Allergie



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Zuviele Zecken Beitrag    Beitrag Frühzeitiges Erkennen von Lungenfibrose? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stuebbi
Rang 02
Rang 02



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.10.2004
Beiträge: 15
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 16.10.2004, 22:07    Titel: Allergie    

Brauche eure Hilfe,
ich habe einen Rüden aufgenommen, der eine Hausstaubmilben, Futtermilben und eine Schimmelpilzallergie hat. Die Vorbesitzer waren mit dem Hund völlig überfordert und ich habe ihn erst mal aufgenommen. Er soll dann später zu meiner Mutter übersiedeln da ich schon 2 Rüden habe und bei mir kein Hund im Zwinger lebt. Der Rüde ist jetzt 2 Jahre alt und bekommt seit einem Jahr Kortison. Anfangs 3 mal täglich eine Prednisolon.
Die letzten Monate ist er in der Dosierung runter auf alle 3 Tage eine Prednisolon. Sein großes Problem ist das sich der Juckreiz auf den Kehlkopf ausweitet und ein permanentes Luftschlucken auslöst. Er stand deswegen schon ein paar Mal kurz vor einer Magendrehung. Eine Desensibilisierung mußte abgebrochen werden da die Anfälle gar nicht mehr aufhörten. Ich werde aber noch einen Versuch starten mit einem verdünnten Serum. Zur Zeit behandel ich ihn mit Schüsslersalzen Nr.2, bei einem Anfall gebe ich Apis und Sulfur. Er bekommt parallel dazu Eigenblut mit Apis angereichert. Für die Umgebung haben wir NEEM Produkte verwendet die aber seinen Zustand nicht gebessert haben. Ich verwende jetzt ein Produkt mit Benzylbenzoat. Darauf hin konnte ich die Prednisolon Gabe auf alle 5 Tage hochsetzen und habe die Dosis auf eine halbe Tablette runter gesetzt. Ich versuche jetzt auf eine viertel Tablette runter zu gehen und will das Kortison dann ganz absetzen. Futter bekommt er nur noch selber gekochtes. Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich was seinen Juckreiz lindert weil ich ihm kein Kortison mehr geben möchte. Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße Andrea und ihre Doggen
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 75
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 16.10.2004, 22:10    Titel:    

Hallo Andrea,

ist bei ihm schon eine Darmsanierung gemacht worden?
stuebbi
Rang 02
Rang 02



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.10.2004
Beiträge: 15
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 16.10.2004, 22:40    Titel: Allergie    

die Vorbesitzer haben ihm Actimell gegeben! Wie sieht eine richtige Darmsanierung aus?
Liebe Grüße Andrea
stuebbi
Rang 02
Rang 02



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.10.2004
Beiträge: 15
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 16.10.2004, 22:53    Titel: Allergie    

die Vorbesitzer haben ihm Actimell gegeben! Wie sieht eine richtige Darmsanierung aus?
Liebe Grüße Andrea
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 75
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 16.10.2004, 23:14    Titel:    

Hallo Andrea,

wende dich diesbezüglich am besten an einen Tierheilpraktiker. Du kannst auch mal oben unter Verzeichnisse/Linklisten gehen, dort sind ein paar Tierheilpraktiker gelistet.
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 16.10.2004, 23:33    Titel:    

Hallo Andrea
Elisa die im Moment bei mir in der Schweiz ist, ist auch gegen all das allergisch. Lies Dir doch mal ihre Geschichte durch, vielleicht findest Du Paralelen . Sie wird zur Zeit erfogreich behandelt mitlerweile ist sie fast eine Woche ohne Prednisolon.


Lg
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Allergie?? Helga Gesundheit 19 21.8.2004, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Allergie timo Gesundheit 4 16.12.2010, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Allergie? Sandra & Bonnie Gesundheit 17 15.10.2010, 08:08 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Allergie-Diät Marie Ernährung 1 28.6.2006, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Allergie Hundebetten Lindi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 11 12.6.2013, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Queeny2012



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice