|
|
Autor |
Nachricht |
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 16.11.2007, 08:47 Titel: |
|
|
|
Ein Auszug aus dem "Bund gegen Mißbrauch der Tiere e.V.":
Quelle : http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=51
....Zitat Anfang:
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Lebende Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
"Alle Jahre wieder" werden gerade an Weihnachten Haustiere unüberlegt angeschafft oder verschenkt, die dann nach den Festtagen in den Tierheimen abgegeben oder einfach ausgesetzt werden. Um den Tieren dieses traurige Schicksal zu ersparen, weist der Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V. (bmt) eindringlich darauf hin, dass mit der Anschaffung eines Haustieres eine große Verantwortung für viele Jahre und auch Kosten und Arbeit verbunden sind.
"Wir appellieren an alle künftigen Tierbesitzer, sich rechtzeitig - und das bedeutet vor Anschaffung des Tieres - über dessen Bedürfnisse und Haltungsansprüche zu informieren", sagt Dr. Jörg Styrie, Vorsitzender des bmt.
Die Lebenserwartung von Hunden liegt in der Regel bei 15 Jahren. Daher ist es wichtig, schon im Vorfeld wichtige Fragen zu klären. Dazu gehören z.B.: Wer versorgt das Tier im Urlaub oder Krankheitsfall? Ist zumindest ein Familienmitglied zuverlässig bereit, jeden Tag bei Wind und Wetter mit ihm spazieren zu gehen? Können die Kosten für Tierarzt, Futter, Haftpflichtversicherung und Hundesteuer über einen solchen langen Zeitraum getragen werden?
....Zitat Ende. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 23.10.2010, 11:58 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
krümel3176 Rang 08
Alter: 48 Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 562 Wohnort oder Bundesland: Lübeck-Travemünde
Hunde der User: Babs vom Weichelsee (Babsy gerufen) Barney (Geröllheimer weil er einer ist :o) )
|
Verfasst am: 24.10.2010, 16:00 Titel: |
|
|
|
Ja stimmt,.....
es geht ja wieder auf Weihnachten zu. _________________
|
|
|
|
-Birgit- Rang 11
|
Verfasst am: 3.12.2012, 14:19 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 3.12.2012, 20:11 Titel: |
|
|
|
Leider immer wieder aktuell _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.12.2012, 12:53 Titel: |
|
|
|
Ich möchte nicht die "Absatzzahlen" im Duisburger Zooladen um diese Jahreszeit sehen _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 4.12.2012, 13:08 Titel: |
|
|
|
oh je, anja, klar!
in solchen läden werden ja jetzt leider auch welpen verkauft.
daran denke ich jetzt erst...
wie gut wäre es, wenn zu dieser jahreszeit z.b. bekannte menschen dafür pate stehen würden, dort keine lebendigen "geschenke" zu kaufen???
die armen kleinen...
das so etwas überhaupt in d erlaubt ist/wurde will mir nicht in meinen kopf!
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 4.12.2012, 13:16 Titel: |
|
|
|
oh ja, das denke ich auch
darf es mir gar nicht vorstellen
Ich habe noch etwas aus den Tiefen meines Rechners gekramt
|
-Birgit- Rang 11
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 4.12.2012, 15:26 Titel: |
|
|
|
"typ" -
wenn schon, dann "rasse".
"typ" erinnert mich eher an einen elektrogegenstand.
ich könnte heulen...
nun werden dort so viele welpen angeboten.
welcher verantwortungsvoller züchter gibt seine kleinen hinter schaufensterglas?
hoffentlich verletze ich mit dieser äußerung nicht die forumsregeln.
aber diese frage stelle ich mir wirklich ernsthaft und von herzen. _________________
|
|
|
|
|