Plastiksackerl rascheln), und der Idefix ist futsch. So ein Held!
Habe mir vorgenommen, ihn am Wochenende mit Essigwasser zu behandeln, denn mit dem Bürsten allein hab ich keinen Fortschritt bemerkt.
Wenn's aber nur 2 Wochen gedauert hat, bis ein Erfolg da war, dann werden wir ja bald sehen, ob das Lamm nun besser ist als das Huhn.
Übrigens, aus eurer Umfrage sehe ich, dass viele von Euch "Reico" füttern? Ist mir hier in A noch nie untergekommen, obwohl ich gerade letzte Woche wieder meine "Futterrecherche" gemacht hab.
Grüße
Ilse |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|