Allergie... oder was??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Leo beim Zahnarzt. Beitrag    Beitrag Zigarettenrauch schädigt unsere Tiere Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 10:38    Titel:    

Hallo ,

die Lecksucht kann auch psychische Ursachen haben und kann wie der Name schon sagt, regelrecht zur Sucht werden.
Langeweile, Unterforderung, Stress sind Auslöser.
Nicht immer ist die Ernährung schuld.

Gruß Marie
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

kika
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford

Hunde der User:
Bonnie *20.05.2004

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 11:35    Titel:    

Hallo Marie,

das habe ich auch schon mal überlegt. Ab Frühjahr werde ich mal versuchen, eine nette Hundeschule zu finden, in der man Agility machen kann.

Gruß Kerstin
kika
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford

Hunde der User:
Bonnie *20.05.2004

BeitragVerfasst am: 11.1.2006, 13:27    Titel:    

Hallo,
wir waren heute (mal wieder) beim Tierarzt. Aber... ich wollte eine zweite Meinung über Bonnies Allergie hören und habe sie auch von einem anderen TA bekommen. Hier das Ergebnis: Der TA hat nach Schilderung der Symptome und Erklärung der bisherigen Medikamentengabe zuerst einmal Bonnie nach Pilzsporen untersucht. Diese hat er nicht gefunden. Danach hat er eine eingehende Untersuchung ihrer Pfoten, der kahlen Hautstellen und der Scheide sowie Analdrüse vorgenommen. Ergebnis: Flüssigkeit aus der Analdrüse ist etwas vereitert (deshalb wohl auch das ständige rutschen), Zwischenräume der Pfoten sind entzündet. Hier seine[b] Diagnose: Autoimmunkrankheit [/b]noch im Anfangsstadium. Er erklärt: Nach seiner Einschätzung rührt die Allergie nicht von einer Futtermittelallergie her sondern -einfach ausgedrück- sei Bonnie gegen ihre eigene Haut allergisch. Therapie: weiterhin Antibiotika (auf meinen Enwand, was ist mit der Darmflora erklärt er: das Mittel setzt nicht im Darm an, zerstöre seiner Meinung nach nicht die Darmflora, sondern würde nur die Haut therapieren) sowie Atopica, anfangs 25 mg täglich auch um den Juckreis und die Entzündung zu lindern- später dann reduzieren. Alternative: Cortison dagegen.gif. nein Einen Allergietest hat auch er nicht empfohlen, würde er aber auf meinen Wunsch sofort machen.

Der TA hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, das fand ich schon mal sehr positiv. Allerdings meint er auch, daß Bonnie vielleicht für immer Medikamente einnehmen muß.

Liebe Grüße von Kerstin und einer müden Bonnie (weil sie den ganzen Morgen mit einem 9-wöchigen Hoverwartwelpen gespielt hat) liebezwinker
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 11.1.2006, 14:00    Titel:    

Hallo Kerstin, einerseits ist das ja eine gute Nachricht: ihr seid offenbar bei diesem Tierarzt bestens aufgehoben, das klingt doch wirklich sehr verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig? Andererseits kann ich mit dir fühlen, dass du Angst hast, Bonnie müsste künftig immer Medikamente nehmen! Nur, wenn ihr die Sache mal im Griff habt, wird das sicher nicht so schlimm sein (wieviele Menschen nehmen seit Jahren täglich Medikamente?)

Ich halt euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

lG

Ilse
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 11.1.2006, 14:13    Titel:    

Hallo Kerstin,

möchte mich Ilse anschließen. Bonnie wird damit klarkommen und du auch Wolke

Nur....ich frage mich hierbei, ob Bonnies Krankheit mit ihrer Herkunft zu tun hat *nachdenklich*
caro
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 11.1.2006, 14:40    Titel:    

Hallo Kerstin,

ich wünsche deiner kleinen Bonnie gute Besserung, und dass sie vielleicht doch irgendwann ohne Medikamente auskommen kann.

Knuddel die arme kleine Maus ganz lieb von uns. umarm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Allergie timo Gesundheit 4 16.12.2010, 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Allergie stuebbi Gesundheit 5 16.10.2004, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Allergie? Sandra & Bonnie Gesundheit 17 15.10.2010, 07:08 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Allergie?? Helga Gesundheit 19 21.8.2004, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Akupunktur bei Allergie Christa Gesundheit 14 29.8.2005, 08:51 Letzten Beitrag anzeigen
Christiane V.

ImpressumDisclaimerBanner