|
|
Autor |
Nachricht |
timo Rang 05
Alter: 49 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 86 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 15.12.2010, 19:14 Titel: Allergie |
|
|
|
Hallo zusammen, usnere kleine hat lt, einem Blutbild eine Allergie gegen Rind und gegen Ente. Nun haben wir Probefutter mitbekomen. Wir fütterten damals Nassfutter "Rinti". Nun ist es Royal Canin. Das Nassfutter hatte 150 g. Wieviel Trockenfutter soll ich nun geben. Der TA sagte immer Gewicht Nassfutter : 4. Was meint ihr? Danke für Eure Hilfe. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 15.12.2010, 19:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Timo,
Ich würde nach der Tabelle auf dem Paket nach Gewicht nachschauen und es dann füttern.
Habe noch nie davon gehört das man anhand eines Blutbildes herausfinden kann worauf der Hund reagiert.
Wäre für mich eine wenig zweifelhaft. _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 15.12.2010, 19:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Timo
ich sehe es wie Connie, meine Margie ist auch gegen Rind allergisch, aber das haben wir durch eine Ausschlussdiät festgestellt, nicht durch ein Blutbild.
Zur Futtermenge guck auf die Verpackung, da steht es drauf. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 15.12.2010, 23:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Timo,
wäre für mich auch neu, wenn man über das Blutbild feststellen könnte, dass der Hund auf Rind und Ente allergisch reagiert. Wir mußten eine Ausschlußdiät machen um festzustellen ob er auf diverse Sachen allergisch reagiert. Wie äußert sich denn seine Allergie?
Was die Futtermenge angeht, kann ich den anderen nur zustimmen, es müßte auf der Verpackung stehen was dein Hund am Tag benötigt. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 16.12.2010, 14:07 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich schließe mich allen an, man kann es nur gesichert feststellen über eine Ausschlussdiät oder einen Intrakutantest.
Auch in der Humanmedizin hat sich kein Bluttest durchgesetzt, weil die Ergebnisse sehr oft negativ und positiv verfälscht waren.
Einem allergischen Hund würde ich dann auch kein Trockenfutter geben, dessen Stoffwechselabbauprodukte ebenfalls nochmals allergenen Charakter haben können. Auch wenn auf dem Trofu der Begriff "hypoallergen" steht, bedeutet dies nur, dass es wenig sensbilisierend ist, nicht dass ein Organismus gar nicht allergisch darauf reagieren könnte.
Um den Hund zunächst - nach gesichertem Wissen, auf was er allergisch reagiert - "clean" zu bekommen, solltest Du frisches Futter geben. Danach kannst Du ggf. mit Nassfutter (deutlich weniger Chemie als Trofu, bez. Konservierung etc.) fortfahren.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|